Zum Inhalt springen

LKW und Wohnmobil App als Navigationssystem


gosswald

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach dem ich einen GC680 für ein paar Wochen probefahren (gemietet) durfte, und dabei die Grenzen

des installierten Navigationssystem kennenlernen konnte, meine Frage nach einer möglichen Alternative.

Bei der Suche bin ich auch die App Sygic gestoßen.

Habe dann versucht dies bei unserem T6 auf CarPlay zu probieren: geht nicht, ist aber auch Bj 2018.

Hat das schon jemand bei einem GC neueren Datums probiert?

Oder gibt es bessere Apps, die Maße und Masse bei der Routenplanung berücksichtigen?

Danke schon einmal für die hilfreichen Antworten

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gosswald

    3

  • floling

    2

  • aderci

    1

  • Heinzi20

    1

Normal ist Synic gespiegelt. Gibt aber zwei Versionen im Store

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ja, das wird die "normale" Version sein, die LKW/Wohnmobil-Version wurde nicht gespiegelt.

War aber auf dem Navi des T6 von 2018!

Danke und LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch Sygic Truck, da man dort ein paar Angaben zu dem Fahrzeug machen kann, was dann bei der Navigation berücksichtigt werden soll. Die App läuft aber nur lokal, also nicht via CarPlay. Mein GC ist Modell 2021. Die App unterstützt es eben nicht. Hoffe mit einem Update wird das mal nachgereicht oder es bastelt mal einer eine echte Camper-Navi-App mit CarPlay. Die kaufe ich dann auch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter,

 

wenn das Radio/Navi grundsätzlich CarPlay kann, dann werden alle CarPlay fähigen Apps angezeigt. Das wird ausschließlich über die App und das iPhone gesteuert.

Da spielt es keine Rolle, wie alt das Navi ist.

 

Viele Grüße 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Sygnic Truck ist leider nicht CarPlay-fähig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Gibt es denn keine Navi-Software für´s Handy und für Camper die CarPlay-fähig ist?

Der Markt dürfte doch nicht soo klein sein

meint

Günter

Link zu diesem Kommentar

Wie schon gesagt, diese suche ich auch noch. Ich habe bisher nichts finden können. Wäre da auch sofort Kunde.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Schraubaeeer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.