Zum Inhalt springen

Warum gibt es Butan im Cali?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt noch eine Alternative für die R904 und

:dance:

 

hRy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guck mal in dem von mir verlinkten Thread, da sind auch Hinweise auf 1kg-Handwerkerflaschen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bei uns lief der Kocher Anfang letzten Jahres auch noch nach einer Nacht bei -20°C Außentemperatur, allerdings lief auch die Standheizung durch.

Alternativ haben wir immer noch einen Adapter für EN417 Schraubkartuschen dabei (Google: „Anschlussventil AV121 Eurokartuschengewinde auf normalen Druckregle mit Adapter 11111“) falls der Kocher mal kältebedingt nicht will oder es kein CG zu kaufen gibt.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @mojo,

 

@naya fährt einen Ocean lt. Profil.

nach Profil fährst Du einen Beach, das ist eine andere Situation als die CG-Flasche hinten im Wassertank mit langen Leitungen ...
Unabhängig davon: ja es geht auch bei unter Null mit Butan im Ocean (es ist nicht gleich "Schluss") und im warmen Beach hätte ich auch keine Probleme erwartet.

 

Grüße msk

Bearbeitet von msk
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

ich habe Anfang des Jahres auch auf Propan umgestellt (blaue 2,5Kg). Funktioniert ohne Probleme, nur daran denken, dass das Ventil für Propan geändert werden muss.   Die Flasche ist Eigentum und kann bei jeder Gasfüllstation befüllt werden. Beim Baumarkt wird man da aber soviel ich weiß nichts.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

der Link wurde dir ja bereits mitgeteilt. Wir haben uns die Gasflasche (natürlich leer) und mit den nötigen Euro-Auffüllventilen und dem dazugehörigen Ventil fürs Geschränk zusenden lassen. 

Dass die Flasche im Baumarkt gefüllt wird, glaube ich eher nicht. Gasanbieter findest du auch im genannten Post bzw. erklären einige Boardies, wie sie die Flasche selber füllen.  Bei uns befindet sich in ca. 5 km Entfernung eine Abfüllstation. Somit käme ich niemals auf die Idee der eigenen Abfüllung. Gas ist mir sowieso suspekt....

VG callivan.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also im Baumarkt bekommst Du sie definitiv nicht getauscht und Gashändler, welche sie füllen gibt es nicht so sehr viele. Je nach Wohnort kann es schwierig werden und unterwegs musst Du wieder zu suchen anfangen. 

Selbst befüllen ist bei dieser Ausführung verboten, auch wenn es gemacht wird! 

 

Es gibt jedoch eine prima Alternative. Die gleiche Flasche gibt es mit fest konfektionierter Befüll-Armatur. Da ist es nicht möglich die Flasche zu überfüllen. Diese Flasche darf unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften selbst gefüllt werden. 

WICHTIG!

Beide Flaschen, die Spenderflasche sowie die zu füllende Flasche, müssen stabil gelagert werden. Das heißt für die Spenderflasche, dass Du sie im Freien! über Kopf aufhängst und die zu befüllende steht darunter. Von Hand halten wie in dem Video ist gefährlich. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne, nach Recherche durch den von euch geteilten Beitrag bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, mir ebenfalls eine blaue Propangasflasche zu kaufen. Zum Glück wohne ich in Hamburg und es gibt ein Paar Gashändler, die mir nach telefonischer Auskunft, zugesichert haben diese Falschen zu führen und zu befüllen / tauschen. Danke nochmal für die Infos hier. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

ich habe meine in der Ruhrstr. 36 bei Schröder GAS geholt. Da habe ich auch gleich das richtige Ventil bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Fritze02 Cottoneyejoe CaroE cairol
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.