Zum Inhalt springen

Werkzeuge zur Verkleidungs-Demontage


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Da das Auseinanderpflücken der Innenverkleidung meines Calis ja langsam zur Gewohnheit wird, über lege ich mir endlich mal vernünftige Werkzeuge zur Verkleidungs-Demontage anzuschaffen...

 

Zum Beispiel

das hier, finde ich aber nicht billig...

oder

das hier, sieht aber nicht überzeugend aus...

 

Benutzt Ihr sowas?

Was kann man empfehlen, wo kriegt man das günstigsten und oder besser her?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cbleek

    3

  • Tom50354

    2

  • SiLi

    1

  • JoJoM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Christoph,

 

so oft wie Du deinen Cali auseinander nimmst, sollten 20 Euronen doch nicht zu teuer sein. :D Da hat sich das m.E. schnell amortisiert.

 

Obwohl Westfalia normalerweise keine schlechte Qualität hat. Ich hab immer wieder gern bei denen gekauft.

Link zu diesem Kommentar

Ach Wolf, Du hast natürlich irgendwie recht...

 

Aber 20 EUR + 5 EUR Versand für so ein paar Plastikhebel ist irgendwie auch kein Schnäppchen!

Ich mache ja manchmal den Fehler und denke mir den Preis in D-Mark 8o

Anderseits habe selbst ich inzwischen eingesehen, dass es sich eigentlich nicht auszahlt am Werkzeug zu sparen...

 

Und dann denke ich wieder: "Eigentlich bist Du mit Deinen Bastelbaustellen so langsam durch, lohnt dann sowas überhaupt noch??"

OK, OK, beruhigt Euch... Da muss selbst ich lachen... :D

Ist natürlich Quatsch! Solange ich hier die Beiträge lese, werde ich immer was zum Zerpflücken haben!

 

Also warte ich nur darauf, dass jemand sagt:

"Das selbe Set habe ich in diesem oder jenem Onlineshop für 5 Euro weniger gesehen, oder so..."

Das beruhigt dann das Gewissen und vielleicht auch die Ehefrau, der ich erklären muss warum ich schon wieder was für den Cali gekauft habe! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich meine damals das große Set (Blaue und rote Hebel mit Tasche) für etwa € 29 gekauft zu haben.

Link zu diesem Kommentar

den hier hab ich:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

bin zufrieden!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe aus der gleichen Reihe nur die 5 blauen ohne Tasche. Die Dinger sind OK und ich habe bisher nichts vermißt.

Ok - ich habe das früher alles mit zwei angepaßten Eiskratzern gemacht...

Ich war froh endlich überhaupt was passables gefunden zu haben.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Tipps... Ihr habt mich überzeugt!

Nicht zuletzt weil ich gerade erfolglos versucht habe, die Kunststoff-Clips der Verkleidung neben dem Dachstaukasten zum Nachrüsten der 5. Lampe rauszuhebeln.

Das Pseudo-Gewinde dieser Klemmclips dreht durch und ich krieg die ums Verrecken nicht raus!

Ich habe jetzt das Set aus der Bucht bestellt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.