Zum Inhalt springen

Wie ermittle ich den Wert meines Cali?


simmsen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen! Ich habe eventuell (bin noch nicht ganz sicher) vor meinen T5 California Comfortline von 2012 zu verkaufen (im Board Privater Marktplatz).
Nur wie ermittle ich den aktuellen fairen Preis?
Gibt es so etwas online? Oder sollte man vergleichen was es an ähnlichen Angeboten gibt?
Im Board habe ich keine Preise gesehen. Bei Mobile und was es so gibt sind Preisunterschiede von bis zu 10000 €.

 

Hat jemand einen Tipp?

Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja.

Ist immer so, nix Cali-spezifisches.

Der Preis hängt ja nicht nur an der Ausstattung, sondern auch am Pflege-und Wartungszustand, Standort des Fahrzeuges, Saison, willst Du schnell verkaufen oder hast Du Zeit, etc.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Lass beim Tüv ein Wertgutachten machen.Kostet nicht die Welt und man hat was auf der Hand wenn man verkaufen will.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

meiner Meinung nach kann man sich das beim Cali sparen. Schränke in mobile mal die Suche auf sehr ähnliche Fahrzeuge ein. Also Baujahr +- 1 Jahr, Fahrleistung +- 20%, ähnlicher Motor/Antrieb. Dann hast du doch ein Anhaltswert.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps! Beim letzten Tipp/Post komme ich bei mobile auf ~30000. Aber wird das tatsächlich bezahlt, oder stehen die schon ewig so drin?
Was meint ihr, wäre Frühjahr besser? Ich habe es nicht eilig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst ja die Angebote mal eine Zeit lang beobachten (Parkplatz-Funktion bei mobile). Wenn einer weg geht, weist du zwar immer noch nicht, für wieviel, aber du siehst, ob es "Ladenhüter" gibt oder ob jemand mehrfach mit dem Preis runtergeht.

Vermutlich ja. Da suchen natürlich noch mehr. Allerdings werden dann auch mehr angeboten.

Versuche es doch mal mt deinem Wunschpreis + ein bisschen Verhandlungsmasse und schau, was passiert...

Wenn du arg über Marktwert liegst, wird dir der ein oder andere hier bestimmt einen Hinweis geben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    papasurfer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.