Zum Inhalt springen

Rückrufaktion


birdybirdy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war einfach bei meiner Werkstadt und hab die machen lassen bis die dann angerufen haben, dass "da jemand schon rumgeklebt" hätte und man das rausreißen könne oder eben nix machen würde.

Also hab ich die Keule angewiesen, nix zu machen.

 

Beim Abholen dann die Info erhalten, dass das "nix machen" als Info an VW geht mit dem Vermerk "Kunde hat abgelehnt".

Info vom Serviceberater: Das geht dann via VW ans KBA und die werden mich dann irgendwann auffordern, das machen zu lassen sonst Zulassung weg.

 

Nach einem sehr unfreundlichen "ich unterchreibe das nicht" habe ich gefühlt die nächsten 4 Minuten nur noch rumgeschrien.

Chef wurde konsultiert, keine Lösung.

 

Als ich dann anmerkte, dass das Fahrzeug mein Eigentum ist und ich machen könnte, was ich wollte und sich VW nicht damit rausreden könne, dass da ja nun etwas "verbaut" wäre, hat der Serviceberater angestoßen, mal bei VW anzufragen, ob er ne Freigabe bekommen würde, es trotz der Dämmung zu machen. So zumindest glaube ich das, denn bei diesem Serviceberater war die ganze Zeit klar, dass sein Fahrstuhl nicht bis in die letzten beiden Etagen fährt.

So in Rage war ich echt selten. Das komplette Foyer war ruhig und hat sich angehört, wie der Serviceberater Lichts an Fahrrad bekommt. Unfassbar. Also ich. Aber auch die maßlose Inkompetenz und fehlende Serviceorientierung dieser Pfeife.

 

Ich werde vom Outcome berichten. Das wird dann aber kaum zeitnah passieren, wo wie die arbeiten.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

🤦... Ohne Worte (bin da ganz bei dir).

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohne Worte.

Also in meinem Schreiben steht nix von "Ich muss das zwingend machen, sonst XXX" ...

 

Man man man ey. Hab richtig Bock dass die Kollegen bei meiner Tür bei gehen.

Bearbeitet von Hans_87
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Warnung! Meiner ist heute dran... 

Bearbeitet von 1202
Link zu diesem Kommentar

Bei mir wird morgen auch gewerkelt. Zum kotzen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ja bei mir. Meine kleine Werkstatt auf dem Land macht alles super, auch die Cali spezifischen Sachen.

War letzte Woche dort, habe es mit dem demnächst fälligen Ölwechsel kombiniert. Alles bestens, keine Probleme👍😊

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unschön. Bei mir liefs glücklicherweise ohne sichtbare Schäden.

Link zu diesem Kommentar

Für unseren Cali ist es schon die zweite Rückruf-Aktion wg. der Türbowdenzüge. Wir haben zwischenzeitlich die Werkstatt gewechselt, unter anderem weil es es 2 Nachbesserungen bedurfte, bevor alle Verkleidungsteile der Türen wieder korrekt saßen.

Bei der zweiten Werkstatt kam dann während der Aktion ein Anruf:

- auf der Beifahrerseite fehlt die Schloßkastenabdeckung

- auf der Fahrerseite wurde die Zierblende wohl wg. abgebrochener Haltenasen verklebt

 

Die (neue) Werkstatt hat dies dann mit VW abgeklärt, die Teile neu bestellt und für den Tag mehr (wg. des Versands der Teile) sogar kostenlos ein Ersatzfahrzeug gestellt. Dies hat die vorherige Werkstatt nie, auch nicht bei Reparaturen die erst durch die Werkstatt verursacht wurden,  angeboten.

 

Ob Spaß oder Ärger mit dem Cali hängt wohl auch mit der Wahl der richtigen Werkstatt zusammen.

 

Gruß

quas

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

war zum genannten thema schon jemand bei MAHAG hier in Müchen? Telefonischer Kontakt war schonmal vielversprechend. aber zählen tut nur das was am ende "gemacht" wurde.

Link zu diesem Kommentar

unserer ist heute wegen der Aktion beim Händler... 🥴

Link zu diesem Kommentar

Bei unserem Bulli wurden die Züge am 25.10. getauscht. Es lief ohne sichtbare Beschädigungen. Der einzige "Meckergrund" waren fettige Fingerabdrücke auf dem Lack. Die hab ich aber einfach abgewischt und fertig.

Link zu diesem Kommentar

hat alles gut geklappt... ✌

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

bei meinem Bulli wurde das Teil ebenfalls getauscht. Ist es eigentlich normal, dass man den Ersatzwagen für die Zeit des Umbaus selber zahlen muss? Eigentlich hat man als Kunde das Problem ja nicht verursacht...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

war am 2.11. bezüglich Bowdenzüge in der Werkstatt. Haben zwar zeitlich lange gebraucht, aber keinerlei negative Spuren.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja leider "normal"... Frechheit... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Cali1982
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.