Zum Inhalt springen

Abdichtung Dach


MarcusRosenthal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, kann mir einer sagen wie das Dach abgedichtet wird. Unser Bus war gerade in der Werkstatt wegen einem Quietschen und es wurde das Brett im Dachhimmel getauscht. Dafür musste das ganze Dach ab und wieder drauf.

 

Das Ergebnis ist eine Kastrophe, oder?

 

 

 

IMG_20211227_132626.jpg

Gerade eben schrieb MarcusRosenthal:

Hallo zusammen, kann mir einer sagen wie das Dach abgedichtet wird. Unser Bus war gerade in der Werkstatt wegen einem Quietschen und es wurde das Brett im Dachhimmel getauscht. Dafür musste das ganze Dach ab und wieder drauf.

 

Das Ergebnis ist eine Kastrophe, oder?

 

 

 

IMG_20211227_132626.jpg

 

IMG_20220101_141347.jpg

vor 1 Minute schrieb MarcusRosenthal:

Hallo zusammen, kann mir einer sagen wie das Dach abgedichtet wird. Unser Bus war gerade in der Werkstatt wegen einem Quietschen und es wurde das Brett im Dachhimmel getauscht. Dafür musste das ganze Dach ab und wieder drauf.

 

Das Ergebnis ist eine Kastrophe, oder?

 

 

 

IMG_20211227_132626.jpg

 

IMG_20220101_141347.jpg

 

IMG_20211227_132840.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarcusRosenthal

    2

  • calimerlin

    1

  • radrenner

    1

  • sheene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das seht nicht ok aus…… sorry to see 😕 mfg frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marcus,

das ist eine Katastrophe. Ich würde mich mit den Bildern mal an die Werkshotline wenden. So kann das meines Erachtens nicht bleiben. 

 

Gruß Rudolf  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du mir sagen, ob das Dach Original sichtbar mit Silikon abgedichtet wird?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Um das Bett auszubauen muss, wenn überhaupt,  lediglich die Dachschale abgenommen werden.

Und dazu muss keinesfalls das gesamte Gestänge abgeschraubt werden, sondern eben nur die eigentliche Dachschale.

Eigentlich genügt es auch schon den Dachbalg aus der unteren Befestigung zu lösen und danach wieder zu befestigen.

Und wenn man einen Balg mit grosser Frontöffnung hat, könnte man das Bett sogar durch selbige herausnehmen,

ohne den Balg zu lösen.

 

Könnte es sein, dass dieses Silikongeschmiere bereits im Auslieferungszustand so war?

Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, auch wenn das schon öfter hier ein Thema war,

so extrem habe ich das bisher noch nie gesehen.

 

Nur mal als Beispiel, so sieht es bei mir aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Ist unschön anzusehen fürwahr!

 

Aber wenn es dicht ist, wäre mir das total egal, weil es ja im unsichtbaren Bereich ist. Lieber eine schlampige dichte Silikonwurst als eine perfekt aussehende und es pieselt rein.

 

Wenn Du das nun nacharbeiten lässt, bleibt nichts anderes übrig, als das überschüssige Silikon abzuschneiden, was dabei an zusätzlichen Beschädigungen statt findet, mag ich mir bei diesen Grobmotorikern gar nicht vorstellen. 

 

Das können Fliesenleger, Maler, Maurer und andere Bauberufe erheblich besser.

 

......und wenn es dicht ist, tust Du Dich wohl auch mit einer Reklamation schwer.🤥 

 

Grüße

 

F.S.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Gestängeschanier war um den Fuß genauso abgedichtet. Graues Geschmier auf Kirschrot. Nun sieht das aber keiner.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Loenne

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.