Zum Inhalt springen

Lackschaden durch verschränkendes Aufstelldach


MM15

Empfohlene Beiträge

Soeben bin ich aus Wolfsburg zurück und übermorgen kann ich den dicken wohl wieder abholen.

 

Es wird die Mechanik auf der linken Seite getauscht.

Damit sollte das Lack abkratzen erledigt sein.

Im Mai, als die Dokumentation zu dem Fehler erstellt wurde, merke der Serviceleiter das mein Balg sich nicht ordentlich faltet.

Das wird bei dieser Gelegenheit gleich mit gesichtet und dokumentiert.

Mal sehen was daraus wird.

Obligatorisch habe ich natürlich wieder bemängelt das links das Dach einsackt.

Außerdem klemmt mal wieder die Sitzbank.

Auf Sardinien saß die schon einmal fest.

Jetzt aber mal zum passenden Zeitpunkt. Ich bin gespannt was da gemacht wird.

 

Es wird nicht langweilig...

Der Golf 8 den ich bekommen habe hat mich erst mal erstaunt als ich mit ACC auf der Bahn auf einmal gebremst wurde.

Der PKW passt die Geschwindigkeit automatisch an, reduziert die Geschwindigkeit vor Kreuzungen und bestimmt noch mehr.

Ist dass das pACC von dem man hier und da liest?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yep


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, Ich hatte einen T5 als California mit elektrischem Aufstelldach. Da hatte ich das gleiche Problem. Nur war es hausgemacht. Ich hatte vergessen, ein Fenster oder die Türen beim schliessen auf zulassen. Gebogene Stange und Lackschäden am Dach. Es gab damals noch nicht den Hinweis, Fenster oder Tür zu öffnen. Also manchmal ist es die eigene Nachlässigkeit. Der Gegenluftdruck ist nicht zu unterschätzen, der Balg faltet nicht richtig und die Stangen bekommen dann Gegendruck. Gruss aus WOB

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unglaublich, das kann ich aber zum Glück ausschließen aber guter Hinweis. 

Da die Kostenübernahme von VWN bereits zugesagt wurde schliesse ich mal aus das die eine Fehl Bedienung ausschließen ;)

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Die Mechanik ist getauscht und die Stelle lackiert. Mal sehen ob das die Lösung war.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

einige Zeit später, mit einigen Übernachtungen, muss ich sagen bisher ist der Lack noch dran.

War da doch die Mechanik nicht in Ordnung oder falsch montiert? Ich werde es im Auge behalten.  🧐

Vieleicht hat sich auch das Dach nur gleichmäßiger geschlossen weil es kälter ist ... 

Erstmal ist ein weiteres Problem behoben.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    BulliMatze007 skol wunderwuzi RainerP
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.