Zum Inhalt springen

Trotz Landstrom und voller Batterien: Kühlschrank und Standheizung gehen sofort wieder aus


hans_771

Empfohlene Beiträge

Stimmt mitbeten evtl. Reset. Ich war der Meinung alle Haken müssen gesetzt sein für die Beachtung bei der Aktivierung des Modus. So wäre es für mich intuitiv…

Also vorn nochmal alles durchgeschaltet zur Sicherheit. Auch Rear. Keine Veränderung leider. Echt schräg das ganze.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hans_771

    8

  • Tholi

    5

  • Kaasaa

    3

  • Radfahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich das richtig verstehe, dann war DAS Problem, dass weder Kühlschrank noch Standheizung mehr gelaufen sind da offensichtlich alle Batterien leergesaugt waren trotz Landstom. 
Hat sich das geklärt bzw. ist jetzt raus woran es lag?

Link zu diesem Kommentar

Nein, die Batterien waren nicht leer! Als ich gestern den Motor kurz gestartet hatte, der mir mein nettes Fahrzeug, dass die Starter Batterie schwach ist und diese aufgeladen werden soll. Diese habe ich über Nacht aufgeladen, das hat aber das Problem nicht behoben.

Woran es nun lag, das wüsste ich auch gern. Ich steh noch vier Tage hier, mal sehen ob das jetzt noch mal auftritt.

Link zu diesem Kommentar

Hatte im letzten Urlaub auch mal einen Absturz der CU, der dazu geführt hat, dass der davor schon tagelang gelaufene Kühlschrank aus war und sich die LSH nicht aktivieren ließ (es schien immer nur ein paar Sekunden, als würde sie sich aktivieren, dann ging die Kontrollleuchte wieder aus - ähnlich wie bei dir). Einmal Zündung (ohne Motor) hatte das Problem behoben und die Lichter haben auch nicht verrückt gespielt, aber scheint ja in eine ähnliche Richtung zu gehen. Wenn die CU erst mal gecrasht ist, hilft vielleicht auch das (Starter-)Batterieladen nicht, bis gezündet wurde - meine Mutmaßung. Warum der Crash bei mir überhaupt kam, weiß ich nicht. Es könnte sein, dass es nach dem Campingplatz-Wechsel beim Anstecken vom Landstrom passiert ist und dabei irgendeine Form von Spannungsspitze aufgetreten war.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

So, seit 1,5 Tagen wieder alles normal. Heute noch mal alles an und ausgeschalten bezüglich des Campingmodus. Sowohl in der CU als auch die Hardware Knöpfe. Rear Schalter ist jetzt aus und keine Haken gesetzt im Display. Funktioniert wieder wie vorher im CP Modus. Die gleichen Einstellungen hatte ich aber vor zwei Tagen auch schon mal und da ging es definitiv nicht. Es bleiben viele Fragezeichen in meinem Kopf…🍻

Link zu diesem Kommentar

Dann ist jetzt die größte Herausforderung es einfach so sacken und dabei bewenden zu lassen… und ich weiß wie unbefriedigend und schwer sowas ist! Ich denke auch die CU hat sich aufgehängt und die Fahrt zum Bäcker hat die Steuergeräte resetet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    zweitopftreiber classicline2009

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.