Zum Inhalt springen

Folierung löst sich


prth

Empfohlene Beiträge

Meine Folierung um die Fenster löst sich an vielen Stellen.

VW hat bisher noch keine Freigabe für die Reparatur gegeben, ab Januar soll es allerdings möglich sein.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen dazu gesammelt?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo prth,

gleicher Mangel an unserem Fahrzeug. Gemeldet und aufgenommen vom VWN Händler / Werkstatt meines Vertrauens bereits vor über 12 Monaten (zwischenzeitlich mehrfache Rückfrage meiner Werkstatt an VW Zentrale). Bisher bekam die Werkstatt keine Freigabe. Habe dann kürzlich (November) ein Ticket bei der VW Kundenbetreuung aufgemacht.

Hier Zitat aus dem Antwortschreiben von letzter Woche

 

quote ...

 

Uns ist die von Ihnen geschilderte Beanstandung vereinzelt bekannt. Derzeit arbeiten wir mit
Hochdruck an einer Abhilfemaßnahme. Wir sind zuversichtlich, dass in absehbarer Zeit mit einer
Kundendienstlösung zu rechnen ist. Ein genaues Einsatzdatum können wir Ihnen noch nicht
nennen und bitten Sie deshalb noch um ein wenig Geduld.   

 

unquote ...

 

... ggf. Bestätigung der Aussage, dass es ab Januar eine Lösung geben soll

 

Bin gespannt ...

VG

ufo61

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo prth,

same here...überall an der Folie: an den Kanten und Ecken, um die Fenster herum etc. kleinere bis mehrere Zentimeter gelöste Stellen. Ich habe das im Mai 2021 bemerkt und habe von VW bis heute keine Freigabe erhalten.

Bei starkem Sonnenschein im Sommer -die schwarze Folie wird ordentlich warm- habe ich alles festgedrückt. Seitdem ist es jedenfalls nicht deutlich schlimmer geworden.

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo orrho4,

Bilder kann ich keine liefern. Der XXL steht gerade seit kurzem beim Freundlichen. Die dunkle Folierung ist unter anderem an den Seiten vorne um die Fenster Küchenzeile+Sitzplatz herum. Hinten im Schlafbereich ist an den Seiten ein dunkler Verbundkunstoff verbaut - da ist nichts foliert.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, sprecht ihr von Folie Aussen oder Innen?

Bei mir löst sich die Folie Innen unter dem Fenster über dem Tisch!

Link zu diesem Kommentar

Meinte die Folie außen an den Camping-Seitenfenstern.

Link zu diesem Kommentar

Moin in die Runde,

 

meint Ihr die Folie wie auf dem Bild ( OK, nicht besonders schön geworden) oben leicht zu erkennen ist.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von JTT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, wir haben an einigen Stellen  Ablösungen / Blasen an den Übergängen zu den Fensterrahmen. Dazu noch an resp. in der Blechfalz vor diesen Fenstern (in Fahrtrichtung gesehen) , da wurde laut meinem Händler die Folierung zum Modelljahr 2021 etwas geändert (unser ist MJ 2020). Ich mache bei Gelegenheit mal aktuelle Fotos.

 

VG

ufo61 

Bearbeitet von ufo61
Link zu diesem Kommentar

Wir kämpfen mit dem selben Problem, allerdings schon seit 2019. VW hat mir bisher mehrfach schriftlich zugesichert man arbeite an einer Lösung und diese wäre Zeitnah verfügbar aber dies war bereits im Sommer 2020 und Sommer 2021 und bisher gibt es noch keine Info oder ein Angebot zur Nachbesserung. Sehr armselige Darstellung.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

unser Händler hatte Ende Januar (als der Wagen wg. eines anderen Themas sowieso in der Werkstatt war) nochmal bei der Zentrale nachgehakt und die Freigabe für die Erneuerung der Folierung erwirkt. Ist inzwischen erledigt und sieht sehr gut aus.

 

VG

ufo61  

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich muss jetzt mal wirklich dumm fragen:

von welcher Folierung schreibt ihr?

Bis eben habe ich gedacht, dass die zweifarbige Ausführung lackiert ist!?

Nur interessenshalber, ich habe einfarbig bestellt und lasse es von einem lokalen Folierer bekleben,

mit dem ich sehr gute Erfahrung gemacht habe (T6).

Der Folierer hat mir auch eine spezielle, transparente Steinschlagfolie für die Haube empfohlen.

Nicht preiswert, soll aber nicht vergilben.

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

falsche Fährte. Es geht um die schwarze Folierung um die Fenster. Die scheint sich bei dem ein oder anderen zu lösen.

VG Dietmar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke für die Klarstellung, Dietmar @Waldkaeuzchen

Link zu diesem Kommentar

Ja genau, schwarze Folierung um die Fenster (löste sich bei uns an vielen Stellen bereits wenige Monate nach Auslieferung) ...

Das Foto zeigt die neue Folierung an der Schiebetür. Hier wurde die Folie jetzt wie bei den 2021/22 Jahrgängen geschnitten. Vorher war der "Spalt" in der Kante auch zu-foliert und löste sich da gerne (so auch bei uns). Soll so vor allem bei hohen Temperaturen besser halten; wir hoffen mal das beste ...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Ute.BS Karli_Camper Reise23 Mastino calli57 Steef Guidok schlossbesitzer Yue47
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.