Zum Inhalt springen

Torschlusspanik - Coast T6.1 nicht mehr verfügbar


FelixOutThere

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen, freut mich dass hier so rege diskutiert wird 🤣 Was mir bei der Gebrauchtwagensuche aufgefallen ist...warum gibt es so gut wie keine gebrauchten Cali Coast?? Sind fast alles Beach und paar vereinzelte Oceans. Verkauft werden ja wohl schon ganz schön viele wenn man die Lieferzeiten hier so liest. Werden die alle so lange gefahren bis sie  auseinander fallen? 🤔 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Umgekehrt: Unlackiert war ´20 und ist ´21 Serie, 6FF Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe gab bzw. gibt es beim Standard Coast nur in Verbindung mit Außenlackierung zweifarbig.

 

PS: Die Reimporteure bieten den Coast nach wie vor an. Luxemburg bietet zudem aktuell auch ein Sondermodell . Nicht sportlich billig, aber schliesslich zeigt die Lu Seite nur den UVP :

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin bei unserer Recherche im Frühjahr auf einen Artikel/Fotostrecke von 2017 auf der Internetseite der Autobild gelandet (sorry für die Quelle...). Da hieß es, dass 48 Prozent der California-Käufer den Beach wählen, 39 Prozent den Ocean und nur 13 Prozent den Coast.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, superpraktisches hydraulisches Aufstelldach für nur 1500 Euro Aufpreis... auf die Werbung reingefallen ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner definitiv! 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist vielleicht gar nicht so lange…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das fragt sich jemand mit Deinem Avatar ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So meine und schreibe ich es ja auch mit "lackiert kostet Aufpreis" 😉. Mit "kann man unlackiert bestellen" meinte ich die ganze normale Serienbestellung.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr viele werden von den Autovermietern (Roadsurfer und so) verkauft bzw. eingestellt. Für irre Preise 🤪

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Cali Fans, 
das Blatt hat sich gewendet - zumindest für mich... Nachdem ich letzten Samstag bei der "Bullishow" in Reutte war und mir sehr ausführlich einen neuen Ocean und einen Beach angeschaut habe möchte ich jetzt doch einen Beach!!! 😃
Irgendwie hat mich beim Beach mit 2er Rückbank das minimalistische Konzept mit der mini Küche, den paar Kästen und dem relativ flexiblen Innenraumkonzept überzeugt. Dagegen kommt mir ein voll ausgebauter California fast spießig vor 🤣

 

Leider gibt's mit meiner Kombination (anscheinend will niemand mehr einen vernünftigen Handschalter) nix im Vorlauf, d.h. ich bin gerade an Angeboten einholen und dann heißt es wohl bis Q2/3 2022 warten.....

 

Übrigens, hat mein VWN Händler gemeint, dass der Coast wegen zu geringer Nachfrage in D eingestellt wurde. 

 

Vielen Dank auf alle Fälle für eure Beiträge. Ich halte euch auf dem Laufenden bzw. melde mich wieder im Wartezimmer 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

das Angebot ist sehr stimmig, zumindest mit Markise, 3. Fenster und plüs more :) Im Ernst, wer einen Coast sucht könnte da noch rasch glücklich werden.

 

Ich habe beschlossen kein Auto mehr zu kaufen. Wenn meine Jetzigen noch 30 Jahre halten, und 2 davon sind neuwertig und jetzt schon über 30 = Halbzeit ... reichts bis "ans Ende".

Link zu diesem Kommentar

Huhu zusammen, freut mich dass hier so rege diskutiert wird 🤣 Was mir bei der Gebrauchtwagensuche aufgefallen ist...warum gibt es so gut wie keine gebrauchten Cali Coast?? Sind fast alles Beach und paar vereinzelte Oceans. Verkauft werden ja wohl schon ganz schön viele wenn man die Lieferzeiten hier so liest. Werden die alle so lange gefahren bis sie  auseinander fallen? 🤔 

 

WER verkauft denn seinen Coast ??? SO ein SCHMUCKSTÜCK !

Link zu diesem Kommentar

"Den" Coast gibt es erst ab T6. Der beste T5 seit 2003. > Warum sollte man so ein Auto verkaufen ? Danach kam nichts Besseres und nun gar nichts mehr. Und die Preise waren auch noch bezahlbar..

 

Grüher war alles besser :)    Volle Hallen, alles zum Mitnehmen !!

 

Coast ab 46.000Euro. 1.3.19: unserer steht vorne in der Mitte.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am Samstag ging es noch 🙄 Anscheinend kämpfen die mit den strengen CO2 Vorgaben und viele Extras z.B. 80l Tank gab's da auch schon nicht mehr.. vermutlich werden die zulässigen Kombinationen angepasst?

PS: In Reutte gab's nur einen einzigen Coast im Showroom..sonst alles Bitches 😜

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    brezelman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.