Zum Inhalt springen

Alle Beiträge als gelesen markieren


aare07

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmeister

 

Ich suche die Funktion um alle Forumsbeiträge als gelesen zu markieren.

Ich verwende gerne die Funktion "Neue Beiträge", möchte dazu gerne nach längeren boardabwesenheiten alle Beiträge Threadübergreifend als gelesen markieren.

 

Sehe ich schlecht, fehlt diese Funktion oder ist diese gut versteckt.

Danke für erhellende Antworten

 

Liebe Grüsse aus dem nassen Süden

Aare07

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    4

  • die52

    3

  • aare07

    3

  • californiphil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn Du im Board warst und es wieder verlässt, werden automatisch nach einer gewissen Zeit alle Beiträge als gelesen markiert. Die Funktion ist laut Tom auch nicht einstellbar, hab ich vor kurzem mal nach gefragt.

Link zu diesem Kommentar

Danke JoJoM

Wenigstens ist es nicht nur mein Unvermögen, sondern fehlt die Funktion wirklich. Wäre echt praktisch da ich oft kurz reinschaue und wenn nicht meine Themen sind ich die Threads gerne "wegklicke"

Hoffe dass es bei einem Boardupdate realisiert wird.

 

Liebe Grüsse

Aare07

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian,

 

darüber geh ich immer ins Forum. Auch da gelten immer alle Themen bis zum letzten Besuch automatisch als gelesen, auch wenn man sie nicht gelesen hat. Nur die Themen seit dem letzten Besuch sind als ungelesen gekennzeichnet.

 

Ich habe in Hannover mit Tom darüber gesprochen. Mit dieser Software kann er zu dieser Funktion nichts einstellen.

 

Ich mag die Funktion in der Parallelwelt recht gerne. Da werden nur die wirklich gelesenen Themen als gelesen gekennzeichnet. Wenn ich das Forum verlasse und später wieder betrete, sind auch die alten ungelesenen Themen noch als ungelesen ersichtlich. Will ich alles als gelesen markieren, muss ich das über einen speziellen Link anstoßen.

 

Hier hab ich das Problem, wenn ich nur einen Teil gelesen habe und aus irgend einem Grund das Forum verlassen muss, sehe ich bei der nächsten Anmeldung nicht mehr, welche Themen ich vorher noch nicht gelesen hatte.

 

Aber wie gesagt, laut Tom lässt sich bei dieser Forensoftware nichts einstellen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Jo,

ich hatte das Problem anders herum verstanden.

Und dann sollte der Portallink eignentlich helfen.

Zumindest bei mir sind nach einigen Tagen nicht alle Themen gelb. Das System dahinter hab ich allerdings nie verstanden.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Christian!

 

Wenn ich es richtig beobachtet habe gibt es zwei Möglichkeiten, wie die gelbe Markierung verschwindet.

 

    [*] Wenn ich den Fred anklicke

    [*] Wenn ich im Portal war und danach den Browser schließe bzw. mich abmelde.

    Beim nächsten Besuch sind dann alle gelben Markierungen des vorherigen

    Besuchs weg.

    [/list=1]

     

    Verwirrend ist manchmal, wenn man über die Zurücktaste des Browsers wieder

    ins Portal kommt. Dann läd der Browser nicht neu und die gelbe Markierung des

    gerade gelesenen Freds bleibt noch. Ein Reload der Seite bereinigt das.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja das, was Tom nicht anders einstellen kann.

Darauf hatte ich ihn angesprochen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen Christian,

 

da siehst Du nur die Beiträge seit deiner letzten Anmeldung, weil nach Verlassen des Forums alle Beiträge als gelesen markiert werden. Im Portal siehst Du auch die vorhergehenden Beiträge, allerdings sind sie als gelesen markiert, obwohl man sie nie gelesen hat.

 

Daher ist das Portal die bessere Wahl. Man muss nur daran denken, evtl auch in den letzten als gelesen markierten Themen noch mal zu stöbern.

Link zu diesem Kommentar

Danke.

Der Tipp mit dem Portaleinstieg ist was ich gesucht habe.

Normalerweise gehe ich mittels Forum Link ins Board, da werden nur die effektiv gelesenen Beiträge grau hinterlegt, wenn ich via Portal einsteige und auslogge ist das nächste Mal alles grau bis auf die Neuen.

 

Zusammen mit der Suche nach ungelesenen Beiträgen genau was ich gesucht habe.

 

Gruss

Aare07

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.