Zum Inhalt springen

Campinggaz Super Carena R mit Grillplatte


DaliLami

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

bezüglich meines Grills möchte ich etwas ändern. Bisher fahre ich mit dem Campinggaz Party Grill 400 rum, ist nicht schlecht das Teil, allerdings nimmt es doch viel Platz weg und eigentlich nutzen wir eh nur die Grillplatte.

Da ich auch immer die Butan Buddel von Campinggaz nutze, würde ich doch lieber nur den Super Carena R Einpacken und direkt aufbauen. Hat jemand die Kombi im Einsatz und ggf. Tipps bezüglich Grillplatte/Plancha, Wechselplatte, Guss, Keramik, emailliert ? Wie ist die Stabilität wenn man die nur drauflegt ?
Am liebsten hätte ich ein Wechselgrillplatte aus Keramik, (geriffelt+glatt) wegen Gewicht, da kann ich aber noch nichts finden. Hab gedacht, frag mal hier sind ja immer allerhand Spezies unterwegs und vielleicht kann man die Suche abkürzen.


Danke für alle Tipps und weiterhin schöne Vorweihnachtszeit Zuhause oder Unterwegs👍

(Bevor ich es vergesse, wenn jemand für Cave 2 Triutil-Teile loswerden will, gerne 

melden 😊)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Abend, genau dieses Gerät habe ich auch schon länger "auf dem Schirm", konnte aber bisher ebenfalls keinerlei Info's über Handhabung und Praxis erhalten. Würde mich auch sehr über entsprechende Erfahrungsberichte freuen!

M.f.G. C.!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calidreamer,

scheint hier im Forum keine Erfahrungsträger zu geben 😊. Habe jetzt mal die Gerätschaften gekauft und starte die Testphase. Plancha jetzt doch in Gusseisen mit Emaille. Habe auf den Kocher noch kleine Gummihüllen gesetzt, dann wackelt nix und steht bombenfest. Inwieweit dort am Ende noch kritische Temperatur ankommt, werden die Tests zeigen. Ansonsten schau ich noch nach temperaturbeständigeren Elastomeren Silikon o.ä.. Wenn das nix wird hätte ich auch noch nen Plan B.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bin gespannt 😊

Link zu diesem Kommentar

Hallo DaliLami, das sieht ja gut aus! Würde mich über Erfahrungsberichte freuen! Bezgl. "Wackeln" müsste ich mir da auch mal Gedanken machen, hast Du auch einen Windschutz geordert? Dann schau ich mal, wo ich das Teil dann am Besten ordere.

M.f.G.! C.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich das richtig interpretiere, ist das Teil schon windgeschützt. Wüsste auch nicht wo hier noch Wind einschlagen soll. Sobald ich meinen Berührungslosen Temperaturfühler finde, gehts weiter. Bisher bin ich euphorisch, das richtige Teil für mich gefunden zu haben.👍

Link zu diesem Kommentar

So, die ersten Brennversuche sind wunderbar verlaufen ! Das Teil hat ordentlich Power, kein Vergleich zum Partygrill von Campinggaz, gefällt mir ausgesprochen gut. Freue mich wenn das 1. T-Bone 🥩 dort bruzzelt. Vielleicht nichts für Camper mit Hund + Kind, an der Platte könnte man sich schon gut verbrennen. Auf alle Fälle hab ich die Plancha 32 cm, Gusseisen emailliert, Doppelseitig nutzbar, Grill und glatt, Hält die Hitze wunderbar. Die Gumminupsis hab ich nochmal getauscht gegen so ne Art Gummischeiben aus dem Baumarkt, finden normalerweise Verwendung im Wasserhahn 3/8“. Bisher alles gut, allerdings bei höchster Stufe über längere Zeit wird es sicherlich eng, dann glüht das Teil rot, bei 700 Grad will ich aber auch nichts braten 😊. Die Plancha ist von Spanien Shop. Alles andere wird die Praxis zeigen, das Teil kommt in den Bus 👍

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    UncleBen Sandraeb artem
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.