Zum Inhalt springen

Den Bulli gemütlicher gestalten


travellerk

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, da wir doch sehr viel Zeit in unserem Bulli verbringen und dieser nächstes Jahr für 12 Monate unser Zuhause wird, wenn wir durch Nordamerika fahren, wollte ich unseren Bulli nicht nur vom Stauraum her optimieren, sondern ihn auch gemütlicher machen, damit er sich mehr wie ein Zuhause und weniger wie ein Auto anfühlt.

 

Die Sitzbank habe ich mit Bündchenstoff bezogen. Wir haben einen neuen Fußboden aus Vinyl verlegt und mit ein paar Accessoires es finde ich ganz stimmig  abgerundet. Nach unserem Urlaub will ich noch innen die Tischplatte mit Klebefolie verschönern. Ich bin mit dem Zwischenergebnis sehr zufrieden und hoffe, es gefällt euch auch! 

7247C603-B47D-4B1F-8CFA-7B8224A46232.jpeg

FD580882-C341-4DD0-875E-EE187136725E.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich beneide euch für 12 Monate Nordamerika.

Mit dem Bulli würde ich das nicht machen. Was macht ihr,wenn der Bulli streikt. Ich denke ihr werdet dort Probleme mit einer Reparatur bekommen,weil der Bulli dort gänzlich unbekannt ist und meines Wissens auch nicht nach Amerika importiert wird.

Link zu diesem Kommentar

Dem Risiko sind wir uns bewusst. Nachdem der Bulli zu dem Zeitpunkt grade mal ein Jahr alt ist und wir ihn vorher nochmal komplett durchchecken lassen, sind wir einfach optimistisch, dass nichts sein wird. Und wenn alle Stricke reißen, dann muss er halt wieder zurück nach Hause. Wir sind erstmal optimistisch und hoffen, dass alles so klappt wie wir uns das vorstellen. Ansonsten findet sich immer irgendwie eine Lösung. Es kann ja nämlich auch alles gut gehen 😊 

Link zu diesem Kommentar

Hi, warum sollte ein VW Haendler bei etchnischen Problemen nicht helfen koennen. Fahrzeug und verbaute Teile sind ja nicht ausschliesslich nur im Tx verbaut. Die Hanedler Struktur in USA ist nicht schlecht. Ich bin beruflich oft in USA und Kanada unterwegs gewesen und deshalb wuerde ich mir da keine Sorgen machen. Mir ist mit dem T5 im abgelegensten Norwegen ein Sensor Motorsteuerung kaputt gegangen. Das Teil wurde von einem auf den naechsten Tag per Fedex geliefert....eingebaut und fertig. 

 

Gruss

Thomas

ps Nordamerika steht auch auf meiner Liste. Bulli verschiffen und los ...aber da muss ich noch ein paar Jaehrchen malochen und dann mit Rente das dann angehen.


Link zu diesem Kommentar

Danke das beruhigt mich ☺️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schön - ich mag auch den Teppich und Custom Boden :) Hast du einen Hint wo man den Teppich bekommt?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Teppich ist von Jysk und der Boden von Teppich Kibek (Vinyl-Rollenware)

Link zu diesem Kommentar

Sieht fürs Foto sehr hübsch aus, manche Dinge wären MIR persönlich aber zu unpraktisch: Bilderrahmen fliegt durch die Gegend, Blumentopf stört evtl. beim Aufklappen und Benutzen der Spüle und stellt ggf. ein Unfallrisiko dar, Körbchen am Beifahrersitz stört beim Drehen desselbigen, Lichterkette beim Ein-/Ausstieg, Kiste im Sitzzwischenraum beim Durchstieg, Vorhang geht im Weg rum. Ist natürlich alles subjektives Empfinden und wenn es für euch passt, ist es das Wichtigste. Optisch auf jeden Fall sehr stimmig. 👍

Bearbeitet von bennigecko
Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Rückmeldung! Der Bilderrahmen ist festgeklebt, da kann zum Glück nichts Klappern. Der Blumentopf hat sich schon in vielen Urlauben bewährt, denn normalerweise ist dort frischer Basilikum drin wenn wir unterwegs sind. Wenn man die Spüle öffnet, nehme ich ihn einfach kurz zur Seite.  Das Körbchen am Beifahrersitz kann man ja ganz einfach abnehmen und wieder dran hängen wenn man den Sitz dreht. Tatsächlich nutzen wir die Drehfunktion kaum, da wir nur zu zweit unterwegs sind und meistens auf der Bank sitzen. Die Lichterkette hängt tatsächlich auch schon von Anfang an dort und hat bisher noch nie gestört, da man ja sowieso den Kopf einzieht beim einsteigen und selbst wenn man sie berührt, sie ja kein wirkliches Gewicht hat. 
die Kiste im Durchstieg hat bisher auch nicht gestört, da sie aus Filz ist und demnach auch ohne Aufwand zur Seite genommen werden kann. Den Vorgang haben wir ja extra auch als Sichtschutz montiert und seitlich befestigt damit nichts während der Fahrt stört. 
aber wie du schon sagst, jeder hat einen anderen Geschmack und mir war definitiv die Wohlfühlatmosphäre wichtig. Ich könnte daher zb nie etwas mit diesen Fenstertaschen anfangen oder den anderen organizern die viele an den Sitzen hängen haben, da es mir optisch zu unruhig ist. Wir werden die neue Ausstattung ab Donnerstag einer dreiwöchigen Probe unterziehen und sind danach sicher schlauer ob noch etwas angepasst werden muss oder sich als unpraktisch erwiesen hat. ☺️

Link zu diesem Kommentar

Also mir gefällt es gut! Ich frage mich allerdings immer, wie alle Welt die Lichterketten vernünftig im Bulli festmacht. Ich habe da noch keine sinnvolle Lösung gefunden...


Link zu diesem Kommentar

Wir haben durchsichtige Klebehaken von Tesa mit den zugehörigen Powerstrips genommem. Hält seit 7 Monaten bombenfest auch bei warmen Temperaturen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp!


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Raumgewinn mit gedrehten Sitzen ist aber schon enorm. Ich glaube, dass solltest Du nochmal durchdenken vor allem weil ihr 12 Monate unterwegs sein werdet. Ich bin voll bei Dir, wenn man jeden Tag woanders steht - bei uns jetzt 4 Wochen Schweden so gewesen - dann macht das drehen nicht immer Sinn. Wenn man aber mal 2-3 Tage wo steht und ja auch sich im Innenraum auhalten muss, ist dass sicherlich schon wichtig. Deshalb weiss ich nicht ob der Vorhang nicht stoerend ist. 

 

Auf alle Faelle wird Euch sowieso unterwegs immer etwas unterkommen, was den Bulli dann noch SCHMUECKEN wird, denn das ist die neue Wohnung und mal EHRLICH die richtet man nicht von heute auf Morgen ein. Die wachst mit der Zeit 🙂

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind. Wir sind auch nur zu zweit unterwegs und das Erste, was wir machen, wenn wir für die Nacht irgendwo stehen, ist den Sitz zu drehen :) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gebe dir Recht, dass es bei schlechtem Wetter sicher eher von Interesse ist den Sitz zu drehen. Die Vorhangstange ist zum Glück am hochklappenden Teil vom Dach befestigt, so dass diese mit hochklappt wenn man das Dach aufstellt. Den Vorhang kann man dann ja auf die Matratze legen. Schauen wir mal wie es sich in der Praxis bewährt. Ist ja zum Glück alles rückbaubar 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    j.j. Radkäppchen Harmony888 Aurora2023 Sonne77 MiriB Pero1 Elchfamily Grisou PaulBaltes Obstsalat route__66 Tiffi mmurk lkws1 hsba
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.