Zum Inhalt springen

Stuhlclips in Hecktasche erneuern


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mittlerweile beide Stuhlclipse abgebrochen. Den ersten vor neun Jahren als ich zum allerersten mal einen Stuhl rausholte, jetzt ist auch der zweite abgebrochen. Die behelfsmäßige Lösung mit einem Klettkabelbinder ist nicht optimal, wenn die Stuhltaschen leicht nach unten rutschen leidet der Stoff der Stuhltasche.

 

Wie ist eigentlich die Bezeichnung dieser Teile?

 

SuFu hat unter den Begriffen Stuhlclip, Stuhlklemme, Stuhlhaken, Stuhlhalterung etc. keine Treffer, aber falls jemand nach mir sucht habe ich die Begriffe mal genannt.

 

Werden außer den (in meinem Fall) beiden Clips noch andere Kunststoffklammern, Dübel etc. gebraucht, weil sie gerne beim Zerlegen kaputt gehen?

 

Kann jemand Tipps zum Tausch geben, wäre ein vielleicht auch breiteres 3D Druck Teil eine Lösung, das in die Stange nur geklipst wird und nicht eine Bohrung wie das Original hat?

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hjd

    1

  • tonitest

    1

  • Calimichl

    1

  • yps77

    1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

habe vor kurzem die Stuhltaschen komplett ausgeräumt, da ich andere Stühle drin habe.

Evtl. bringt dich das ja etwas weiter was die Demontage der Clips angeht.

 

Gruß,

 

Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerade drüber gestolpert:

 

7H7868923 - "Halter"

 

Das müsste er sein.

Link zu diesem Kommentar

Habe noch was gefunden

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    siegi-d
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.