Zum Inhalt springen

Marderbiss Ersatzteilnr. Unterdruckschlauch gesucht


bob600

Empfohlene Beiträge

Hatte gestern einen kleinen Marderbiss. Vorglühlampe hat geblinkt plus Leistungsverlust/Notlauf. Ursache: Schlauch zwischen Turbo und dem Ventil am Schottblech oben durchgebissen. Habe es zum Glück notdürftig repariert bekommen. 
 

Kennt jemand die Ersatzteilnr des markierten Schlauchs? Ist ein T6.1 BJ 2020 mit dem 110kW Motor. Habe sie leider nirgends gefunden. Reparieren mit Meterware ist halt sonst mein Plan B.

 

 

 

5CCFFD3E-58C1-4555-9D6A-4616B4796639.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Eine Nummer habe ich aktuell nicht aber den Schaden hatte ich neulich auch.

Meine Rechnung belief sich auf ca. 60€ ungefähr 5€ waren der Schlauch.

Ich kann nachher mal auf die Rechnung sehen. ggf. steht da ja die Nummer drauf.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

7E0 133 241 AA. Geht vom ATL bis zum Kopplungsstück

7E0 129 458 AG. Geht vom Kopplungsstück bis zum Rückschlagventil (dieser Satz besteht aus mehreren Schläuchen)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke! Habe auch mal in der Werkstatt angefragt - Die haben mir einen Schlauchsatz für 50€ angeboten. Aber wenn ich deinen Post richtig verstehe ist das eigentlich das falsche und 7E0 133 241 AA würde eigentlich gut gehen, da es Schlauch und das Kopplungsstück enthält...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

7E0 133 241 AA ist inkl Kopplungsstück. Kostet 19€ inkl Mwst.

Aber bei dir ist doch der obere Schlauch ("Schlauch 2")  vom Kopplungsstück bis zum Pulsationsdämpfer auch angeknabbert worden. Zumindest sieht der etwas gekürzt aus (passt nichtmal mehr in den Clip rein da zu kurz). 

Beide Tnr kosten zusammen 50€ Netto

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Marder hatte mir den schlauch wohl rechts und links vom Verbindungsstück einmal komplett rausgebissen. Statt das Schlauchset für 50€ zu kaufen (7E0 129 458 AG) habe ich jetzt nur den unteren Schlauch  (7E0 133 241 AA) mit Verbindungsstück gekauft und an den vorhandenen dran gestückelt. Ob das Ding jetzt n Bogen mehr oder weniger macht ist ja egal haupsache es ist der original Schlauch und das original Verbindungsstück.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von bob600
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Gibts da keine Meterware ?   Welche Dimensionen hat der Schlauch?   Passt der auch beim Grand California?  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


doch doch. Bin mit einem Schlauchrest zum wirklichen Freundlichen und der hat mir 1m (inkl. Schlauchverbinder) in die Hand gedrückt, mit Verweis auf die Kaffeekasse.

 

Die kleineren Durchmesser kann man durchaus mit stink normalen Verbinder flicken/ausbessern. 

Link zu diesem Kommentar

ich hab mir jetzt mal Meterstücke in 4, 6, 8 und 10 mm und 18mm bestellt.  Silikonschlauch verstärkt.  Jeweils mit Schlauchverbinder. 

 

lt. Autodoc im Crafter gibts auch 3.6mm Schläuche.  Die finde ich aber nirgends. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom, 

wo hast Du die Meterware bestellt. Würde mir gern auch die Meterstücken holen, da bereits 2 mal leidvolle Erfahrung mit dem Marder gemacht. Immer wieder derselbe Schlauch. Jede Werkstatt hat bisher den Schlauch aus Meterware ersetzt. Vielleicht kannst Du einmal verlinken. Bei Autodoc habe ich nichts brauchbares gefunden oder ich war zu dumm dazu :-).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 92 Mitgliedern gesehen

    Zottelbock69 ofamily_travels Coast_Jens Hans1 leNotre jimmirain Gratzl FreeWilli kermit231 Holgix Tom00 Lidlroadtrain p.eter california_1991 bin_ford4000 sunshower Endamt Mario2u Ruedi Backspin65 Flo83 Haa2ee Haens Emmental GerSchi Unbekannter GECO calimerlin lepse Dieselschnüffler exCEer ASI ISbaer heraklid reklov9 Multivan81 -michaR- casablanke Callinichda derkuurt Cali-MD toulouse Wurstblinker derFlo Tom50354 mafia603 talonmies Bergdoktor Schiffschaukelbremser Cali-Franky cali-DD T2-Fahrer borz300 Hein Alcali radrenner Wolf8 Mainline Manni Lukas720 ali4020 alexo 4cheers hans_771 patseeu ommelt Almroad alpinethunder aderci SW4956 stiptec Snoop321 chruesi Rockiebal Nobby_D chris2008 Benno_R GER193 krueschan76 DonPellegrino Sandraeb Cadde AP2020 mischtonmeister Q-Biker msk Maffy donneahi Tholi dedetto Bellavista gngn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.