Zum Inhalt springen

Keine Garantie/ keine Kulanz bei defekter Felge mit Materialfehler

Biker1050i

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Gemeinde,

bin gerade sprachlos (um es positiv zu formulieren) ĂŒber VWN.

Bei meinem California BJ2019 mit 48.500km ist eine Cascavel Felge kaputt gegangen. Laut meinem ReifenhÀndler ein klarer Materialfehler. Der Luftaustritt ist an der Innenseite. Siehe angehÀngtes Bild gelber Kreis. Die Felge hat keinerlei Bordsteinkratzer.

GegenĂŒber dem ReifenhĂ€ndler ist ein VWN HĂ€ndler. Also rĂŒbergelaufen und Sachverhalt geschildert. Das Auto hat die original VW Neuwagenanschlussgarantie fĂŒr das 3. Jahr. Hat mich schlanke € 772,- gekostet.

Ergebnis: Felgen sind nicht durch die GarantieverlĂ€ngerung abgedeckt. Nach RĂŒcksprache des VWN HĂ€ndlers mit VW gewĂ€hrt VW genau Null Euro Kulanz.

Eine neue Cascavel Felge ohne Reifen kostet ĂŒber € 700. Was fĂŒr eine Abzocke!

VWN, vielen Dank fĂŒr nichts!

CA434359-BACA-4DEE-98E1-85F2C6E38E00.jpeg

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bulli53

1

• redone

1

• Borni1977

1

• Biker1050i

1

Die Cascavel Felgen bekommt man doch auch neu deutlich gĂŒnstiger als 700 Euro pro StĂŒck.

Du hast, den Leistungsumfang der Versicherung nicht geprĂŒft. Dieser ist schriftlich niedergelegt. 
Kein Trost, passiert stÀndig, nicht nur bei VW als Vertragspartner.

• Mag ich 3

Hallo 1050i,

wenn du die ab Werk zu kaufenden GarantieverlĂ€ngerung hast, wĂŒrde ich mich nicht damit zufrieden geben. Hier sind die Bedingungen gleich, (das ist mein Stand von 2019) gleich der gesetzlichen 2 Jahres Garantie.

Wenn es tatsÀchlich ein Herstellungsfehler ist, dann bei deinem verkaufendem HÀndler oder bei deiner Service-Werkstatt melden. Bei negativem Bescheid an die Kundenbetreuung wenden.

Gruß Charly