Zum Inhalt springen

Falten Sie den Stoff des Faltenbalgs in sich ein.


1202

Empfohlene Beiträge

So steht es im Bordbuch. Irgendwie habe ich aber mit meinem manuellen Aufstelldach immer wieder das Problem, den Stoff so zu verstauen, dass er nicht eingeklemmt wird und ich die Verriegelung dann reibungslos einklappen kann, wenn ich es runterziehe. 

Gibt es hier vielleicht ein Patentrezept von jemandem, der mehr Erfahrung damit hat? 

Es geht quasi um den letzten Schritt, bevor man die Verriegelung einhängen und den Sicherheitshaken nach unten klappen kann. 

Was genau soll denn das heißen, "Falten Sie den Stoff des Faltenbalgs in sich ein."? Wenn ich ihn "einfalte" oder einrolle, kann ich die Verriegelung nicht mehr einhängen, weil zu viel Stoff dazwischen ist. 

Und wofür ist eigentlich diese Lasche hier gedacht? 

IMG_20210915_212649.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1202

    2

  • radlrob

    1

Aktive Tage

Servus, 

genau hinter die Lasche kommt der Stoff. Hinterschieben, dach ziehen links, einhängen links, das gleiche rechts und dann klack links und klack rechts. 

 

Hier gabs aber mal in den Tiefen des Forums eine super Anleitung. 

 

Grüße

Robert 

 

Edit: Hier! Erstellt von @Prof_Farnsworth

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Oh super, danke! Hatte nach "Faltenbalg" und "eingeklemmt" gesucht statt einfach nach "Manuelles Aufstelldach schließen".  ☺

Da steht ja auch der Sinn des kurzen Endes des Gurts beschrieben, toll! 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    julia82
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.