Zum Inhalt springen

Camping Ansitz Wildberg

MaHo

Empfohlene Beiträge

wir waren vor 2 Wochen auf diesem Campingplatz im Pustertal. Der Campingplatz ist insgesamt recht gross. Es gibt einen kleineren, alten Teil mit eher einfacheren aber sauberen Sanitäranlagen und einem wohl erst kürzlich errichteten neuen Bereich mit einem riesigen, nagelneuen und hochwerig eingerichteten Sanitärgebäude. Hier muss ordentlich investiert worden sein aber es scheint sich zu lohnen, da der Platz eigentlich die ganze Zeit ausgebucht war. 

Es handelt sich hierbei um einen Familien Campingplatz mit extrem netter und persönlicher Betreuung. Man merkt, dass sich die Betreiber in der Umgebung auskennen, da man umfassend Tipps für Wanderungen, radfahren und sonstige Aktivitäten erhält. Die Lage in St. Lorenzen ist sehr gut: man kommt fussläufig in den Ort (Bäcker, Supermarkt, Fleischer, Bars, Pizzeria). Gleiches gilt für die Bahnstation & Bushaltestelle. Der Pustertal-Radweg läuft direkt am CP vorbei. Die schöne Stadt Bruneck ist 4 km entfernt und mit dem Rad perfekt zu erreichen. So hat man wirklich alle Möglichkeiten, ohne den Bulli bewegen zu müssen. Ausserdem erhält man einen Pass inklusiv, mit dem alle Öffis in Südtirol kostenfrei benutzt werden können.

Für Kinder ist der Platz ein echtes Highlight: es gibt 3 Ponies, 3 Esel, ein paar Ziegen und freilaufende Hühner. Das morgendliche und abendliches Geleit der Esel & Ponies auf die Weide und zurück wurde immer von einer Schar an Kindern begleitet! Es gibt einen schönen Spielplatz und einen schönen Aussen-Pool. Man merkt, dass das zieht denn hier toben viele Kinder über den Platz.

Wenn es um Kritik geht: die Stellplätze sind ziemlich klein und man hat quasi jede freie Fläche zu einem Stellplatz gemacht. Wir waren froh, mit unserem kleinen Bulli hier unterwegs zu sein. Im oberen neuen Bereich gibt es sogenannte Premium Plätze, von der Grösse aus meiner Sicht ausreichend aber auch nicht wirklich üppig bemessen. Ein weiterer Punkt: Schatten gibt es nur in einigen Bereichen des alten Platzes. Der grosse neue Bereich ist quasi schattenfrei. 

Insgesamt waren wir hier sehr zufrieden und würden den Platz weiterempfehlen. Der Preis von knapp unter 40 Euro pro Nacht ist für Südtirol nach unserer Erfahrung nicht überteuert und man bekommt Einiges dafür geboten.

• Mag ich 1

Hallo,

kann dies bestätigen, der erweiterte Platz wurde schon vor Corona eröffnet .

Wir waren schon öfter dort aber immer auf dem alten Teil, der ist idyllischer.

Die neuen Sanitäranlagen sind sehr modern mit Kinderbädern und es wurden sehr hochwertige Materialien verwendet.

Aber das der komplette Platz ausgebucht war kann ich mir nicht vorstellen, war wirklich alles voll?

Gruß Slide 

der Platz ist in der Tat riesig, aber ja: als wir da waren, war er komplett ausgebucht. Habe mehrmals mitbekommen, dass Neuankömmlinge ohne Reservierung wieder fahren mussten. 

Habe damals nach der Erweiterung zum Betreiber gesagt, da brauchen wir ja kein Angst mehr zu haben , das. wir keinen Platz mehr bekommen 

Er meinte nur scherzhaft, das will ich nicht hoffen, er sollte also recht behalten!

Gruß Slide