Zum Inhalt springen

T5 LED Leuchtmittel (Außen- und Innenbeleuchtung)


LLE0900

Empfohlene Beiträge

Hallo Monsti,

 

ich hatte in meinem T5.1 alle Innenraumleuchten (bis auf die im KI) auf LED

Leuchtmittel umgerüstest ... die verwendeten LED Leuchtmittel verfügten

allesamt über keine extra Schaltung um dem Fahrzeug eine Glühbirne

vorzugaukeln ... solche zu verwenden wäre auch richtig Blödsinn, denn der

Stromverbrauch der Innenraumbeleuchtung wird überhaupt nicht über den

CAN Bus überwacht.

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

An meinem T5.1 Cali habe ich ebenfalls alle Leuchten im Wohnraum (inkl. der Transistorleuchte über der Küche) und im Fahrerhaus (=> Innenbeleuchtung oben, Make-Up-Spiegel, Handschuhfach, Einstiegsbeleuchtung an allen 3 Türen) auf LED umgerüstet.

Null Probleme im Betrieb.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Danke für Eure Einschätzungen. Ich habe aber einen Multivan Highline - kann es da sein, dass die Innenraumbeleuchtung vom CAN Bus überwacht wird?

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...als Einsteiger hab ich da erstmal auf die Aussage des :D vertraut. Aber zum Glück hab ich ja noch Euch! :]

 

Hab mir das hier mal ausgeguckt - ist das alles, was ich brauche? Kommt mir allerdings recht teuer vor...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss,

 

Monsti

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein ... das ist die Komplettausstattung für einen T5 Multivan Highline.

 

Geh mal über die Suche ... da gab es schon einige Threads dazu.

 

Vielleicht reichen Dir bereits die Infos unter:

 

T5 LED Leuchtmittel (Außen- und Innenbeleuchtung)

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gypsy!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab ja auch einen T5.1 Multivan Highline. Dachte mir: wenn schon, denn schon. Aber wenn Du meinst, das man von dem Set gar nicht alles brauchtst, hilft mir das auch schon! Gibt es denn grosse Unterschiede in der Beleuchtung zwischen T5.1 und T5.2 MV Highline?

 

 

Den Thread hatte ich schon gesehen, danke! Ich möchte in erster Linie aber sicher stellen, das der CAN Bus (T5.1 MV HL) da keinen Fehler meldet. Kannst Du dazu etwas sagen?

 

Gruss,

Monsti

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Mountei Rababum polcali01 Erwin Jyotish august28
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.