Zum Inhalt springen

Mobiles Breitband SIM-Karte am Wochenende in Deutschland ...


kuli79

Empfohlene Beiträge

... wo zu kaufen? Falls überhaupt!

 

Hallo!

 

Ich bin gerade auf dem Weg nach Deutschland und möchte mir, wenn möglich heute/morgen bereits eine SIM Prepaid Variante fürs mobile Internet zulegen. Kann man auch z.B. auf einer Tankstelle so was bekommen.

z.B. die T-Mobile web'n'walk Lösung

 

Hintergrund: Möchte diese SIM in mein Handy verwenden und bin dann

per Voice over IP erreichbar und das Navi (google map) am Handy funktioniert auch wieder sobald ich online bin.

 

LG,

Michi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kuli79

    4

  • Tom50354

    2

  • Sue

    1

  • masoze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat "drei" nicht eine EU Flat?

 

Ich beneide Euch darum. Ich glaub die Deutschen machens kompliziert mit Personalausweis und Freischaltung erst nach Prüfung usw.!

Link zu diesem Kommentar

Hallo kuli79,

 

wir haben ausprobiert: die Aldi-Talk-Karte, kostet 12,99€ inklusive 10€ Guthaben. Kann man aber nur hier bei Aldi kaufen, man aktiviert sie per Internet. Die Freischaltung (wir hatten sie an einem Samstag beantragt) funktionierte erst am Montag. Normalerweise sollte es schneller gehen, unter der Woche, nehme ich zumindest an. Da braucht man keinen Personalausweis oder Ähnliches. Damit kannst du auch surfen über Smartphone oder UMTS-Stick. Die Tagesflatrate (ich glaube 24h, also nicht auf einen Tag begrenzt) kostet 1,99 €. Hat bei uns tadellos funktioniert. Ob Voice over IP funktioniert weiß ich nicht. Eine Handyflatrate gibt es offensichtlich für 7,99€/Monat.

Aufladen kann man dann aber leider nur mit einem bei Aldi gekauften Bon, gibt es für 15 oder 30€, das Guthaben ist ein Jahr gültig.

 

Guckst du hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Michi

Meines Wissens geht Voice over IP auf kaum einer Prepaid Karte.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

z.B.: T-Mobile: Die Tages-Flatrate kann nicht für WLAN, BlackBerry, VoIP, Instant Messaging und Peer-to-peer Verkehren genutzt werden.

 

... aber O² ist wohl die !

Link zu diesem Kommentar

Danke euch auf diesem Weg für die Infos.

 

Bin wieder online, aber nur aus dem Hotel WLAN. Werde wahrscheinlich morgen zu einem T-Mobile Shop gehen.

 

LG, Michi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zu "3": Sind sind leider nicht alle Länder dabei. Aber immerhin Mit einer 3 Karte aus Österreich kann man in folgenden Ländern, als wäre man in Österreich surfen bzw. auch wenn nötig telefonieren: Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark und Australien

 

Mehr Infos falls nötig unter

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Fazit: Wir sind in Österreich was Handy und Internettarife angeht, so denke ich, ziemlich verwöhnt. Kleines Land mit brutalen Preiskampf unter den recht vielen Anbietern.

Den Konsumenten kann es recht sein.

 

Tipp für Österreich Urlauber: (Ableger von A1) hat meiner Meinung nach im Moment das beste Preis/Leistungsverhältnis bei den Datentarifen. Keine Vertragsbindung und

jedes GB Datenvolumen kostet nur 4 Euro. Starterpakete mit der SIM-Karte bekommt Ihr z.B. beim Spar (große österreichische Handelskette)

Auch ist der Empfang besser als in allen anderen Netze, da hier das Netz von A1 (größten Anbieter in Ö) genutzt wird.

 

LG, Michi

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn es dir im Moment nicht hilft! Wie komme ich als Deutscher an eine Karte von "3" ? Mit würde ja Österreich und Italien schon reichen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kosten etc. findest du hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und schnappen kannst du es dir in jeden 3 Shop, Saturn, Media Markt, viele Elektrohändler, etc.

 

wobei ich 20 Euro für 1GB viel finde, anders aber für italien wiederrum billig :-)

 

LG, Michi

 

PS: du hast auch eine PN

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

 

wenn Du die Möglichkeit geklärt hast, gibst Du die Info bitte weiter?

 

Österreich, Schweiz und Italien wäre ja gerade für Gardasee interessant.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.