Jump to content
Sign in to follow this  
tonitest

stellplatz Mosbach (Eisenach)

Recommended Posts

tonitest

Hallo zusammen,

Und noch ein Stellplatztip, diesmal in der Nähe von Eisenach und der Wartburg:

Parkplatz am Waldbad

Dort sind offiziell 2 WoMo-Parkplätze ausgeschildert.

Parkplatz ist kostenlos, als wir am 8.9.21 für 3 Nächte da waren, war kaum was los (max1 - 3 weitere Camper, verteilt auf dem Wiesenparkplatz).

Lag aber vlt auch da dran, dass im Waldbad schon Saisonende war. Bad sah von aussen sehr gut aus.

Der Platz ist komplett ohne Infrastruktur,  keine V/E, kein Strom, kein Müll.

Die Waldbad-Gaststätte hatte aber geöffnet, Sehr leckeres und günstiges Essen.

In der Umgebung lässt sich herrlich wandern, Mountainbiken, oder auch ein Ausflug zur Wartburg/Eisenach .

Kostenloser P für die Wartburg hier:

Parkplatz Wartburg P3

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die anderen P, ein paar Meter weiter Ri Innenstadt kosten.

Von allen P fährt (halb)stündlich ein Shuttle Bus zur Wartburg (1 Pers, eine Strecke : 1,60 €).

4cheers

Hi Jörg,

das ist ja mein Heimatdörfchen 🙂

Vom Platz aus ist man mit dem Rad auch in 20 min in Eisenach (Achtung bergig!) Das war vor vielen Jahren mein Schulweg 🙈

Zum Thema Wartburg-Parkplatz: der Platz direkt oben an der Burg kostet über Nacht glaube ich 2,- /Nacht (17:00-08:00Uhr).

Dort oben ist kein Durchgangsverkehr, im hinteren Bereich ist es auch eben und kurz vor der Ausfahrt gibt es sogar ein Toilettenhäuschen. Früh kann man auch eine kleine Runde zu Fuß hoch auf die Burg machen ...

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Grüße,

Erik

tonitest
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Erik, 

Schön ist es dort. 

Und mit dem Rad über die Berge zur Schule: Respekt! 

Der Parkplatz sowie die Zufahrt oben an der Wartburg sind zur Zeit wegen Bauarbeiten gesperrt für den Individual-Verkehr (falls es jemand später liest: Stand September 2021).

Der Parkplatz (falls denn erreichbar) oben an der Wartburg kostet 5 € pro Tag, Übernacht-Parken auf dem WoMo-Platz oben soll wohl mittlerweile 8 - 10 € kosten, kann ich aber  nicht verneinen oder bestätigen. 

Auf dem P2 unten sind auch WoMo-Plätze ausgewiesen, ist aber direkt an der Bundesstraße. Auch ca 10 €. Mit Dixi und Müllcontainer als Infrastruktur...

Edited by tonitest

4cheers
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohh, das wäre aber ganz neu. Ja, es wird schon länger dort gebaut, aber er war zuletzt eigentlich nicht komplett gesperrt. Und ich bin mir ziemlich sicher, diesen Sommer schon 2x je 2,- für die Nacht gezahlt zu haben. Auf keinen Fall 8-10EUR. Ich werde das bei nächster Gelegenheit nochmal prüfen.

Grüße,

Erik