Zum Inhalt springen

Bericht: Wechsel von Butan auf Propan ✅


Huetti

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal einen Beitrag leisten und von meinem Wechsel von Butan auf Propan berichten. 
Ich habe mir bei (www.hausundwerkstatt24.de) eine 2,5kg Propangasflasche bestellt. Kostet 49,99€ + 16,39€ für passende Sicherheitsventil. Das Vorhandene Ventil für Butan (Campinggaz) ist nicht geeignet. 
Die Flaschen gibt es nur leer als Kaufflasche und nicht im Tausch wie Campinggaz oder z.B. die grauen 5kg Flaschen. 
Man kauft sich eine Flasche und muss sie befüllen lassen. Das geht so lange sie TÜV hat. Das sind i.d.R. 10 Jahre. 
Manche befüllen ihre Flaschen auch selber, was nicht erlaubt u. sehr heikel ist wenn man nicht genau weiß was man tut!!!

Mit der Flasche bin ich heute bei meinem Gashändler in der Nähe zum befüllen gewesen. 
Das Füllen hat jetzt 12,80€ gekostet. 

Dann habe ich angeschlossen und alles funktioniert ohne Probleme. 
Den Gasverbrauch habe ich auch mit dem vom Butan verglichen und auch das bleibt gleich. Bei ca. 100g/26 Minuten und 2 Flammen auf höchster Stufe. 

Jetzt kann der Winter kommen 👍🏽

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

warum darf man die nicht selber füllen? 

Wofür gibt es denn z. B. für Handwerker die kleineren Flaschen zum selber befüllen? Von denen läuft bestimmt keiner zum Gashändler und lässt sie füllen wenn er sie auf der Baustelle oder so braucht. 

Und eine Raketenwissenschaft ist das umfüllen nun wirklich nicht. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

Man muss halt immer vom DAU ausgehen: dümmster anzunehmender User :D ist auch nix gewonnen wenn die Doppelhaushälfte pulverisiert ist... 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist offiziell nicht erlaubt! 
Das kann natürlich jeder für sich selber entscheiden ob er das tut oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle für weiteren Austausch diesen Thread

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    flokel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.