Zum Inhalt springen

Flaschenhalter für Kühlschrank gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir sind jetzt liegend schon mehrmals Glasflaschen (hopfenhaltig) im Kühlschrank zerbrochen. Wenn ich nicht im Urlaub unterwegs bin und der "6er" zu viel Spiel hat, weil Kühlschrank sonst leer, möchte ich gerne eine Art Schaumstoff Einlage verwenden, in den die Flaschen stehend nicht umfallen im Kühlschrank und nicht klappern. Allerdings finde ich nichts passendes im Netz. Zur Not muß ich meinen 3D Drucker bemühen.

 

Vielleicht hat ja aber jemand von euch sowas schon passend im Einsatz und kann mir einen Tip geben? Ich bin ja sicher nicht allein mit dem Problem 😉 Danke!

 

MfG

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Wichtiger Gedankengang 🍻😊! Habe das bisher so gelöst, dass 0,33er Flaschen im Korbeinsatz sind oder dass ich mit im Bus massig vorhandenem Polstermaterial (Geschirrtücher o.ä. ...) etwas ausstopfe. Bevor ich dann wieder ein sperriges Schaumstoffteil irgendwo verstauen muss, war mir das bisher so lieber. Aber je nach Anwendung des Busses kann so ein Getränkehalter durchaus sinnvoll sein - hat ja auch ein schönes Barfenster 😊.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Grundsätzlich haste zu wenig Bier im Kühlschrank wenn da was umfallen kann. 😉

Zu wenig Bier im Kühlschrank kann aber -im Notfall- durch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(Ausbuchtung für Flschen/Dosen) stabilisiert werden.

Ich teile meinen Kühlschrank manchmal mit den von Campingaz ab. Verhindert Unordnung und kann auch schnell für ne Strandtasche mit Erfrischungsgetränken entnommen werden.

Klappervermindernd wirken z.B. die Teile und die sind auch ganz nützlich bei Mückenstichen und Sportverletzungen.

 

Gruß

Dieter

 

 

 

Als "Lückenstopfer" habe ich meist auch an Bord &

Die benutze ich auch um meinen "Chiemsee zu kühlen. 😎

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Donut-Dieter Verrückt, wie viele Kühloption du mitführst 🍻

Wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ideal für den klapper - und desasterfreien Transport der Bierflaschen in der Kühlbox sind solche Flaschentaschen,

also quasi ein Sixpack aus Dickem Stoff oder Filz:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Auch gut zum klapperfreien verstauen des Leerguts oder als Einkaufstasche (Männerhandtasche) .😎

Ich hab immer welche im Bus und seit Jahren erfolgreich im Einsatz.

Auch prima für Wein - oder sonstige Flaschen.

 

Noch ein Tip für diejenigen, denen das zu wenig ist:

In die Kühlbox passen exakt nebeneinander stehend zwei 5 Liter Fässchen Gerstensaft und es bleibt darüber noch genuch Platz für reichlich Grillgut.

Also alles was man für ein gelungenes Calitreffen braucht.😁

Da haben sich die VW - Inschinöre bei der Festlegung der Kühlboxmasse scheinbar mal wirklich richtig Gedanken gemacht.:bravo:

 

klapperfrei gekühlte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans, ich benutze wie Dieter auch flexible Coolpacks zum Polstern. Nützlich zudem an heißen Tagen zum Abkühlen, bei Insektenstichen und falls die Radtour nicht ganz unfallfrei war😉 Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Seit dem wir den Korb rausgeschmissen und die Plastikboxen zur Kühlschrankorganisation haben, Klappern auch die Getränke nicht mehr. 
Neben die Boxen passen noch 3 stehende Flaschen (etwas auspolstern mit Wurstpaketen, Remouladentube o.ä.) oder 24 Dosen (0,33 l) Bier. Die Dosen lassen sich super stapeln  😃 

 

Wenn der Kühlschrank nur den Getränken dient, kann man die Plastikboxen ja auch leer mitnehmen. 

Link zu diesem Kommentar

Spontane Idee ohne es selbst ausprobiert zu haben:

Was ist denn mit den Gläser-Tassen-Sortier-Einsätzen, die eigentlich für den Schrank gedacht sind?

So Was z. Bsp.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ja, nehmen mehr Platz weg als Filztaschen, Männer-Handtaschen etc.

Aber wenn nur die Flaschen als gekühlte Notration im Kühlschrank rum fahren sollen, evtl eine Idee.

Vlt auch selber basteln. 

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell dachte ich auch an sowas, ja. Eine Beck's ist 69mm im Außendurchmesser. Das würde dann im Schaumstoff leider "wackeln". Die Idee mit der Filz Handtasche gefällt mir ganz gut, da hat man den 6er gleich stilecht zur Hand in der kleinen Pause zwischendurch 🙂

ich habe auch die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

mal getestet, von denen ich zwei zu Hause habe, aber das ist dann auch nicht standsicher genug, wenn aus den 6 Flaschen 3 im Kühlschrank verbleiben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso bleiben da überhaupt welche über?

Alle trinken und Problem ist beseitigt! 😄🙃🍻🍻

Link zu diesem Kommentar

Google mal „stubby holder“ Typisch für Bierdosen, tun es aber auch bei Flaschen. Kannst beim Trinken gleich über der Flasche lassen, dann wärm die Hand das Bier nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Bluestar90 kuci_GC SteveBob amc-ldw Proppenhupf olutz jantzema Callieman wawro Kurtyyy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.