Zum Inhalt springen

WeConnect - als Hauptnutzer anmelden


Pedi

Empfohlene Beiträge

Hallo @BulliDaniel,

aus deinem Profil geht leider nicht hervor,wo dein Wohnort ist... Wohlmöglich würde dir jemand helfen,wenn du nicht allzuweit entfernt wohnst....

VG Martin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zwei Fragen:

-welche Lösung schlägt der WeConnect Support vor?

-was passiert wenn du exakt die Schritte abarbeitest die mir der WeConnect Support vorgeschlagen hat? ( Siehe mein Post vom 8.11.2021) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

- bislang keinen Kontakt

- genau nix. Es sucht und sucht, dann kommt, es konnte nichts gefunden werden (oder so)

Raum OWL, westliche Region Hannover wären so im Dunstkreis.
Aber vielleicht ginge es auch digital.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich nehme an du meinst damit die Schlüsselzuweisung?

 

Die hat noch bei keinem funktioniert soweit ich weiss.

 

Ich weiss nicht mehr ob ich da was aktivieren musste. Auf jeden Fall wenn du es nicht hin kriegst ist das auch nicht schlimm denn es taugt eh zu nichts. Ausser Hupen und Blinken ist dir wichtig.

Meiner kann auch noch Ent-und Verriegeln, aber dem traue ich nicht, denn der Status meiner Türen ist meistens falsch.

 

Zum Topic zurück, bist du schon Hauptnutzer, hast du schon die Ausweis Film Prozedur hinter dir?

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte, dass die Weltkugel und das Männchen funktionieren.
Ich kann mich nicht als Hauptnutzer anmelden, obwohl ich alles nach Beschreibung/en mache. Ich habe ja beide Schlüssel, einen Zugang bei VW etc....
Naja. ist auch egal...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du sagst ja, dass du den WeConnect Service noch nicht kontaktiert hast.

 

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen es tun. 


Bei mir haben die schnell geantwortet und nach kurzer Zeit eine Lösung präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du nur unter volkswagen.de einen Zugang oder auch die app heruntergeladen?

Ohne app funktioniert es nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 App und Zugang.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@BulliDaniel

heute kam bei mir eine Software Aktualisierung Over The Air.

Darin ist ein Update der WeConnect Registrierung enthalten, das scheint nun in der App zu geschehen und nicht mehr im Bus.

Siehe die Bilder hier:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank, das war die Rettung.

Vor wenigen Wochen den Grand California 600 mit We Connect ohne Probleme verbunden. Das hat gleich beim ersten Versuch geklappt.

In der App dann jetzt einen VW-PKW hinzugefügt und im Auto als Hauptnutzer anmelden wollen.
Immer kam die Fehlermeldung, dass das Nutzerprofil nicht geladen werden konnte.
Bestimmt an mehreren Tagen zusammen gesamt zwei Stunden lang versucht und einige Nerven verloren.
(Endlich verstanden wir, warum der VW-Mitarbeiter bei der Abholung des GC gesagt hat, dass es oft Probleme beim Anmelden gibt.)

U. a. einige hilfreiche Videos im WWW angeschaut und bevor wir die Tipps ausprobiert haben, diesen Beitrag hier gefunden.
Also mit diesem Tipp begonnen, bevor wir im schlimmsten Fall "das Auto" auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hätten (als letzter Versuch, wenn alles andere nicht klappen würde).

Keine Ahnung, warum VW solche Anweisung nicht bei Übergabe z. B. in Zettelform mitteilt oder auf andere Weise diesen unnötigen Ärger den Kunden erspart.
Wahrscheinlich muss bei Auslieferung der höchste Datenschutz automatisch gesetzt sein, aber wer denkt denn an so was als Fehlerquelle?
Wir wären auch ohne diese Information nicht darauf gekommen, dass man auf dem Touchscreen nach unten wischen kann, um überhaupt zu sehen, welche Datenschutzeinstellungen getätigt worden sind.
Und dass die Weltkugel weiß sein muss ...
Wer kommt denn auf die Idee, dass man erst den Datenschutz ändern muss, dass es evtl. auch an einer schlechten Internetverbindung liegt und man mit einem WLAN-Hotspot via eigenem Smartphone dann weiterkommt oder man es nachts versuchen soll, falls es an den VW-Servern liegt. Und auch irgendwie blöd, wenn das Navi ohne We Connect-Aktivierung nicht aktuell ist und z. B. keine Straßensperrungen berücksichtigt, die monatelang bestehen.

Link zu diesem Kommentar

Heute Start in den Urlaub.

Wir: Navigiere nach Kitzbühel

VW: Suche Baumarkt in der Nähe.

Geniale Enrspannung - schon vor der Ankunft. 🤣

Link zu diesem Kommentar

Wenn du den Urlaub geniessen willst, fang gleich damit an und nutzte Google Maps.

Ich als Verfechter der onboard Navis habe es auf gegeben mit dem VW Navi.

Auf dem Handy wird nun das Ziel in Google Maps gesucht oder eingetragen dann CarPlay und ab geht die Post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du bist mein Nachbar? :D ;)

Der ist heute nämlich auch Richtung Kitzbühel aufgebrochen, aber mit Zwischenstopp in Ingolstadt. Ob da wohl der "Baumarkt in der Nähe" ist? 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Alternative dazu: in der We Connect Handy App das Ziel suchen und an das Fahrzeug schicken. Funktioniert (meist) gut und sofort. Ab und zu dauert es länger. Warum? Keine Ahnung.

Wenn’s klappt macht auch das Onboard Navi wieder mehr Spaß.

 

Ein wirklich cooles Feature des VW Navis  ist die kompakte Routenübersicht am linken Bildschirmrand. Man sieht was einen noch so alles erwartet. Besser als direkt auf der Karte.

 

Google Maps funktioniert finde ich sehr ordentlich auf Langstrecke. In kleinen Orten verläuft es sich gerne. Resultat: man fährt durch die engsten Gassen am Fischerhafen irgendwo in Frankreich im Kreis… um wieder rauszukommen hilft dann  wieder das Onbord Navi. 😀😀

Link zu diesem Kommentar

@Calexico

Bei deinem MJ22 mag das ans VW Navi schicken funktionieren, beim MJ20 aber nicht, das wurde nur kurzzeitig im Prospekt angedeutet, dann aber entfernt und nicht umgesetzt und nicht nach geupdatet

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Matays fabi9163 MarieSanne achimp Mcmos ky.peter Lenzel DaGrantler Stoneman75 cornzy falk365 MaxPower68 GruenNdB niha0710 Soran Alpencross NordfrieseInMaulbronn Franki4711 znake Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.