Zum Inhalt springen

Ablage-Box zwischen den Vordersitzen / Fahrersitz und Küche


schlossi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hatte eigentlich schon lange mal vor, auch eine Box zwischen die Vordersitze zu bauen. Bei meinem Entwurf öffnet jedoch der Deckel seitlich zur Handbremse hin. Gibt es einen bestimmten Grund, warum Schlossis Version oder auch die im Handel erhältlichen nach hinten öffnen? Mich dünkt das weniger praktisch. Beim seitlichen Öffnen kommt einem der Deckel doch viel weniger in die Quere. Oder überseh' ich da was?

 

Grüsse

Meadow

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Überlegen uns auch so eine box zuzulegen, kann man denn noch gescheit nach hinten steigen, oder ist dass dann nur noch schwer machbar?

Link zu diesem Kommentar

Meine selbstgebaute Box ist ca 20 cm hoch. Da kann man noch gut nach hinten steigen. 

Link zu diesem Kommentar

Glückauf und einen Guten Morgen,

 

nun, sicherlich ist das Bedenken von „maki“ schon gerechtfertigt und „Bastelino1“ wird mir sicherlich rechtgeben :

 

So einfach mal „nach hinten“ gehen ist nicht mehr !

 

Klar warum : Es steht ja etwas zwischen den Sitzen…ob nun 20 cm oder noch höher…

 

 

Gedanklich schraube ich bereits an einer „niedrigen“ Lösung die ich mit einem aufsetzbaren (weiteren) Staufach noch etwas erhöhen kann…

 

…mal sehen,- die nächsten verregneten Wochenenden werden es zeigen.

 

 

so long,

schlossi 

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Box niedrig genug ist das der Sitz gedreht werden kann und stabil genug zum draufsteigen ist st. Kein Problem beim Umsteigen.
Stabil: Kiefernsperrholz ca. 8 mm, verleimt, gespart, geschliffen und lackiert. 

Testperson ist 65 plus, durchsteigen selten😉.

 Mein Deckel geht nach hinten auf. Klemmt leider am Gurthalter. Das werde ich noch ändern auf seitlichen Anschlag. 

Bearbeitet von Bulli53
Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Box von Van-Zubehör. Da ist drauf-/durchsteigen kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Nun, sicherlich ist auch bei der 200 Euro Box das durchsteigen eigeschränkt…was ja auch logisch ist.

 

Ob es jedoch „kein Problem“ ist, sollte dem jeweiligen Fahrzeugführer überlassen werden…

 

 

Glückauf,

schlossi

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 8 Monate später...

Ich habe mir heute auch mal eine Ablage für zwischen die Vordersitze „gebaut“. Sie passt ganz genau dazwischen und die Sitze lassen sich sogar noch drehen. 😇

 

Die Ablage ist zwar noch nicht befestigt, aber bei einem Auffahrunfall habe ich noch ganz andere Probleme…

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 6
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ja nee, is klar....wenn der Polizist, der den Unfall aufnimmt, ins Auto guckt und die im ganzen Fahrerhaus verteilten Bierdosen sieht,

liegt das Problem für ihn ganz deutlich sichtbar klar auf der Hand....🤣:sarkasmus::äatsch:

 

...na denn prost.:prost:

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dem genauen Betrachter wird auffallen, dass es sich um alkoholfreies Bier handelt. 😂🍻🍺

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "alkoholfrei" und "Bier" nicht. 🤣


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke dir @stonie für diese grandiose Idee! 🙂

 

Wo gibt's das zu kaufen? Ich habe hier schon mehrfach in der Region Wolfsburg bei den Getränkemärkten versucht Jever fun (DOSE) zu bestellen, leider ohne Erfolg... 
Hast du einen Tipp? 

Bearbeitet von Binarylion
Link zu diesem Kommentar

Alkoholfreies Bier in Dosen ist tatsächlich schwer zu bekommen. Wobei die Bierdosen super neben die Kühlschrankboxen von Lock’nLock passen und den Platz optimal ausnutzen. 
 

Wir haben es bei „Kaufland“ gefunden. 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt sind wir aber schon ganz schön off Topic mit den Bierdosen aus Kaufland und Co.

 

T2-Fahrer 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    syndroma78 talonmies Dullenbacher vw-benz Unbekannter campingfield Harmony888 Schumar Obstsalat mmurk Feli CaliDavid GStern LueneElch Ozeaner Kosmonaut marcsFE hsba reinersurfer Ottox10 Baumpaul schabot znake CaTho georg.be classicline2009 texas bman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.