Zum Inhalt springen

Badschrank - Schimmel durch eindringendes Wasser


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, meiner steht gerade wieder beim Freundlichen. Und er ist wirklich freundlich. Es gibt wohl was in Richtung Mischbatterie im Bad. Aber das war’s. 
Muss wirklich das Klo raus? 
gruss topper

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, um den Wasserhahn zu wechseln eigentlich nicht. Der Ausbau des WCs ist aber m.E. im Vergleich zum Badschrank eine Kleinigkeit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

ich habe und würde es immer wieder so umsetzen, dass zuerst das WC wieder einsetzt und komplett mit Dichtstoff versiegelt wird.

 

Der Schrank bekommt an den Flanken etwas mehr Dichtsoff der bei der Montage Richtung WC rausquillt.

Anschließend kannst du als Verlängerung auf die Düse des Dichtstoffes einen Schlauch aufstecken, mit dem du bis an die die senkrechte Naht das Schrankes kommst.

Die Naht ganz gefühlvoll und gleichmäßig ziehen.

Ich habe und konnte die Naht nicht glätten, weil man nicht vernünftig rankommt.

 

Ich werde allerdings die Fuge zwischen WC und Schrank senkrecht und waagerecht mit Vollkunststoff verschließen.

 

VG André

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

nein, wir haben kein Vorhänge vom schwedischen Möbelhaus.

Die angebotenen Maße passten nicht.

 

Wir haben alle Vorhänge bei kshandel24.de gekauft

 

Bad: 120 x 200

 

Duschkabine zwischen den geöffneten Hecktüren: 2 x 150 x 220 und 1x 200 x 220

 

 

VG Andre

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andre,

 

 

tolle Lösung mit dem Duschvorhang. Den Klett hast Du selber eingenäht oder?

Kannst Du mir die Bezugsquelle des Klettbandes nennen?

 

 

 Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@AndreGC680

 

André, kannst du mir vielleicht weiter helfen? Ich habe jetzt auch infolge Fugenerneuerung die Toilette ausbauen müssen. Wie bei dir und @Haa2ee habe ich auch ausgerissene Schraubenlöcher (Befestigungsschrauben der Thetford) im Duschwannenboden. Wie habt ihr das instand gesetzt?

 

Bearbeitet von colinoczech
Unscharfes Foto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ist doch alles im normalen Bereich.

Alles schön Saubermachen, Kleber entfernen.

Das WC wird doch von außen abgedichtet, an diese Schraublöcher kommt doch keine Feuchtigkeit.

Die Schrauben sind so lang, die bekommen ihre Festigkeit durch das Material unter der Duschwanne.

 

Gutes Gelingen!

 

Andre

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du die Winkelverbinder gegen originale (wenn ja; Teilenummer?) getauscht oder gegen andere ausgewechselt?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin gerade unterwegs...aus der Erinnerung sind die von Hettich. Gibt's aber in jedem gut sortierten Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was für ein Zufall! Habe mir diese hier ausgesucht und werde sie morgen früh abholen. Kommt das in etwa hin?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau die👍

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Was haltet ihr davon. Unser sollte neu foliert werden. Dabei trat dieses auf. Fenster an der Dinette . 
Bin sprachlos.  Waren nicht richtig , wegen corona oder Werkstattterminen los 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Topper,

 

ich hatte ja nun den kompletten 680 oberhalb der Küchenzeile, oberhalb Bettkante, oberhalb Aluschiene Dinette auseinandergenommen. Also alle Fensterrahmen freigelegt und alles neu isoliert. Aber dies habe ich zum Glück nicht vorgefunden. 
Bin auf die Meinungen der anderen Mitleser gespannt. 
 

Steht euer GC immer draußen?

Wenn ja, vielleicht ist die Fensterdichtung nicht in Ordnung und lässt Wasser rein. 
 

Sehr unschön alles.

 

Berichte bitte weiter.

Ggf. Wäre ein eigener Beitrag gut, so vermischt sich das jetzt mit den Badmöbeln.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heho,

kurz zu deiner Frage, 

ja steht draußen aber nie Feuchtigkeit festgestellt. 

 

erstelle einen neuen Thread. 
gruss

tobi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wie lautet der?

Danke

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 47 Mitgliedern gesehen

    apfelquark chavalaloco zamlynny mrmireaux noopys WuRie backstein nordish82 ichwillspass Geraldinho McFoerg gueldner69 Cali-on-tour Jonapot Stefan19 Snowtob Luvpinkler Hanning Golfer_81 wofl escape_berlin HeldChristopher norrland TS0268 LeoH Matino Oechel SpeedyDresden Wolfmutter ManeGC600 Plan3X Herryfloh Makal MeikiZ ennortr AgentSmith Reise23 Noelli Ekki-Hamburg meisterring olutz VANtertainment Ute.BS FamilyB Tomy68 kilian Feliz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.