Zum Inhalt springen

WeConnect - als Hauptnutzer anmelden


Pedi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool. Wie sieht es jetzt nach der Registrierung aus? Funktionieren die mobilen VW Daten jetzt wenn du unterwegs bist?

 

Bei mir hat es tatsächlich mit der eingebauten eSIM im Fahrzeug geklappt. Ganz ohne fremdes WLAN.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nochmals danke!

Der Trick funktioniert!

Mein Paps konnte damit endlich online gehen und sich anmelden 🥳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach der Registrierung über WLAN klappt es nun auch mobil unterwegs mit Verkehrsfunk , und WeConnect Fahrzeugstatus.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke zu dem Zeitpunkt hätte es auch über die ESim geklappt. Mal gehts, mal gehts nicht.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hey zusammen,
ist eine solche eSim Voraussetzung für das erfolgreiche Einrichten von WeConnect?
Oder müsste das auch ohne funktionieren?
Sorry, dass ich so dumm frage, aber bzgl. Computertechnik bin ich der total Laie. 🥺
LG Pedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super. Freut mich. Danken wir dem VW We Support.

...die eSim ist fest verbaut in den We Connect fähigen Geräten. Musst also nichts dazukaufen oder einstecken.

 

Voraussetzung ist also dass du ein WeConnect fähiges Gerät bestellt hast. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😁

Ah, jetzt verstehe ich deinen obigen Eintrag „mit der eingebauten eSim“. Klang für mich so, als hättest DU noch etwas Zusätzliches eingebaut. 🤦🏻‍♀️ Ich sag‘s ja … Computer und ich.

Unser Bulli hat alles Notwendige für WeConnect. Müssen uns jetzt endlich mal dranwagen, nachdem er nun wieder aus der Werkstatt zurück ist.

Link zu diesem Kommentar

Die eSim ist laut einer EU Verordnung seit 2018 in allen Neufahrzeugen verpflichtend einzubauen, das hat mit WeConnect nichts zutun. Es ging eigentlich um die Notruffunktion im Auto. Natürlich nutzt WeConnect auch die eSim.

Link zu diesem Kommentar

Jippieh ... ihr seid meine Helden. Danke - besonders an @Calexico für die vielen guten und geduldigen Tipps hier in diesem Thread.
Heute hat es mit der Anmeldung endlich geklappt. Sind genau nach deiner Angabe vorgegangen und es funktionierte direkt im 1,5ten Anlauf. 😉 
Bei WeConnect sind wir nun auch endlich angemeldet und haben erfreut feststellen dürfen, dass man sich nach Kauf noch 90 Tage mit der Anmeldung Zeit lassen kann, ohne diese Tage am Ende an der Laufzeit zu verlieren (das konnte unser Händler uns nämlich nicht sagen).
Also dann - es "funzt" (hoffentlich auch weiterhin) und wir sind happy (hoffentlich noch länger). :)
LG Pedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klasse dass es bei dir auch geklappt hat.

 

Bei uns funktioniert es seit dem.

Haben letzes Wochenende den anderen Schlüssel benutzt. Plötzlich sorgten die Privacy Einstellungen wieder für offline Modus. Nach dem manuellen Umstellen waren wir wieder online. Scheinbar sind die Einstellungen  mit dem Schlüssel verknüpft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das scheint wohl so. Als ich mich zum Hauptnutzer anmelden wollte fragte der Bulli irgendwann nach beiden Schlüsseln, die wir dann auch "registriert" haben. Aber die Weltkugel in weiß erscheint beim zweiten Schlüssel nicht und ich musste nach dem Aktivierungsversuch den ersten Schlüssel auch noch mal neu "laden". Da wir aber in der Regel nur mir dem einen Schlüssel fahren, ist uns das relativ "Wurscht". 😉 

Schöne Grüße und bis zum nächsten "technischen Abenteuer"! Es bleibt spannend ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Gefühl hatte ich auch schon. Meine Frau und ich nutzen das Auto immer wieder im Wechsel mit jeweils eigenem Schlüssel und tatsächlich glaube ich, dass das Umschalten von On- auf Offline auch immer dann auftritt, wenn wir gewechselt haben.

 

Die Schlüsselzuordnung habe ich jedoch schon lange bewusst in den Einstellungen deaktiviert, da diese eh nicht richtig funktioniert hatte. Eigentlich sollte dann der verwendete Schlüssel  keine Rolle mehr spielen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei uns auch so. Haben den Cali nun ein wenig mehr als 1 Woche und die Schlüsselzuordnung ist katastrophal. Habe am Wochenende auch die Schlüsselzuordnung deaktiviert und nun fährt meine Frau i.d.r. mit meinem Profil. Schöne Funktion, wenn sie denn funktionieren würde. So ist sie meiner Meinung nach einfach nur lästig.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Dank für die Anleitung! Ich war der Verzweiflung nahe. Das hat bei mir wirklich funktioniert. Die "Weltkugel" ist bei mir ziemlich klein in der oberen Zeile des Bildschirms dargestellt, musste eine Weile suchen. Its a small world :)

VG CE

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin,

 

wer hat denn die Geduld uns Lust, mir bei der Einrichtung zu helfen? Ich bin entweder ein nicht so schlaues Kerlchen, oder es geht einfach nicht.
Ich habe schon 100 Dinge versucht, ich bekomme einfach die Schlüssel nicht angemeldet, WeConnect nicht aktiviert etc. pp.
Und den Wagen habe ich schon fast 9 Monate... Ich bin verzweifelt... 😔

Und der Freundliche ist in meiner Fall auch von einer Kontagskarre sichtlich angenervt. Ich bin aber auch ein Pfennigfuchser....😄

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    0815Bulli DickeBerta Matays fabi9163 MarieSanne achimp Mcmos ky.peter Lenzel DaGrantler Stoneman75 cornzy falk365 MaxPower68 GruenNdB niha0710 Soran Alpencross NordfrieseInMaulbronn Franki4711 znake Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.