mopit Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo, um das Herumrutschen von Küchenutensilien in den Schränken zu verhindern, habe ich mir vom großen schwedischen Möbelhaus die Schubladenmatte "Rationell Variera" (Rolle zu 5,99 Euro, grau oder transparent) besorgt und passgenau zugeschnitten. Wenn man die Böden als Schablone drauflegt und anzeichnet, geht das ganz gut. Mit den Noppen nach oben verhindern sie das Rutschen bisher recht gut. Der Härtetest erfolgt dann im Sommerurlaub in Norwegen. Gruß Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Ich habe solche Antirutschmatten aus dem Baumarkt besorgt (Rolle zu 6 oder 8 Euro). Dieses dann, wie Pit, passig zugeschnitten. Weiterhin habe ich die Kanten der Matten mit doppelseitigem Klebeband versehen und so auf den Schrankböden fixiert. Denn nichts ist nerviger, als eine Antirutschmatte, welche sich hochgekrempelt hat, und sich dann aufgrund ihrer Antirutschfähigkeit nur schlecht wieder geradelegen läßt. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das Klappern und Rutschen der Utensilien wird einfach aber wirksam unterbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Antic Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hi, ich habe die Billiglösung aus dem Campingzubehör, also dünne Antirutschmatten zum Zuschneiden. Die "verkrumpeln" sich aber leicht im Schrank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hallo, manchmal gibt es bei Aldi oder Lidl im Angebot schwarze Antirutschmatten für den Kofferraum. Die sind groß genug und preiswert, ich habe sogar die Bankschublade damit ausgelegt. Noch besser sind die Haftmatten aus dem Behinderten-Zubehör. Die kleben gradezu und brauchen definitiv nicht noch zusätzlich angeklebt zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Lieber Dedetto, könntest du den Begriff "Haftmatten aus dem Behindertensektor" näher erklären? Herzlichen Dank, Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 3. Juni 2009 Teilen Geschrieben 3. Juni 2009 Hallo Sue. ich meine so was: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo dedetto Ich habe mir diese Matten besorgt (gibt es auch im Sanitätshaus als Meterware ). Ich bin begeistert, die dinger haften auf den Fachböden hervorragend und nix rutscht mehr. Absolut empfehlenswert. Vielen Dank für den Tip. Gruss aus Blaubeuren calimerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hallo, da ich jetzt mehrmals auf meine rutschfesten Folien angesprochen wurde: Meine sind von Dycem. Es gibt sie 20 cm breit 2 m lang für unter 30 oder 40cm breit 2 m lang für ca.50. Einfach mal nach Dycem googeln oder im Sanitärhaus fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.