Zum Inhalt springen

Keine Garantie/ keine Kulanz bei defekter Felge mit Materialfehler


Biker1050i

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

bin gerade sprachlos (um es positiv zu formulieren) über VWN.

 

Bei meinem California BJ2019 mit 48.500km ist eine Cascavel Felge kaputt gegangen. Laut meinem Reifenhändler ein klarer Materialfehler. Der Luftaustritt ist an der Innenseite. Siehe angehängtes Bild gelber Kreis. Die Felge hat keinerlei Bordsteinkratzer.

 

Gegenüber dem Reifenhändler ist ein VWN Händler. Also rübergelaufen und Sachverhalt geschildert. Das Auto hat die original VW Neuwagenanschlussgarantie für das 3. Jahr. Hat mich schlanke € 772,- gekostet.

 

Ergebnis: Felgen sind nicht durch die Garantieverlängerung abgedeckt. Nach Rücksprache des VWN Händlers mit VW gewährt VW genau Null Euro Kulanz.

Eine neue Cascavel Felge ohne Reifen kostet über € 700. Was für eine Abzocke!

 

VWN, vielen Dank für nichts!

CA434359-BACA-4DEE-98E1-85F2C6E38E00.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bulli53

    1

  • redone

    1

  • Borni1977

    1

  • Biker1050i

    1

Die Cascavel Felgen bekommt man doch auch neu deutlich günstiger als 700 Euro pro Stück.

Link zu diesem Kommentar

Du hast, den Leistungsumfang der Versicherung nicht geprüft. Dieser ist schriftlich niedergelegt. 
Kein Trost, passiert ständig, nicht nur bei VW als Vertragspartner.

Link zu diesem Kommentar

Hallo 1050i,

wenn du die ab Werk zu kaufenden Garantieverlängerung hast, würde ich mich nicht damit zufrieden geben. Hier sind die Bedingungen gleich, (das ist mein Stand von 2019) gleich der gesetzlichen 2 Jahres Garantie.

Wenn es tatsächlich ein Herstellungsfehler ist, dann bei deinem verkaufendem Händler oder bei deiner Service-Werkstatt melden. Bei negativem Bescheid an die Kundenbetreuung wenden.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.