Zum Inhalt springen

Stahlfelge für Cali


Empfohlene Beiträge

Da ich ja auf echtes Ersatzrad aufrüsten will, habe ich jetzt bei eBay einen Bridgestone Blizzak M&S Reifen 215/65 R16 mit passenden Lastindex und 3-4mm Profil für 12€ inkl. Versand gekauft...

Nun brauche ich nur noch eine günstige oder gebrauchte Stahlfelge.

Ich kenn mich aber mit den Werten so gar nicht aus...

Was muss die Stahlfelge also für Maße oder Bezeichnungen aufweisen, dass Sie für meinen Cali passt?

 

Bin dankbar für Aufklärungsarbeit...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sleipnir

    4

  • Tom50354

    3

  • wobeheda

    2

  • Cbleek

    2

6,5Jx16H2 ET51 5/120

 

€ 72,- beim Freundlichen...

Link zu diesem Kommentar

Ok, danke... Das hilft mir!

Dann habe ich jetzt was in der Bucht im Auge:

Gebraucht für 46 oder Neu für 55 inkl. Versand...

Ich frag nochmal meinen lokale freien Werkstattbetrieb hier im Ort. Ich meine, der hat mir vor einem Jahr neue Stahlfelgen für meine Winterreifen sogar unter 50 Euro besorgen können...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Tom,

 

wie komm ich auf die Felgengröße mit dem Suchbegriff: VW Stahlfelgen 7Jx17 H2 ET 55, mit dem ich jetzt schon tagelang suchend und erfolglos im Netz rumgeistere?

Hab doch die Größe aus dem Forum gefischt... und nun lese ich eine andere in deinem Beitrag, auf den ich hier antworte.

Ich hab die Auflastung auf 3200 kg und AW-Reifen der Größe 235 / 55 / R 17 (Goodyear Wrangler) erstanden und nun fehlt mir noch die passende Felge dazu.

"Für den T5 gibts nur eine passende Felge", sagt mir ein Reifebspezi aus dem Netz. Das wird wohl nicht stimmen. Würde mich über (noch) einen Tipp freuen.

So langsam wird mein neuer Cali fertig für die Sommerreise, aber die passenden Felgen fehlen eben noch.

Es grüßt

Sleipnir

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.