Zum Inhalt springen

Stahlfelge für Cali


Empfohlene Beiträge

Da ich ja auf echtes Ersatzrad aufrüsten will, habe ich jetzt bei eBay einen Bridgestone Blizzak M&S Reifen 215/65 R16 mit passenden Lastindex und 3-4mm Profil für 12€ inkl. Versand gekauft...

Nun brauche ich nur noch eine günstige oder gebrauchte Stahlfelge.

Ich kenn mich aber mit den Werten so gar nicht aus...

Was muss die Stahlfelge also für Maße oder Bezeichnungen aufweisen, dass Sie für meinen Cali passt?

 

Bin dankbar für Aufklärungsarbeit...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sleipnir

    4

  • Tom50354

    3

  • wobeheda

    2

  • Cbleek

    2

6,5Jx16H2 ET51 5/120

 

€ 72,- beim Freundlichen...

Link zu diesem Kommentar

Ok, danke... Das hilft mir!

Dann habe ich jetzt was in der Bucht im Auge:

Gebraucht für 46 oder Neu für 55 inkl. Versand...

Ich frag nochmal meinen lokale freien Werkstattbetrieb hier im Ort. Ich meine, der hat mir vor einem Jahr neue Stahlfelgen für meine Winterreifen sogar unter 50 Euro besorgen können...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Tom,

 

wie komm ich auf die Felgengröße mit dem Suchbegriff: VW Stahlfelgen 7Jx17 H2 ET 55, mit dem ich jetzt schon tagelang suchend und erfolglos im Netz rumgeistere?

Hab doch die Größe aus dem Forum gefischt... und nun lese ich eine andere in deinem Beitrag, auf den ich hier antworte.

Ich hab die Auflastung auf 3200 kg und AW-Reifen der Größe 235 / 55 / R 17 (Goodyear Wrangler) erstanden und nun fehlt mir noch die passende Felge dazu.

"Für den T5 gibts nur eine passende Felge", sagt mir ein Reifebspezi aus dem Netz. Das wird wohl nicht stimmen. Würde mich über (noch) einen Tipp freuen.

So langsam wird mein neuer Cali fertig für die Sommerreise, aber die passenden Felgen fehlen eben noch.

Es grüßt

Sleipnir

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sleipnir,

 

ist ja witzig, den gleichen Reifen habe ich mir auch ausgesucht, da dieser ohne Tachoanpassung zum T5 passt. Felge ist mit 7Jx17 ET55 auch die, die ich in Erfahrung gebracht habe. Die Einpasstiefe von ET 55 gegenüber ET 51 bei mir kann aber ggf. ein Problem werden beim Goldschmitt LFW. Hast Du ein Goldschmitt LFW?

 

Mit dem ET Wert werde ich mir die Reifengröße wahrscheinlich nicht gönnen. Ich suche daher eine Felge mit entsprechendem Lastindex, die einen ET 51 hat. Habe gerade eine Suchanfrage beim Reifenhändler laufen. Wenn es was Neues gibt, sage ich Bescheid. Umgekehrt natürlich auch gerne :D

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass es nur eine Felge gibt, ist aber relativ hoch X(

 

ciao

wobe

Link zu diesem Kommentar

@Cbleek:

 

Mensch, und ich wollte meine abgelutschten Winterschlappen im Recyclinghof abgeben und hätte dafür auch noch 3.- Euro pro Stück bezahlt.

 

Danke für den Tip, werde sie auch mal in der Bucht feilbieten, somit hätt ich mein Entsorgungsproblem gelöst.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo sleipnir,

Tom bezog sich in seiner Antwort auf die 16 Zoll Stahlfelge.

Du brauchst für deinen 103KW mit4motion aber die 17 Zoll Stahlfelge, da du auch die 17" Vorderbremse hast. Da passt die 16 Zoll Felge nicht drüber.

 

Die 17 Zoll Stahlfelge gibt es zuhauf bei ebay. Es gibt sie in

 

7J x 17 H2 mit Einpresstiefe 55 (Tragkraft 850kg), Teilenummer 7H0 601 027B

oder

7J x 17 H2 mit Einpresstiefe 56 (Tragkraft 950kg), Teilenummer 7J5 601 027.

 

Lochkreis ist immer 5/120.

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo wobe,

 

japp, Goldschmitt Airforce 4-Kanal-Luftfahrwerk vorhanden.

Poltert auf schlechter Straße ziemlich, federt gut bei echten Hindernissen, bin noch nicht so recht zufrieden.

Restl. Antwort habe ich auf Deine PN gegeben.

 

Grüße!

Sleipnir

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

??????????

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

die es jetzt auch mit einer 7E nummer gibt...

 

7E0601027B

 

Dürfte aber faktisch die selbe sein!

Link zu diesem Kommentar

Haaaalo Jochen!

 

Ich danke herzlich für die Zahlen und Namen! Klarheit ! Gut!

 

Nur doof, dass bei eBay immer nur verstümmelte Bezeichnungen zu den Felgen angeboten werden; mit der vollen Bezeichnung zu suchen, hat keinen Erfolg gebracht, ich habs ein bißchen satt, weil ich keine unpassenden kaufen will...

Da geh ich wohl doch besser zu VWN;-das ist wohl "der Freundliche", von dem hier im Board immer die Rede ist. Kenn mich da noch nicht so aus...

 

Mann, ey, bis die Kiste endlich fertig ist, hat man ja gut zu tun. Aber bei Euch im Board ist die Hilfsbereitschaft groß und es macht Spaß, dabei zu sein. So, äh, Räusper, das sollte auch mal gesagt werden.

 

Es grüßt

Etzel, der hier Sleipnir heißt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Etzel,

 

ich habe bei den letzten Bestellungen bei goodwheel.de sehr gute Erfahrungen gemacht. Bin auch über ebay auf die gekommen.

 

Günstige Preise, sehr guter Kontakt und superschneller Versand.

 

Vielleicht versuchst Du es direkt bei denen.

 

 

(Nein, ich habe keine Aktien an denen ;))

Link zu diesem Kommentar

hier passt der Link ja auch ganz gut hin -> Querlink zum 235 Reifenthema

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yves,

 

aber u m g e h e n d versuch ich es bei goodwheel.de !

Nu isses schon nach Mitternacht (bis eben gearbeitet, bahhh!), aber morgen geh ich da ran.

 

Viele Grüße und :] Dank für den Tipp !

 

Etzel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Etzel,

 

ich habe gerade mal bei denen auf die HP geschaut.

Es schaut so aus, als ob die keine Felgen mehr handeln... :(

 

Es kommt aber auf der Startseite auch gleich der Hinweis, daß die den onlineshop geändert haben... :(

 

Vielleicht mal anrufen und fragen.

 

 

Hm, im letzten Jahr gab es dort noch Felgen.... :(

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.