T2-Fahrer Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 Ich tippe da mal auf die Nr. 000857145. Der Puffer war bei meinem Fahrzeug schon am ersten Tag weg, klebte aber glücklicherweise noch am Gegenstück. Habe ihn wieder eingesetzt und mit Silikonspray behandelt um ein erneutes Festkleben zu verhindern. Klappt bisher auch. Gruß T2-Fahrer Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 Die Puffer habe ich vor 7 Jahren mit starkem Duc tape über klebt. Quick and Dirty. Hält, klappert nicht und kaum Spuren einer Belastung….. habe aber eine dickere Matratze aus dem Shop drin…… Miracle Miracle 😉 Link zu diesem Kommentar
Hinnerk Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 Hallo, bei mir klapperts leider auch schon länger auf der Fahrerseite. Ich habe schon viel probiert ohne Erfolg. Seid Ihr Euch sichher, dass diese Puffer an die Oberseite kommen? Bei mir sind die untern verbaut. Ich habe mir nun weitere Puffer bestellt, aber die sind viel zu groß. Evlt. habe ich ja die falschen bekommen... Der größere Puffer passt gut in das Loch vom Gelenk (s. 2. Bild), aber ob das so richtig ist 🤐 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Thomas00101 Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 Hallo, ich streue hier gerade meine Erkenntnis zu diesem Thema. Bei mir hat es auch gequietscht. Ich hätte alles darauf verwettet, dass meine Schiebetür die Geräusche macht. Gestern bin ich mit einem Kuppel eine verkehrsarme Nebenstraße rauf und runter gefahren. Er hinten und hat die Ohren auf gemacht. Wir haben tatsächlich die Ursache gefunden. Es war das Multiboard (MB), unten auf der Schienensystem. Das MB schwingt beim Fahren leicht hin und her, egal wie straf man die Schraube anzieht. Dadurch "kippelt" es dann ganz ganz leicht auf dem Schienensystem, schon bei leichten Unebenheiten auf der Strasse. Das klingt dann wie ein klappern/ quitschen und ist erstaunlich laut. Hat mich in den Wahnsinn getrieben. Lösung: Filzstreifen drunter und R-U-H-E Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ----- oder Moosgummi oder Tape-------------- Egal wo es klappert, quietscht und wackelt kann man immer und überall mal die einfachen Lösungen versuchen und mit etwas Glück wirkt der Cali gleich viel wertiger...........🙃 Link zu diesem Kommentar
Thomas00101 Geschrieben 12. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, allerdings. Bei mir war tatsächlich schon soweit, dass ich den Bulli am liebsten mit Fahrzeugbrief auf dem Sitz an die Straße gestellt hätte... 1 1 Link zu diesem Kommentar
Patrik9666 Geschrieben 13. März 2023 Teilen Geschrieben 13. März 2023 Hallo Zusammen, sind diese Gummipuffer beim T6 Beach Baujahr auch vorhanden bitte? Liebe Grüße, Patrik Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge