CaliGypsy Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo Monsti, ich hatte in meinem T5.1 alle Innenraumleuchten (bis auf die im KI) auf LED Leuchtmittel umgerüstest ... die verwendeten LED Leuchtmittel verfügten allesamt über keine extra Schaltung um dem Fahrzeug eine Glühbirne vorzugaukeln ... solche zu verwenden wäre auch richtig Blödsinn, denn der Stromverbrauch der Innenraumbeleuchtung wird überhaupt nicht über den CAN Bus überwacht. Gypsy Link zu diesem Kommentar
mapman Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 An meinem T5.1 Cali habe ich ebenfalls alle Leuchten im Wohnraum (inkl. der Transistorleuchte über der Küche) und im Fahrerhaus (=> Innenbeleuchtung oben, Make-Up-Spiegel, Handschuhfach, Einstiegsbeleuchtung an allen 3 Türen) auf LED umgerüstet. Null Probleme im Betrieb. Grüße Ralf Link zu diesem Kommentar
Monsti88 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Moin! Danke für Eure Einschätzungen. Ich habe aber einen Multivan Highline - kann es da sein, dass die Innenraumbeleuchtung vom CAN Bus überwacht wird? You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...als Einsteiger hab ich da erstmal auf die Aussage des vertraut. Aber zum Glück hab ich ja noch Euch! :] Hab mir das hier mal ausgeguckt - ist das alles, was ich brauche? Kommt mir allerdings recht teuer vor... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruss, Monsti Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo, nein ... das ist die Komplettausstattung für einen T5 Multivan Highline. Geh mal über die Suche ... da gab es schon einige Threads dazu. Vielleicht reichen Dir bereits die Infos unter: T5 LED Leuchtmittel (Außen- und Innenbeleuchtung) Gypsy Link zu diesem Kommentar
Monsti88 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo Gypsy! You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hab ja auch einen T5.1 Multivan Highline. Dachte mir: wenn schon, denn schon. Aber wenn Du meinst, das man von dem Set gar nicht alles brauchtst, hilft mir das auch schon! Gibt es denn grosse Unterschiede in der Beleuchtung zwischen T5.1 und T5.2 MV Highline? Den Thread hatte ich schon gesehen, danke! Ich möchte in erster Linie aber sicher stellen, das der CAN Bus (T5.1 MV HL) da keinen Fehler meldet. Kannst Du dazu etwas sagen? Gruss, Monsti Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge