Zum Inhalt springen

Folierung löst sich


prth

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man bekommt keine neuen Fenster, die Gummipuffer ( ET-Nr. 7H0 845 235 - 8 Stück pro Fenster) werden auf die vorhandenen Fensterrahmen aufgeklebt.

Und eigentlich sind dadurch keine Beulen vorbestimmt....  die Werkstätten machen nur einen großen Fehler, dass sie die Klammern mit was der Fensterrahmen befestigt so fest anziehen, bis es Beulen gibt. Dabei sitzt der Fensterrahmen eher "schwimmend" auf dem Blech (analog zu den Dachfenstern) und muss nur auf das Maß der Abstandshalter angezogen werden und schon gibt's kaum noch Beulen.

Wird ja im Werk auch so verbaut.

 

VG

Norman 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

....Kostenpunkt lt meiner Werkstatt knapp 10.000 € einschließlich der neuen Fenster...

 

Hab natürlich nicht kontrolliert, ob die tatsächlich neu sind......

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Unser Cali kommt in den nächsten Wochen in die Werkstatt. Dort wird die gesamt schwarze Folie neu gemacht sowie alle Fenster. Ich Januar hoffen die bekommen das hin. Den Hinweis von n.t5 werde ich Innenaufnahmen jeden Fall weitergeben.

Des weiteren kommen die Dachfenster sowie die Rollo neu. Auch die Trittstufe wird gewechselt. Ich rechne schon damit das unser Cali gute 4-5 Wochen weg ist. 
 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin, habe unseren Kalle gestern aus der Werkstatt zurück bekommen, nachdem 4 Fehler behoben worden sind: 1.) Folierung um fie seitlichen Fenster, 2.) Nicht funktionierende Wasserpumpe, 3.) Immer wieder streikende Trittstufe und 4.) Zu stark kühlender Kühlschrank.

Unser Freundlicher hat einen Monteur, der bereits über eine zweijährige Erfahrung bei einem Wohnmobilhändler/-servicebetrieb sammeln konnte und bei der Übergabe einen sehr kompetenten Eindruck gemacht hat!

Vorab: das Fahrzeug war insgesamt 11 weg!

1.) Die Service-Maßnahme/Folierung wurde hervorragend durchgeführt; es wurde sauber gearbeitet,  ohne Verwerfungen im Blech und es wurden keine neuen Fenster eingesetzt. Der Partnerbetrieb, der die eigentliche Folierung durchführte, hat, soweit ich sehen kann, sauber und ohne Beanstandungen gearbeitet .

2.) Die WP hatte einen Riss - es wurde ein Frostschaden vermutet, jedoch wurde durch meinen Freundlichen dennoch ein Gewährleistungsantrag bei VWN gestellt.

3.) Die Trittstufe wurde erneut demontiert, gereinigt und wieder neu montiert und der Monteur gab mir den Hinweis unbedingt immer auf einen minimalen SOC der Aufbaubatterie zu achten, da Unterspannung zum Kollaps des elektrischen Systems des Aufbaus führen und somit Ausfälle verursachen kann.

4.) Beim Kühlschrank unbedingt "Trick 17" anwrnden: die Auffangschale aus Kunststoff, die unterhalb des Tiefkühl-Abteils eingebaut ist, muss unbedingt immer bis ganz nach hinten eingeschoben sein! Ist dies nicht der Fall, wril z.B. das darunterliegende Schubfach zu stark gefüllt ist und dadurch das Einschieben der Auffangschale verhindert, kommt es unweigerlich zur permanenten der Kühlung!

Aldo: "Chapeau" an das Autohaus Ihle in Hohenwestedt  - Ihr habt wirklich einen Super-Job gemacht und ich weiß einmal mehr, warum ich seit 1986 bei Euch Kunde bin!!!

... sorry, hatte einen kleinen Fehler eingebaut: ... das Fahrzeug war insgesamt 11 Tage weg ...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

leider beginnt sich die schwarze Folie bei meinem GC680 auf der Fahrerseite auch zu lösen.  Eine große Beule und mehrere kleine. 

Hat jemand inzwischen positive Erfahrungen mit einer Reparatur durch VW gemacht?  Ich habe eigentlich wenig Lust,  die Folie und die Fenster erneuern zu lassen,  wenn es hinterher schlimmer ist als vorher... 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin, müsstest dir meinen obenstehenden Post im Punkt 1 durchlesen!

Ich bin zufrieden!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, ich hatte deinen Post gelesen.  Anscheinend bist du der einzige,  der gute Erfahrungen mit der Neu-Folierung  gemacht hat.  Ich gehe dann davon aus,  dass die neue Folierung bisher hält und die Fenster auch noch dicht sind? 

Bei welcher Werkstatt warst du?  

Viele Grüße von Norbert 

Link zu diesem Kommentar

Moin! Hier bei unserem regionalen Freundlichen in Hohenwestedt,  Autohaus Ihle 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Ute.BS Karli_Camper Reise23 Mastino calli57 Steef Guidok schlossbesitzer Yue47
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.