Zum Inhalt springen

Steckdosen doof platziert, Suche nach Verlängerung


stonie

Empfohlene Beiträge

Nachdem der erste längere Urlaub mit dem Cali vorüber ist, haben wir noch ein paar Dinge gefunden, die uns nerven. Hierzu gehört insbesondere die Platzierung der Steckdosen. 
 

Sowohl die bei den Steckdosen seitlich des Küchenschranks als auch bei der an der Schiebetür neben der Zweiersitzbank ist es immer eine Fummelei, die Kabel einzustecken. 
 

Da wir die Kabel öfter tauschen müssen (Kamera, Handy, Applewatch, Bluetoothbox Rasierer etc. Müssen wir immer wieder nach den Dosen tasten. 
 

Gerne hätten wir sowohl für die USB-Dosen und die 230 V-Dose am Küchenschrank als auch für den Zigarettenanzünder an der Schiebetür eine Verlängerung.  
 

Ideal wäre bei Landstrom eine Mehrfachsteckdose für 230 V, die auch 2-3 USB-A und 1 USB-C enthält. 
 

Beim Stehen ohne Landstrom brauche ich was für die normalen USB—Dosen, idealerweise auch mit der Wahl USB-A und USB-C. 
 

Und für die Zigarettenenzünderdose an der Schiebetür ebenfalls eine kurze Verlängerung  auf A und C. 
 

Hat da schon jemand Erfahrung und eine Empfehlung?

 

Danke vorab für eure Antworten. 

Link zu diesem Kommentar

Schau mal in eines der gängigen Elektronik Geschäfte bzw. Versandhäuser (C..d, R...t) da bekommst das alles was Dein Herz begehrt.

 

Zu Deiner Info: ich habe mir 3 Adapter 12V> 2x USB geholt, dazu Spiralkabel und die Adapter A auf C.

 

220V mit Verteilung, USB und Schalter bekommst dort ebenfalls.

Bitte bei Nichtgebrauch die Dinger entfernen, die ziehen einen Ruhestrom und können abrauchen. 

Nimm nicht das billigste Zeug!

 

Gruß F.S.

Bearbeitet von f.schulz
Link zu diesem Kommentar

Saturn, Atu etc hat auch einiges. Dazu einen kleinen Lötkolben, Schrumpfschlauch, Multimeter und klebendes Velcro….und dann wird gebastelt

Link zu diesem Kommentar

Also als USB-Kabel benutze ich immer so etwas

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Funktioniert bisher mit allem super (iPhone, iPad, Boose, Kamera, Headset, ...). Als Verlängerung Steckdosen , USB inklusive wird so etwas benutzt Damit decke ich alles ab (auch wenn die Situation bei mir etwas anders ist).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben seit 5 Jahren erfolgreich einen simplen 10fach-USB(A)Hub für alles mögliche (Handy, Tablets, Watches, Zahnbürste, Lichtleisten, etc etc) in Verwendung: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Heute würde ich mir sowas kaufen, weil damit auch ein Notebook versorgt werden kann:

 

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Eben beim Stöbern erst gesehen. Vielleicht hilft es ja noch?

 

Wir haben das Problem mit der Steckdose folgendermaßen gelöst:

Avolt Square 1 mit 3x 230V und 2x USB, 1,8m Verlängerung, magnetisch.

 

Natürlich lässt sich die Mehrfachsteckdose im California mit Landstrom nicht voll belasten, sie ist aber unheimlich praktisch, da sie unsichtbar verstaut bleibt und bei Bedarf sehr flexibel verwendet werden kann.

Zur Befestigung am Geschränk dient ein Silwy Magnetpad, was sich jederzeit rückstandslos wieder ablösen lässt. Am oberen Küchenschrank hält die Mehrfachdose problemlos auch mit eingesteckten Ladegeräten. Sie lässt sich auch bequem zur Schiebetür ziehen, falls man draußen einen Verbraucher nutzen möchte.

 

Bilder anbei.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

Ich habe mir inzwischen für Landstrom die Variante aus dem 2. Link von Breitler beschafft. 
Für 12 Volt habe ich diverse Adapter und Verlängerungen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Grisou talonmies hrru ChrisCB
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.