Zum Inhalt springen

Klappern Scherenmechanismus


calineuac

Empfohlene Beiträge

Ich tippe da mal auf die Nr. 000857145.

 

Der Puffer war bei meinem Fahrzeug schon am ersten Tag weg, klebte aber glücklicherweise noch am Gegenstück.

 

Habe ihn wieder eingesetzt und mit Silikonspray behandelt um ein erneutes Festkleben zu verhindern. Klappt bisher auch.

 

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Die Puffer habe ich vor 7 Jahren mit starkem Duc tape über klebt. Quick and Dirty. Hält, klappert nicht und kaum Spuren einer Belastung….. 

habe aber eine dickere Matratze aus dem Shop drin…… Miracle Miracle 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

bei mir klapperts leider auch schon länger auf der Fahrerseite. Ich habe schon viel probiert ohne Erfolg. Seid Ihr Euch sichher, dass diese Puffer an die Oberseite kommen? Bei mir sind die untern verbaut.

Ich habe mir nun weitere Puffer bestellt, aber die sind viel zu groß. Evlt. habe ich ja die falschen bekommen...

Der größere Puffer passt gut in das Loch vom Gelenk (s. 2. Bild), aber ob das so richtig ist 🤐

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo, ich streue hier gerade meine Erkenntnis zu diesem Thema.

Bei mir hat es auch gequietscht. Ich hätte alles darauf verwettet, dass meine Schiebetür die Geräusche macht.
Gestern bin ich mit einem Kuppel eine verkehrsarme Nebenstraße rauf und runter gefahren. Er hinten und hat die Ohren auf gemacht.

Wir haben tatsächlich die Ursache gefunden. Es war das Multiboard (MB), unten auf der Schienensystem. Das MB schwingt beim Fahren leicht hin und her, egal wie straf man die Schraube anzieht. Dadurch "kippelt" es dann ganz ganz leicht auf dem Schienensystem, schon bei leichten Unebenheiten auf der Strasse. Das klingt dann wie ein klappern/ quitschen und ist erstaunlich laut. Hat mich in den Wahnsinn getrieben. 

Lösung: Filzstreifen drunter und R-U-H-E :)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

----- oder Moosgummi oder Tape--------------

 

Egal wo es klappert, quietscht und wackelt

 

 

kann man immer und überall mal die einfachen Lösungen versuchen und mit etwas Glück

 

wirkt der Cali  gleich viel wertiger...........🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, allerdings. Bei mir war tatsächlich schon soweit, dass ich den Bulli am liebsten mit Fahrzeugbrief auf dem Sitz an die Straße gestellt hätte...

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Zusammen, sind diese Gummipuffer beim T6 Beach Baujahr auch vorhanden bitte? 
 

Liebe Grüße, Patrik 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Axl_f Gratzl bububulli Bongo57 Digit happymac Alex578 steph1502 DPaddy Reise.Schneider Calimichl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.