Zum Inhalt springen

FAQ T6.1 Standheizung / Funktionen


danshred

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da einige sich den Link als Pin wünschen habe ich ein neues Thema erstellt.

 

Wenn ihr auf den Link klickt findet ihr alle relevanten Informationen für die Standheizung im T6.1.

 

https://www.campbaer.ch/wp-content/uploads/2021/10/Erklaerung-Standheizung-T6.1.pdf

 

 

#Luftstandheizung

#LSH

#Warmwasserheizung

#Sofortheizen

#Dauerheizen

#Sicherungen Heizung

#Probleme Standheizung T6.1

 

@calimerlin bitte den Post ganz oben anpinnen, Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Danke für den Post

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

@Nickman_83

Danke für den Hinweis und den neuen Link.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

@calimerlin kannst du oben den Link bitte austauschen ?

  • Mag ich 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo dranshed,

vielen Dank für die tolle Zusammenstellung 👍!

 

Habe noch die Frage an die Runde, ob man die Funktion „Wasserstandheizung“ beim Modelljahr 23 mit der entsprechenden Auswahlmöglichkeit in der Camper Unit und damit auch mit der Aktivierung über die Funkfernbedienung nachrüsten kann.

Die Funktion mit zwei separaten Standheizungen wird ja im aktuellen Konfigurator als aufpreispflichtige Option angeboten.

Freue mich auf Eure Antworten !

 

Link zu diesem Kommentar

@Smokyfrank

Das war noch immer aufpreispflichtig, ausser beim Ocean.

Ich glaube nicht dass das irgendeinen Sinn ergibt die WWZH nachzurüsten .

Wenn du unbedingt schrauben willst, dann würde ich über Folgendes nachdenken.

 - der ZuHeizer  ist sowieso verbaut, also hier die Option wählen dass er von dir geschaltet werden kann, dann heißt er oder sie WWZH WarmWasserZusatzHeizung, Programmierung über CU.

- dann noch die Fernbedienung dazu nehmen, so kannst du sie morgens vor dem zur Arbeit fahren als Enteiser benutzen, SEHR praktisch bei der Grösse unserer Scheibe.

- wenn du schrauben willst und kannst dann hast du den Vorteil , dass ohne bestellte LSH die WWZH auch per App gesteuert werden kann .

- um den Schraubdrang zu befriedigen kannst du dann hier im Board nachlesen wie die LSH nachträglich eingebaut wird, mit Bildern. 

 

@kk-3 hat HIER Bilder eingestellt

Bearbeitet von jumperger
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jumperger,

 

vielen Dank für Deine Antwort und Information !

 

Tatsächlich habe ich die Luftsstandheizung mit Fernbedienung serienmäßig verbaut und denke darüber nach, ob ich für das Auftauen der Fahrerhausscheiben noch zusätzlich die Funktion der Warmwasserheizung über den bereits serienmäßig verbauten Zuheizer  nachrüsten kann.

Meine Camper Unit gibt die Auswahlmöglichkeit WWZH nicht her, sondern läßt nur zwischen LSTH und Lüften auswählen.

Hätte man beide Standheizungen als separate Heizungen geordert, dann könnte man auch die WWZH in der CU vorwählen und dann auch über die Fernbedienung starten.

Kann man diese Funktion über das VW Diagnosetool aktivieren ?

Hardware müßte ja bereits komplett sein ?

 

Viele Grüße,

Frank

 

Unten noch ein Foto meiner Ausstattung:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

lässt sich leider nicht nachträglich aktivieren oder von VW verbauen lassen. Man kann von danhag o.ä. ein Nachrüstset für die WWZH einbauen, sollte auch nicht allzu schwer sein. CU-Integration bekommt man allerdings nicht. Dafür kann man je nach Ausführung (und Preis) per Handy schalten.

 

Alternative: einen CaliHeat- oder Selbstbau-Schlauch vom LSH-Auslass Richtung Frontscheibe hängen, das funktioniert auch gut zum Auftauen (gibt es hier diverse Beiträge zu finden und so mache ich das auch).

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kaasaa,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung !

Cali Heat Schlauch wäre auch mein Plan B, den kann man ohnehin gut für das Aufstelldach gebrauchen.

 

Ein schönes Wochenende,

Frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 72 Mitgliedern gesehen

    oli-99 znake meri Airbutt Ramon1975 Holgix haraldflechtner wobie Bernhard2 MD_998 talonmies dual001 Backspin65 franz55 Sandraeb donneahi Happy0011 amnes T2-Fahrer Bulli-Bike-Boulder-Beer Eraserhead.de RENY Bergeleo sOli4 janx classicline2009 nomate reiseduo Purist Falco Holmi Loosi Bullidriver161 Calumbus MJ24 PaulsCali Fin-Tonic kalif47 Datterich Gaessje Hias Franki4711 Haa2ee Bellavista Nanu Heinzi20 MS_Mainz Campersep Nachteule joernp georg.be Mr.Irie gorkal14 VWschaBULLI Calijung pieunz roger80 quadro11 gArbAne Erhard arrankaitxu Bibuelf schnurzelone Wurstblinker solarsolar Pertin t5haldex4motion erevo10 CaliforniaFan1 henkelmeier CaliHB fujitsu72
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.