Zum Inhalt springen

Ablage-Box zwischen den Vordersitzen / Fahrersitz und Küche


schlossi

Empfohlene Beiträge

Da es sicherlich für handwerklich begabte Bus-Fahrer(innen) interessant sein dürfte, sich mit kleinen zwei-stelligen Beträgen in den örtlichen Holzfach-Handel zu begeben um dann anschließend in den Bastelkeller zu verschwinden, möchte ich ein weiteres Mal hier meine beiden Ablage-Boxen präsentieren :

 

Inspiriert von "käuflichen Varianten" beider Ablage-Boxen in ähnlicher Bauart gefertigt, habe ich mir eigene Gedanken gemacht, bin in den Baumarkt, habe gebohrt, gesägt, geschraubt und anschließend lackiert...Ergebnis sind diese nachfolgenden Ablage-Boxen

 

Gefertigt aus 12mm (Ablagebox Vordersitz) bzw 8mm (Flaschenbox Küche) starken Siebdruck-Platten, lackiert und anschließend mittels "Struktur-Lack" gesprüht

 

Für Fragen bzw konstruktive Diskussionen stehe ich gerne zur Verfügung

 

 

Gruß und Glückauf,

schlossi

CF1F4705-EA55-426B-A0F6-31AA7E02DB57.jpeg

C9FD020E-C35E-4CD1-ABFE-218E12E1B4E2.jpeg

591C2570-7FCA-486B-8DE9-3B273F082740.jpeg

4F1A4E89-F7B0-4C17-B981-23815B835932.jpeg

06608F06-4063-4253-B4DC-D0F27E9A3B6E.jpeg

1026BEFA-42E3-40D3-B61D-E181618DC54D.jpeg

F55C5435-F99D-49EA-83C2-442A622E235F.jpeg

9FB2C80D-85E4-4981-B7F8-E612EAB6D261.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Moin, gutes neues an alle MitleserInnen

 

sind die Maße zum T6.1 groß anders und hält der Deckel aus, wenn jemand/jefraud drauf tritt? (Box zwischen den Vordersitzen)

Kannst Du deinen Schnittplan bereit stellen?

 

Harry

Bearbeitet von hbilke
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich meine, dass die Maße sehr unterschiedlich sind. Auf jeden Fall zwischen den Sitzen. Beim T6 konnte ich locker durchgehen. Beim T.6.1 wird es schon knapp. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber was sollte denn anders sein 🤔 irgendeine Idee? Der Baukasten ist doch noch genau der gleiche wie beim T6. Oder hast du jetzt andere Sitze?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hmmm…

 

…ich hätte auch behauptet das T6 und T6.1 in Sachen „Abstand und Geometrie der Vordersitze“ identisch sind…

 

Zumindest das käuflich zu erwerbende „Original“ wird beworben mit der Kompatibilität für T5, T6 und T6.1.

 

 

Glückauf,

schlossi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht hat sich beim Übergang von T6 auf T6.1 der Taillenumfang geändert. Würde ich unbedingt bei VW reklamieren!:scherz:

 

P. S. Kalorien sind kleine Tierchen im Schrank, welche über Nacht die Kleider enger nähen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das weiß ich leider nicht. Hatte mir vor dem Kauf eines eigenen Bulli bei Roadsurfer einen T6 ausgeliehen. Da hat erstens mein Po locker durchgepasst und zweitens meine Fritz-Berger-Box zwischen die Sitze gepasst.

 

Beim kürzlich angeschafftenT6.11 jedoch passt die Box gar nicht mehr rein und der Po nur noch gerade so durch.

 

Beide Fahrzeuge hatten drehbare Vordersitze.

 

Ich habe keine Idee, woher diese Veränderung kommt 

Link zu diesem Kommentar

Po größer geworden?😁

Link zu diesem Kommentar

Probier mal die Fritz Berge Box nicht quer zu stellen. 
 

So genug geblödeld. 
Ich habe nicht das Komplettwissen bezüglich der Unterschiede T6 und T6.1 aber ich denke nicht, dass VW da was geändert hat. Sonst hätten sie viel zu tief ändern müssen. Das fängt bei der Position der Handbremse an und hört weiß nicht wo auf. Das kostet richtig Geld. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

vielleicht war der Roadsurfer ein ausgebauter Transporter und hatte keine Armlehnen an den Sitzen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nee, Roadsurfer hat von VW nur Calis

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo schlossi,

eine Frage zu der Box zwischen den Sitzen: wie viel Newton hat der Gasdruck Dämpfer, bzw. wo hast Du ihn gekauft?

Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar

ja Hallo….danke für die Nachfrage :

 

…gute Frage !

 

 

Gekauft habe ich die Dämpfer in der Bucht…Newton…hmmmm…ich schau mal nach !

 

Mede mich (hier)

 

 

Glückauf…

 

„Mike…DU wirst es machen“

 

 

so…nachgesehen !

 

gekauft bei „besten-preise“ in der Bucht

 

 

40N haben die Dämpfer

 

GASDRUCKDÄMPFER:

Länge: 26,9cm ausgefahren / 17cm eingefahren

Federkraft: 30N, 40N, 50N, 60N, 80N, 100N, 120N, 150N, 180N, 200N

Moderne Lösung für die Türen, Klappen, Hauben Küchenmöbel, Büroschränke

Selbstöffnend

Sehr stabil und langlebiges Produkt

Angemessenen Preis

 

LIEFERUMFANG:

1 x Gasdruckdämpfer

3 x Befestigungsplatte

5 x Schrauben

 

 

…so stets in der Beschreibung

 

 

 

Glückauf,

schlossi

Link zu diesem Kommentar

Hey schlossi,

super, vielen vielen Dank!

Dann kann ich jetzt weiterbauen 😄.

Gruß Jacky

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Bulligonzo decklersontour sardeg Cali4fun Lmazi Karl-Heinz1961 Grunemer dol_ piweli Jump1000 Almroad donstefano17 bendy Aquarius5801 th1wob obakor syndroma78 talonmies Dullenbacher vw-benz Unbekannter campingfield Harmony888 Schumar Obstsalat
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.