Zum Inhalt springen

Torschlusspanik - Coast T6.1 nicht mehr verfügbar


FelixOutThere

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht. Vielleicht liegt es auch am Chipmangel. Mercedes verbaut die wenigen verfügbaren Chips im Momnet bevorzugt in den teuren Modellen (S-Klasse etc.) mit hoher Gewinnmarge.

VW hat ja schon den Coast ausgesetzt. Und wegen der hohen NoVA ist die Marge in Österreich wahrscheinlich geringer als in D? 

Link zu diesem Kommentar

 

Leider sind es die Händler, die uns Kunden den Markt versauen.

 

Wir als Käufer hätten ja gerne einen nach individuellere Zusammenstellung innert nützlicher Frist. 

 

Der Händler hingegen will verkaufen. Er ordert [N] Stück die er denkt die er los weren kann.  Er kann seinen Profit maximieren, wenn er Bulli`s "schneller verfügbar" hat als andere.

 

Ergo, egal ob nun Ocean, Ocean Edition oder Ford Nugget AD oder Westfalia Joker City oder Kepler One - alles was mehr "ab der Stange" ist wird massiv seitens Händler vorgeordert. 

 

Wir haben ja gerade den "Neuwagen-Kauf" hinter uns - egal ob VW oder Ford - die Individualbestellung (ich hötte gerne diese Ausstattungsmerkmale) vs "ich habe da was in der Pipeline" war immer frappierend riesig.

 

-  Vom Ford Nugget Händler der mind. 1.8 Jahr für eine Individualbestellung - aber max. 2 Monate für seine nächste Tranche an Neufahrzeugen (insgesamt 30 Stück / Jahr)

- Bis zum VW Womo Verkäufer der halt im Jahr 10x Ocean, 4x Westfalia Joker City AD "bestellt nach seinem Gusto, aber 1.2 Jahre für eine Neubestellung ausruft. 

- Auch der Toyota Firenze - ist seitens Händler ordenlich vorgebucht..

 

In der Schweiz ist das dann immer jeweils nahezu eine maximale Ausstattung bez. Motor und Optionen - Spezialwünsche lassen sich nicht mehr umsetzen.

 

Das macht weder den Kunden noch den Hersteller happy, wobei letzterer profitiert dann davon, dass wir "endlich doch 1x unsere Wunschkonfiguration" haben wollen und unter den 11 / 18 Jahren zu einem neuen greifen. 

 

trippin

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich hat ehrlich gesagt auch überrascht, dass ich hier bei VWN in Stuttgart telefonisch sofort ein deutlich günstigeres Angebot als in Reutte für den gleich konfigurierten Beach bekommen habe. Allerdings beide Angebote noch ohne Nachbehandlungen.

Link zu diesem Kommentar

In AT sind jetzt garkeine Calis mehr bestellbar...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.at mit der NoVa war immer ein ‚Verlustgeschäft‘ für VWN. 

 

Vorige Woche haben wir interessehalber unseren, der 09/2020 bei 92000.- Listenpreis lag, nochmal konfiguriert:

 

Ergebnis: 110000.- und keine Markise und 80 L Tank. 


Sic🤨

 

Bearbeitet von Luwosch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte das nicht letzte Woche schon jemand geschrieben? 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Möglich... 😁

Link zu diesem Kommentar

Wie auch immer..auf alle Fälle bleibt es echt spannend. Ich habe heute mal mit dem berühmten Hr. Selig von Allgäu Automobile tel. und er meinte, dass frühestens im 2. Hj. 2022 in Ö wieder Californias verkauft werden. Er hat sich echt ziemlich niedergeschlagen angehört 😢 Klar da funktioniert jetzt erstmal das Geschäftsmodell "Reimport aus Österreich"  nicht mehr..und in D werden die Rabatte vermutlich immer geringer 😬

Daher bestelle ich wahrscheinlich einfach bald irgendwo in Deutschland... kürzer werden die Wartezeiten vermutlich auch nicht und es ist ja gut, wenn der Auftrag schon mal in der Warteschlange steht 🚐

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht immer☝️
 

habe meinen t6 Ocean 4 Motion im 4 Style packet bestellt, Auslieferung laut ev Quartal 3 2022 obwohl Fin schon da ist…

 

Mir gefällt dieser Panamericana Ja, mit den Kunststoffstoßstange und die Seiten auch alle in Kunststoff ziemlich gut, alleine schon wegen der Steinschläge… das 4 Style packet finde ich persönlich sehr gut… Nur in dieser Konfiguration,werden  einm viele Steine in den Weg legt.. Du kannst dies mit dir nicht konfigurieren, das Paket passt wieder nicht mit den Felgen, es gebe nur diese 18 Zoll Felgen wieder mit diesem Paket… Ich mein Auto konfiguriert hat er war fast ein Monat vorbei… Und nun warte ich und freue mich wenn er dann mal da ist

Sorry für die Fehlerteufel in der Rechtschreibung 😉ich habe ins Handy reingesprochen und wiedermal nicht gelesen was da wirklich unten ankommt 🤦‍♂️😉

Link zu diesem Kommentar

Ja habe auch das Style Paket haben wollen und wie Pfefferkuchen schon schrieb, bekommt man in die Konfiguration nicht alles rein.

Man bekommt automatisch die Devonport 7J x 17, mit 215/60.

Mein Händler meinte, da könnte man dann auch die 235 /55 hinzu konfigurieren.

Im März bei der Bestellung war das absolut nicht möglich.

Mittlerweile geht es aber wieder.

Na ja, irgendwann sind ist der erste Satz ja anbgenudelt, dann schauen wer mal.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun kann man in AT wieder Beach und Ocean konfigurieren/bestellen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bei "meinem" AT Konfigurator geht das immer noch nicht. Bist du sicher?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja eigenartig. Hab’s vor zwei Tagen probiert das ging’s. Nun nimmer. Sic

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Betrifft zwar Wohnmobile auf Fiatbasis (hier Knaus), aber zeigt trotzdem gut auf, was im Moment allgemein betr. Lieferprobleme/-verzögerungen, Konfigurations-Stopp etc. abgeht.

 

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das Ende naht :

 

In AT ist kein T6.1 California im Konfigurator zu finden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

In Be gibt es nur noch T6.1 Beach und Ocean. Wer weiß, wie lange noch:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    brezelman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.