Zum Inhalt springen

Dieseltank befüllen mit LKW Zapfhahn


atzecarrera

Empfohlene Beiträge

Ich hab Gestern versehentlich die LKW Zapfe erwischt! 
… wunderte mich das ich nach 1 Minute das Klacken hörte und nix mehr rein ging.

Ein Blick auf die Anzeige 53,7 Lieter nachgetankt, also voll….

 

👏🏼😀 Mega!  Also keine Scheu, ran an die LKW Säule. Ist zum Teil auch noch 1 Cent günstiger ✌🏻🥳 

Link zu diesem Kommentar

Und wie ist das so steuerlich? 🧐

Link zu diesem Kommentar

Ca. 60 cent sparen und einen Motorschaden riskieren... ne danke!

 

 

Übrigens ist es nicht nur zum Teil 1 Cent günstiger, sondern IMMER!

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

jetzt ist aber meine Neugier geweckt. Kommt da nicht der selbe Diesel aus dem Hahn?

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ist doch NUR die andere Seite der Säule!

und >3,5t sind wir "LKW"

was mich interessieren würde: passt der Einfüllstutzen in die Befüllöffnung und geht die Befüllung ohne überschwappen?

meint

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lkw Diesel hat wohl Zusätze, welche für PKW Motoren nicht geeignet sind und umgekehrt...auf Dauer würde ich das also nicht machen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

dafür hätte ich gerne Belege...

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter,

 

habe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 was gefunden.

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1. Motorschaden durch Lkw Diesel, das ist aber schon ganz schön starker Irrglaube.

 

2. Genauso das der Lkw Diesel immer (und das sogar groß geschrieben) 1 Cent günstiger ist, ist auch falsch 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann tankt was ihr wollt, mir is das wurscht, an unseren Tanken ist es IMMER 1 cent billiger.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michael,

danke für den Hinweis, das war mir nicht bekannt.

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

habe den Artikel mit Interesse und Erstaunen gelesen.

Bisher hatte ich mich mit den Unterschieden von Heizöl und Diesel beschäftigt.

 

Das es Unterschiede zwischen PKW und LKW Diesel gibt war mir nicht bekannt und kann ich mir auch nicht vorstellen.

 

Habe vor 4 Wochen meinen Sharan (184 PS) nach 2 Jahren und mit 154 Tkm zurückgegeben.

In dieser Zeit habe ich ihn aus Kostengründen zu 95 % an LKW Zapfsäulen betankt.

Der Wagen wurde meist in Langstrecke und zügig bewegt.

Es gab zu keiner Zeit irgendwelche Schäden.

Wenn dann kommen Sie wohl später!?

 

 

VG Andre

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Bei unserer Betriebstankstelle ist der LKW Diesel auch billiger, kommt aber aus dem selben Tank wie die Pkw Suppe. Der Unterschied liegt hier im Druck und im Durchmesser der Pistole.

Btw. : Ich hab bei unserem T4 nur mit LKW Diesel getankt, ging halt schneller. Der Tansktutzen des T4 hatte den großen Durchmesser. Wir haben ihn mit 450.000 km auf dem Tacho verkauft und der Motor lief wie ein Uhrwerk. (Dem 5 Zylinder trauer ich immer noch nach)

 

 

Glück auf

Thomas

Bearbeitet von Hasenjaeger
Inhalt überarbeitet
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, der war ein Traum 🙂

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab das früher auch öfter mal gemacht mit nem Omega A und nem 2,3 Liter Diesel, glaub der war von BMW... das is lange her und inzwischen sind die Motoren etwas feinfühliger, deshalb würde ich das heute nicht mehr machen 😏

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    BulliTraum2020 Guidok matzdab
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.