Zum Inhalt springen

iphone 4 an rns 2006


dehlerpeter

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe einen nolimit bj2006.dieser hat einen ipod anschluss und eine originale fse mit einer schale für ein nokia 6020/21.

jetzt möchte ich aber gerne von meinem iphone 4 musik abspielen!!! ist das irgendwie machbar???? passt das iphone 4 vielleicht am ipod anschluss oder gibt dafür vielleicht einen adapter???

für eine antwort wäre ich sehr dankbar. habe mein iphone aber noch nicht an das ipod kabel angeschlossen,da ich angst habe das was kaputt geht.

 

gruss

peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dehlerpeter

    2

  • Tom50354

    1

  • Hotel California

    1

  • Cbleek

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich sind die Apple-IPod Anschlüsse über alle Generationen gleich!

Somit müsstest Du bedenkenlos das iPhone an die Ipod-Schnittstelle anstöpseln und nutzen können...

Stimmt's?

Link zu diesem Kommentar

Ja das iPhone4 müsste an den iPodanschluss passen.

 

Beim dension ging das. Beim VW sicherlich dann auch!

Link zu diesem Kommentar

Das geht!

 

Ich hab auch ein Iphone 4. Die Lösung per Orignalzubehör:

 

-> Iphone an Ipodadapter im Handschuhfach.

 

Alles funktioniert wie gewohnt. Es kommt nur eine Meldung im Iphone, dass dieses Zubehör nicht für das Iphone entwickelt wurde und Störgeräusche auftreten könnten. Funktioniert alles einwandfrei.

 

Man sollte sich nur 5 Playlisten mit der Nummerierung 1-5 anlegen, damit man sich per RNS-Steuerung zurechtfindet. Dieses Playlisten werden als CD 1-5 angezeigt, auf CD 6 liegen alle Songs.

 

-> Adapter für Ladefunktion

Apple hat die PIN-Belegung bei neueren Ipod´s/Iphone gegenüber den alten Modellen geändert. Unser T5-Ipod Adapter verwendet noch den alten Standard.

 

Um dennoch das Iphone laden zu können, hab ich einen Adapter von Belkin an die Schnittstelle des Ipodadapter gehängt.

 

So sieht der Ladeadapter aus (Z.B.):

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

24,95 €

 

-> BT-Adapter für FSE vor KW 47/2007

Beim No-Limit lässt sich das Iphone über den BT-Adapter an die FSE koppeln und funktioniert einwandfrei.

 

 

Ich lege das Iphone immer in die Mittelkonsole mit dem kleinen Klappdeckel und führe das originale Ipodkabel links aus dem Handschuhfach zum Telefon.

 

Vorteil: Man hat alles im Blick, Iphone 4 wird geladen, FSE-Sprechen möglich und Ipod-Steuerung über das RNS.

 

Alles in allem Kosten von ca. 200 €.

 

VG Ferdinand / Hotel California

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.