Zum Inhalt springen

Badschrank - Schimmel durch eindringendes Wasser


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einen Hinweis:

Das Einlegebrettchen kannst du erst nach dem Einbau des Schränkchen montieren.

Die Leitungen müssen ja durchgesteckt werden.

Es sei dem, du hast wie auf den ersten Bildern zu sehen, alle Leitungen noch getrennt sind.

 

Ich hatte bei mir das Waschbecken mit den Leitungen verbunden gelassen.

Das Waschbecken hing die gesamte Renovierungszeit mit einem Spanngurt am Regal.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...genau. Die sind noch getrennt. Ich hoffe, dass der Zusammenbau wie geplant funktioniert. Sonst muss der Einlegeboden eben nochmal kurz raus.

Link zu diesem Kommentar

Heute habe ich das Schränkchen mit dem Waschtisch wieder eingebaut. So sieht das Setup aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Der Schrank kann voll montiert unter das Waschbecken gesetzt werden.

 

So habe ich den Sockel vor dem Aufsetzen des Schränkchens eingedichtet:

Ein wenig quillt nach der Montage unter dem Holz hervor. So wollte ich es.

 

Und so sieht meine frische Polymerfuge aus. Für mich ok.

 

Es fehlt noch das WC. Das ist aber vergleichsweise einfach.

Link zu diesem Kommentar

Mal ein Frage …bekommt man die Polymerfugen auch wieder gut und Rückstandslos entfernt, wenn man mal wieder das Ganze ausbauen muss zwecks Reparatur gründen ?

 

gruß Tobias 

Bearbeitet von Zweiradmeister
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Flankenhaftung ist erheblich höher. Man wird sie aufschneiden müssen. Ich sage es Dir, wenn es ansteht😉. Ich hoffe, das ich das so bald nicht machen muss 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...,dasich...😊

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...


ich hab mal ein Interessantes Video gefunden womit man das Holz abdichten kann . 
wenn es bei mir soweit ist werde ich das damit ausprobieren . 
 

Hab mal bei unserem Küchen Geschäft nachgefragt . Die Arbeiten auch damit und haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht . 
 

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin Moin,

 

hat jmd mal ein Bild vom Vorhang ? Gerade die Montage an der wand würde mich interessieren. Habt ihr geklebt oder Saugnäpfe genutzt. 
bin echt am überlegen den Wagen auch zu verkaufen. Auf der anderen Seite, welche Alternativen hat man. 
gruss

topper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Topper,

 

habe für uns nach der Sanierung des Bades folgende Lösung gefunden.

Ganz oben an die Wand kommt ein Klettverschluss und dort Kletten wir bei Bedarf den Badevorhang dran.

Dort bleibt er auch zum trocknen hängen.

 

VG Andre

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Heho

 

werden wir genauso machen. Daumen hoch 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was für ein Polymer-Kleber hast du verwendet und mit oder ohne Primer?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe Soudal 105593 Fix All Flexi, Universalkleber benutzt. Primern ist nicht erforderlich.

Das Ergebnis finde ich gut 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welchen Duschvorhang nehmt ihr ? Auch Ikea ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hab mir einen 2021 gebraucht gekauft. Gut das noch 2 Jahre Garantie drauf sind. Die Probleme im Bad hab ich auch und wusste das aber bereits beim Kauf. Ich denke mal es gibt keinen der das nicht hat. Ich arbeite selbst bei VW und kenne die TPI -

 

was haltet Ihr von den verwendeten Kleber ?

 

Was habt Ihr als Material von dem Duschvorhang verwendet?

 

Gibts den auch ohne das er am Körper klebt?

 

Für mich mal als Info. Ich muss erst das Klo ausbauen und dann kann ich das Schränkchen entfernen ? wie silikoniere ich dann das Klo in der Ritze da hinten dann ab? da kommt ich mit den Fingern ja kaum hin?

 

Gibts von VW eigentlich bereits eine Rückinfo zu dem Holz, dem Schimmel und eine Abhilfe dazu?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 46 Mitgliedern gesehen

    zamlynny eryayi dreimer56 moe123 Kristof apfelquark chavalaloco mrmireaux noopys WuRie backstein nordish82 ichwillspass Geraldinho McFoerg gueldner69 Cali-on-tour Jonapot Stefan19 Snowtob Luvpinkler Hanning Golfer_81 wofl escape_berlin HeldChristopher norrland TS0268 LeoH Matino Oechel SpeedyDresden Wolfmutter ManeGC600 Plan3X Herryfloh Makal MeikiZ ennortr AgentSmith Reise23 Noelli Ekki-Hamburg meisterring olutz VANtertainment
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.