Zum Inhalt springen

Markise oder nicht ?


nick68

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Über das Thema Markise wurde ja schon einiges geschrieben, aber ein bis zwei Fragen hab ich noch.

 

Eine Markise möcht ich gern haben, weiß aber nicht, ob ich dauernd damit rumfahren kann.

 

Den Cali werde ich sowohl als Büromobil, für Messen und Präsentationen für den Urlaub und Kurztrip, aber auch zum täglichen Fahren nutzen.

 

Wie sind die Geräusche auf der Autobahn ?

 

Wie leicht ist das Abnehmen und Neumontieren ? Ich habe was von "geklebt" gelesen.

 

Eigentlich hätte ich sehr gern eine, weiß aber nicht ob diese zum Nervfaktor wird. Ein Sonnensegel mag ich eigentlich nicht, weil ich die Markise im Urlaub gern per gern "Calicave" ganz fix zum Vorzelt umbauen will.

 

Was meint Ihr ? Kann ich die dauernd dranlassen ?

 

Gruß , Nick

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    7

  • nick68

    7

  • Sue

    3

  • Radfahrer

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Nick

 

Geräusche sind nicht wahrnehmbar.

 

 

.

 

Die Markise ist mit 2 Schrauben (Torx bzw Innensechskant) an den Halterungen befestigt, die beiden Halterungen jeweils mit 3 Schrauben.

 

Zeitaufwand für vollständige Montage / Demontage (beim zweiten Mal) mit (unbedingt zu empfehlen) Helferlein 20 bis 30 Minuten.

Link zu diesem Kommentar

Markise ist pflicht, ganz alleine um auch bei Regen mal Draußen zu sitzen oder zumindest die Tür auf lassen zu können... Geräusch macht die sicherlich aber alles anderes drumrum macht halt mehr Lärm, wie Seitenspiegel Motor usw. zumindest ab 150 km/h

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Hey ... klasse

 

man seid Ihr schnell hier ! Hut ab.

 

Das ist ja positiv. Dann hab ich jetzt eine sorge weniger und werde ihn MIT Markise nehmen.

 

Die werd ich dann wohl nur zum Winter abnehmen ...

 

Fällt mir noch ein: Was ist mit Waschen ?

 

Ihr schreibt von Waschbändern. Ich wasche meist an der Tanke, in festen Waschanlagen.

Was ist damit ? Oder muß ich es jetzt immer mit der Hand machen ?

 

Gruss Nick

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nick,

 

warum? Ich lass die Markise, wie die meisten hier, auch im Winter dran. Bisher ist nix passiert. Die Wintercamper machen sie auch im Schnee auf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Nick,

 

da ich mir wegen der Klapp/Schwenk-Spiegel ohnehin eine neue Waschanlage suchen mußte, Esso-Tigerwash, nur rotierende Bürsten ohne hin- und herschwenkende Lappen am Ende ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Waschanlage MIT diesen schwenkenden Lappen ist (hier) auch kein Problem.

 

Markise ist ein Muß wie ich finde, allein, weil es dir sonst direkt in die Tür regnet beim Campen. Dann Sonnenschutz natürlich.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nick,

 

ich habe die Markise das ganze Jahr dran. Nach dem nun dritten Winter sieht sie immer noch wie neu aus. Windgeräusche treten auf der Autobahn nicht auf und das Waschen in der Waschanlage (rotierende Bürsten) ist auch kein Problem.

 

Gruß

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi !

 

Hört sich überzeugend an und für mich ist die Markise eigentlich auch ein muss.

Schon allein wg. der flotten Calicave-Vorzelt-Lösung.

 

Nur Handwäsche hätte ich halt gar keine Lust. Aber so ... Freu mich drauf.

 

Fragt Ihr denn vor jeder Waschanlage ? Und wird man auch mal abgewiesen ?

 

Gibt es Erfahrungen mit dem Calicave ?

 

Danke , N.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Conny,

 

Du hast ja wie ich noch einen T5.1, da sind die Lappen auch kein Problem.

 

Peter sprach von seinem T5.2, da klappen die Außenspiegel nicht mehr waagerecht an die Karosse, sondern schwenken so komisch nach oben. Und diese Spiegel werden durch die schwenkenden Lappen teilweise ausgeklappt und bleiben dann an der Anlage hängen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Calicave In der Waschstrasse???

Wenn Du nicht vorhast mitten im Waschbetrieb zwischen Schaumwäsche und Heisswachs die Markise auszukurbeln, das Calicave zu montieren und dort dann zu frühstücken, dürfte das Calicave kein Problem sein... Oder hat einer von uns beiden die Sache mit dem Calicave falsch verstanden???

:D

 

Die Antwort ist zweimal ja.

Und hier gibt es einen langen Beitrag über Waschstrassen, der genau dieses Thema klärt...

Markise und Waschstrasse?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:) Lachkaputt ...

 

Ja geil, in der Waschstrasse mit Vorzelt ... hast mich jetzt gut zum Lachen gebracht. Danke :)))))

 

Also: war wohl bescheuert geschrieben und ist ein neues Thema.

 

Wollt nur mal wissen, wie gut das Calicave (ausserhalb von Waschanlagen) aufzubauen ist und ob es Erfahrungen gibt.

 

Dank für Eure Infos

 

Gruss, Nick

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nick,

 

mit drei Worten beantwortet: nie mehr ohne! ;)

 

Aufbau in 10-15 Minuten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

CALICAVE IMMER WIEDER!

 

Wir lieben unser kleines intimes Vorzelt und bauen es abends eigentlich immer auf, wenn wir unterwegs sind. Es geht so herrlich schnell, hält Wind ab, hortet nachts das Porta Potti, man kann die Stühle draußen lassen, ohne dass sie feucht werden usw.

 

Morgens wird schnell die Vorderfront abgenommen (1 Minute) und schon genießt man die ersten Sonnenstrahlen. Als Beizelt kommt dann noch das Quechua mit und wenn mehrere mitreisen, ein zusätzliches (dies hier sieht leicht schief aus, scheint mir).

 

Sue

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.