Zum Inhalt springen

Rückrufaktion


birdybirdy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute vom ☺️ erfahren, dass es eine Rückrufaktion bezüglich der Bautenzüge gibt. Rechtzeitig vor dem Winter !

Hat jemand auch diese Info gehört?

Gruß Jacky 

Link zu diesem Kommentar

Hi, ja:

Werden wohl nach und nach viele viele Calis einberufen... Ich hab bisher weder letztes noch dieses Jahr was gehört (Fertigung März 2020).

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wirklich? 😮

Link zu diesem Kommentar

Ja! Mein war deswegen im Frühjahr beim 😃,  nachdem ich im Winter drei oder vier mal nicht zur Fahrer Tür herein gekommen bin. Hat mit dem Bowden-Zügen irgendwas zu tun. Gottseidank hat man ja noch eine Beifahrertür oder eine Schiebetür. 
 

In meinem T5.2 hatte ich damit nie Probleme. Aber das ist ja jetzt ein komplett anderes Fahrzeug, damit ist es ja auch alles neu… kann ja mal passieren…

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo

gerade heute per Post eingetroffen. 
Dies obwohl er im Februar genau wegen besagten Problem in der Werkstatt war 🤔

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Auch ich habe letzte Woche den Brief erhalten, obwohl diese Arbeiten bereits im Frühjahr ausgeführt wurden.

Musste den Cali sowieso in die Werkstatt bringen, weil die Schiebetüre blockiert war und das We-Connect seit 2 Wochen nicht mehr funktioniert. Habe das Schreiben betreffend Rückruf mitgegeben.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar

Hi,

mein Wagen ist von der Rückrufaktion auch betroffen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch dabei, letztes Jahr haben se die Abdichtung von den Bowdenzügen gemacht, jetzt tauschen sie die Bowdenzüge....
Sowas versteh ich einfach nicht, warum mach ich sowas nicht gleich vernünftig beim ersten Mal?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Rückrufaktion letzte Woche hinter mich gebracht, nachdem ich im letzten Winter 2x beim 😀war, weil die Fahrertür bei Frost nicht aufging und dann nicht zuging. War denen natürlich ganz neu damals und ich habe trotz Minusgraden geschwitzt, als ich mit offener Fahrertür zur Werkstatt bin. Danach waren nur noch Plusgrade und der Fehler war nicht mehr reproduzierbar.  Siehe da, manche Sachen brauchen eben neun Monate. Habe gleich noch ein Klappergeräusch im Bereich der Schiebetür reklamiert, jetzt bekomme ich auch noch eine neue Markise (3 Monate Lieferzeit). Mir soll es Recht sein, aber wie kann es sein, dass eine an bisher maximal 10 Tagen benutzte Markise ausgetauscht werden muss....

Die Pfennigfuchser im VW-Einkauf interessieren sich offenbar nicht für die Folgekosten bei den Reklamationen. 

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das zahlen die Lieferanten.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich mir nicht so sicher. Erkennbar defekte Teile möglicherweise, aber die Arbeitszeit sicherlich nicht.

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurden diese nun ebenfalls getauscht. Mit einer sehr schlampigen Arbeit in der Werkstatt. Habe Macken im Kunststoff UND am Lack. Die Werkstatt will nur das am Kunststoff gewesen sein aber nicht die Lackschäden. Nun geht es zu wie auf dem Basar und wenn ich auf die Kunststoffteile verzichte, dann lackieren sie 🙈 ich bin wirklich sehr gefrustet, wie unprofessionell sich diese Werkstatt verhält.

 

beide Seiten haben auf gleicher Höhe Kratzer, obwohl man hier überhaupt absolut nicht Hebeln muss um die Verkleidung abzumachen (zum Rad hin): 

Linke seite

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

rechte Seite:

 

Verkleidung unterhalb der Zierleiste (ja sehr schwierig abzubekommen aber ich hatte hier alles ab ohne jegliche Macken beim Umbau der Soundanlage). 

 

also kontrolliert bei euch mal lieber bzw geht vor der Aktion mit dem Servicearbeiter eure Türen ab und dokumentiert, dass hier alles Mängelfrei ist 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab das noch aufm Zettel. Genau das ist meine Sorge.

Ich habe auch ein Sound Upgrade durchgeführt. Ich traue den zu, dass die die Tür so wieder zusammenbauen das wieder irgendwas Klappert (Bässe)... Oder noch schlimmer, irgendwas beschädigen.

Link zu diesem Kommentar

oje wie ärgerlich 😒

gibts auch Erfahrungen von der Rückrufaktion, die keine Beschädigungen zeigen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.