Zum Inhalt springen

Unterstützung beim Kauf


Chrissi1968

Empfohlene Beiträge

Servus

 

 

die Dusche kann man mit orig. Teilen sehr günstig selbst nachrüsten, wobei das Lichtpaket schon sehr angenehm ist abends das normal nötig ist für Dusche.

Das Auto is fair und gut! Einzig die Reifen werden Dir keine Freude bereiten. Ich bin leidensfähig aber habe die 16 Zoll Hartgummis nach 1 Jahr ensorgt. Zuviel Luftdruck und Transporter Reifen.

Kaufe 17 Stahlfelgen und 235 55 17, dann hast Du um welten mehr Frahfreude und Komfort

> Kaufen bevor er weg ist

 

LG

Benno

Coast 2019

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dusche kann man nachrüsten, ist auch nicht teuer. Wobei das bei uns auch super mit einer China-Pumpe samt Duschkopf in der Spüle funktioniert hat (Duschschlauch dabei durch das Fenster gelegt). So richtig viele Anwendungen sehe ich für die Dusche nicht - das oft genannte "Sand abduschen" am Strand hatte ich jedenfalls noch nie, der Sand ist ja ruckzuck getrocknet und dann kann man den auch einfach abstreifen, zumal man ja eher selten mit dem Auto auf den Strand darf. Dreckige Wanderschuhe kann man ausziehen und in eine Plastiktüte stopfen, um sich zu Hause drum zu kümmern. Vielleicht braucht man die Dusche eher, wenn man angelt oder Hunde hat, ich habe sie jedenfalls noch nie vermisst.

 

Was mich etwas irritiert, ist die Darstellung der "Sonderausstattung" Deines Fahrzeugs. Ich habe in der Liste mal markiert, was in Wahrheit Serie ist beim Coast:

 

(x) Klappbare 2er-Sitzbank mit Liege- und Loungefunktion
(x) Wohnmobil-Zulassung
(x) Komfortable Tellerfedern im Hochbett (1.200 mm x 2.000 mm)
(x) Vollwertige Küche aus Alu mit Gasherd, Spülbecken, 42-l-Kompressorkühlbox und Stauraum

(x) 230V-Landstromeinspreisung
(x) Campingstühle und Campingtisch platzsparend verstaut
(x) Camper Bedienteil mit Touchscreen
Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, inklusive Anklappfunktion über Fahrzeugschlüssel

Stärkere Batterie und stärkerer Generator
(x) Aufstelldach manuell bedienbar,

mit 3 Fenstern und einer Frontöffnung, Faltenbalg in Basalt Grey

Automatische Distanzregelung ACC mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
Parkpilot vorne und hinten
(x) Schiebefenster vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, links
Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (Privacy)

Heckklappe mit Fensterausschnitt und Zuziehhilfe
3-Zonen Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit zusätzlichem Bedienteil im Fahrgastraum
Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen
(x) Bordwerkzeug und Wagenheber
Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung
beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandsanzeige
Schiebetür rechts im Lade-/Fahrgastraum mit elektrischer Zuziehhilfe
4 Funkklappschlüssel
Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar
(x) Drehsitz links und rechts mit Lendenwirbelstütze, in der 1.Sitzreihe (nicht höhenverstellbar) mit Armlehnen für Fahrer und Beifahrer
Standheizung für Fahrerhaus und Laderaum und kraftstoffbetriebene Zusatzheizung
Rückfahrkamera "Rear View" (statische Linien)
Fernlichtregulierung "Light Assist"
(x) 16-Zoll Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen 215/65 R 16 C 106/104 rollwiderstandsoptimiert

 

Der Händler hat schon getrennte Listen für Serien- und Sonderausstattung, bezeichnet aber dann 12 (!) Serienausstattungen als Sonderausstattung? Finde ich unseriös und dient vermutlich dazu, darüber hinwegzutäuschen, dass das Fahrzeug ziemlich "nackt" ist. Preis scheint mir auch eher sportlich dafür, dass solche Dinge wie LED, Navi und Allrad fehlen, aber gut, das ist wohl schon das aktuelle Preisniveau.

 

Hat der eigentlich die Luftstandheizung? Nicht dass mit "Standheizung für Führerhaus und Laderaum" am Ende die Warmwasserheizung gemeint ist - die taugt nämlich zum Camping nicht. Denke aber, sollte passen, weil da "und kraftstoffbetriebene Zusatzheizung" steht, was ja impliziert, dass es noch eine zweite Heizung gibt. Wobei beide Heizungen kraftstoffbetrieben sind.

Bearbeitet von derkuurt
Link zu diesem Kommentar

Eh egal, das Auto scheint verkauft zu sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, wurde von mir gekauft 🙂

 

. Ja, Benno ich habe den Bulli  gekauft.....Werde deinen Ratschlag voraussichtlich im Frühjahr umsetzen jetzt im Winter lass ich die 16 er drauf.   Danke LG 🤗

 

 

derkuurt. Danke für deine ausführliche Rückmeldung. Mit Navi , LED usw.  habe ich keinen in der Preisklasse mit Erstzulassung 2021 und Laufleistung 10.000 km gefunden. Diese lagen dann meistens zwischen 64.000 bis 68.000 Euro und trotzdem häufig Erstzulassung 2020. mit wesentlich mehr Kilometern. Es mag nicht alles perfekt sein - aber ich denke, dass ich damit klar komme und freue mich nun auf das Auto.

 

Ich bin dankbar für dieses Forum und die tolle Unterstützung. Sicher werde ich noch von meinen Erfahrungen berichten. . 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, liebe Chrissi, stets eine gute Fahrt und ganz viel Freude mit dem schönen neuen California! 

Link zu diesem Kommentar

GLÜCKWUNSCH ZUM SCHNELLEN GUTEN BUSKAUF :)

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch und viel Freude damit.

Besagte Stahlfelge hätte ich noch im Ruhrgebiet übrig.

Link zu diesem Kommentar

Servus

 

hat er denn nun eine LSHZ ? Ich meine im Display hatte das Menue Heizung gefehlt... Rein Interessehalber.

Link zu diesem Kommentar

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Benno,  in den Unterlagen steht Standheizung für Fahrerhaus und Laderaum und kraftstoffbetriebene Zusatzheizung....ist das nun eine LSHS? Wahrscheinlich nicht, oder? 

Muss mich mal schlau machen..

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

nein das ist sie leider nicht, darum fehlte im Display auch das Heizungsmenue

Nun, es gibt Schlimmeres was fehlen kann wenn man nicht viel im Kalten reist.

Mit Landstrom kann man auch mit der aufgeruesteten Zusatzheizung kurz wärmen oder Heizlüfter

Ohne Landstrom wird es schwer. Aber erst mal Bus kommen lassen, und sehen ob es dir fehlt. Ich hatte sie nur gekauft weil schwer nachruestbar, brauche sie als Südeuropa Reisender fast nie

Link zu diesem Kommentar

Das ist jetzt aber wirklich blöd. Ich kenne mich mit Standheizung überhaupt nicht aus. Ich bin davon ausgegangen, dass jeder Bus eine gute Standheizung hat - die ausreichend ist. 

Ich brauche den Bus tatsächlich erstmalig im Januar 2022 in Deutschland. . ..und ich plane eher die nördlichen Länder...Dänemark, Schweden usw. 

Muss hier mal recherchieren was ich da machen kann. Danke für deine Rückmeldung. 

Link zu diesem Kommentar

Es haben ja schon einige die Planar-Heizung nachgerüstet, das sollte schon gehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Coast ist die leider nicht Serie - auch wenn sie die meisten mitbestellen. Für Skandinavien würde ich sie auch durchaus empfehlen (war dieses Jahr 5 Wochen in Schweden und Dänemark und letztes Jahr 7 Wochen in Norwegen bis rauf zum Nordkap), gerade weiter im Norden kann es schonmal recht kühl werden (wir hatten im August 4 Grad am Nordkap, übrigens sind dort Tages- und Nachttemperaturen oft fast gleich, was wohl daran liegt, dass es nachts kaum dunkel wird). In Südeuropa braucht man sie tatsächlich nicht wirklich.

 

Also entweder nachrüsten oder alternativ vorzugsweise auf Campingplätzen mit Landstrom übernachten und dort einen Heizlüfter mitnehmen (vorzugsweise einen, der auch Modi für geringere Leistungsaufnahmen bietet, denn die Maximalstufe haut bei vielen Campingplätzen die Sicherung raus). Das geht auch, kostet halt öfter mal extra und beim Freistehen hat man das natürlich nicht. Nachrüsten mit Original VW ist teuer bis unmöglich, beim Drittanbietermarkt solltest Du aber fündig werden. Und nicht ärgern - der Cali ist auch ohne Heizung ein tolles Auto und das Problem lässt sich beheben 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

erstmal ueber den Bus freuen

dann nachsehn ob ich überhaupt richtig liege

 

Wie wchon geschrieben, Planar, oder auch die Eberspächer nachgerüstet bieten RIESEN Vorteile: Du brauchst dich nicht mit der vermurksten Einbindung im 6.1 ärgern die die Heizung abschalten lässt wann immer sie will. Siehe eigenen ellenlange Thread dazu. Das kann jede nachgerüstete Heizung besser und sogar billiger als Vw. Leider.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

ist beim Coast nicht die Sandheizung Serie , ich denke schon. 

Laut VW Prospekt hat der 6.1 eine Standheizung.

 

Hast du keine Camper Unit ? Schau da mal genau nach

 

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Domsn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.