heibru Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hallo Allerseits, nach 3 jahren in Verwendung möchte ich meine hellbeigen Brandrup Sitzbezüge reinigen. Wer hat das schon gemacht ? Wie ? Variante 1: Abziehen, waschen, trocken lassen und wieder überziehen ? Gibt es Probleme mit dem Einlaufen und der Passform ? Welche Temperatur ? Schleudern ? (Welche Umdrehungszahl ?) Trockner oder lufttrocknen ? Variante 2: Chemisch im Auto reinigen - womit ? Variante 3: Sonst wie ? P.S: Bin für jeden Tip dankbar, würde mir aber gerne das Abziehen ersparen. Die Sitzbezüge sind nicht großartig verschmutzt sondern etwas in ein "Gebrauchsgrau" abgeglitten. LG aus dem Ösiland Peter Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hallo. Meine werden jedes Jahr bei 30 Grad gewaschen, geschleudet und auf der Leine getrocknet. Problemlos. Zwischendurch weden Flecken mal mit Biowin ausgewaschen. Klappt auch gut. Also keine Angst. Das klappt schon. Link zu diesem Kommentar
hakopa Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hallo Peter, bist Du aus dem Innviertel? Abziehen ist sicherlich keine angenehme Arbeit. Aber bestimmt die, die am effektivsten ist. Waschen in der Maschine bei Mischwäsche 40% Grad und anschließend lufttrocknen. So verfahre ich mit Erfolg. Wäschetrockner müßte auch gehen, da Kunstgewebe. Viel Spaß beim Einhaken der Sitzbezüge in den Frontsitzen! Servus Konrad Link zu diesem Kommentar
Odie66 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Hallo ! Hier mal der Text von Brandrup.de unter "Service": IV. Reinigen Alle BRANDRUP-Schonbezüge lassen sich mit Trockenschaum oder Handwäsche reinigen. Alle Schonbezugsteile, die keine Bestandteile aus beidseitig beschichtetem Spezialplanenstoff haben, sind sogar bis 30 Grad maschinenwaschbar (Feinwaschmittel ohne Weichspüler/Bügelfrei- Programm), nur kurz anschleudern!). Der Schutzbezug aus Planenstoff darf nur mit einem feuchten Schwamm und mit einem Feinwaschmittel oder Autoshampoo abgewischt und trocken nachgewischt werden; auf keinen Fall in der Waschmaschine waschen! Hier der Link: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Grüße aus Wien , odie66 Link zu diesem Kommentar
heibru Geschrieben 16. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2011 Danke für die Tipps, na dann werde ich mich wohl an die Arbeit machen ! P.S. Ich komme aus St. Florian bei Linz, nicht aus dem Innviertel. LG Peter Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge