Zum Inhalt springen

Hallo aus der Schweiz


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Neugierig schmökere ich seit ein paar Wochen im Forum. Ursache ist der Gedanke, einen California Comfortline zu beschaffen. Er soll als Alltagsfahrzeug dienen und spontane Ausflüge ermöglichen ohne grossen Aufwand mit Fahrzeug beladen.

 

Heute stehen ein Wohnmobil EuraMobil und ein Volvo XC90 im Einsatz (Schweiz und Wechselnummer). Der Volvo wird spätestens in 11 Monaten ersetzt werden.

 

Wir, das sind die typischen DINKS welche auch oft mit den Motorräder unterwegs sind. Seit wir ein Wohnmobil unser eigen nennen auch öfter mal zwei Motorräder auf dem Anhänger.

 

ernst_romy.jpg

 

 

euramobil.jpg

 

Dank dem Forum hier, seinen interessanten Beiträgen und einer Besichtigung beim Händler sind wir jetzt schon ziemlich klar, wie unsere Bestellung aussehen wird.

 

Dann erlaube ich mir mal weiter in dem spannenden Forum von euren Beiträgen zu profitieren.

 

Gruss

Ernesto

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    1

  • die52

    1

  • Bulliritt

    1

  • californiphil

    1

Hallo Ernesto,

 

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Viel Spaß beim weiteren Schmökern und vielleicht schon bald als Cali-Kollege unterwegs ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernesto!

 

Willkommen im Forum. Ich habe vor einem Jahr ähnliche Überlegungen angestellt... Inzwischen steht der Cali in der Garage und ich hab's nicht bereut!

 

Das Forum hier war eine große Hilfe, schon allein beim Schmökern... Und erst Recht bei Fragen!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Herzlich willkommen ...

 

und mit Freude sehe ich, dass sich hier mehr und mehr Schweizer

einfinden ... weiter so

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Grüezi!

 

Sind zwar nicht mehr DINKS aber haben ähnlich entschieden! Schätze den Cali sehr im Freizeit-Alltag... Deiner wird dann wohl ähnlich konfiguriert sein wie unserer mit AHK (Moto-Transport) und 4motion (Umstieg von XC90)...

 

Gruss aus der Nähe, Idi.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen im Forum!

 

Viel Spaß und Erfolg bei der Cali-Findung.

 

Weiter auch viele schöne Kilometer mit Euren 1150ern! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hey Yves

 

Danke, wir werden auch noch lange Spass haben mit den 1150ern. Die 12er haben wir schon ausprobiert und sind reumütig wieder zu den 1150er zurückgekehrt. Die Plastikhaufen kann fahren wer will, unser Ding ist das nicht.

 

Früher waren wir nur mit den Motorrädern und dem Zelt unterwegs, aber nach dem ersten Bandscheibenvorfall war mit dem Zelt schlafen vorbei. So ein Cali, Anhängerkupplung und ab in den Urlaub ist wahrscheinlich eben die richtige Evolution für uns.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ernesto,

auch wir haben mehr als 40 Jahre (im Urlaub ;)) gezeltet, den Cali vor längerer Zeit entdeckt und ihn vor einem Jahr gekauft. Bereut haben wir das noch nicht! Er ist die bewegliche Alternative zum Zelt. Allerdings sind wir nicht per Motorrad sondern eher per Pedes und im Faltboot unterwegs. Letzteres werden wir in diesem Jahr wieder aufleben lassen. Voriges Jahr hatten wir da Pause und nur Cali-Genuss-Zeit! Nun wollen wir beides verbinden!

Wir wünschen euch viel Vorfreude und Spaß beim Wählen!

Viele Grüße von

Callivan

Link zu diesem Kommentar

Hi Ernesto

 

Gezeltet wird nur noch, wenn ich mit meinem 1200er-GS-Kumpel und meiner ollschen K einmal im Jahr eine 5 Tagestour mache. Dann aber mit einem Grinsen, wie wenig man eigentlich zum Leben braucht, solange man nur genug Tankstellen findet.

 

Ansonsten grinse ich im Cali seit 2.3 Jahren und wünsche Euch Gleiches. Wenn Du Fragen hast oder mal die Bettlösung mit Faltmatratze anschauen willst, sag Bescheid. Dem Kennzeichen zufolge wohnen wir im selben Kanton?

 

Lieben Gruß aus dem Unterland

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi Ernesto

 

Habe letzten November den selben Schritt gemacht und vom Touareg auf den Cali umgestiegen.

Ich fahre ihn täglich bereits 14tkm. Absolut problemlos und auch in der Stadt sehr handlich.

 

Die Woche vor Ostern geht's mit Hänger und Töff für 10 Tage in die Pyrenäen. Anschliessend kann ich Dir auch etwas über den Cali als Bike-Basisfahrzeug sagen.

 

Ähm nix gegen meinen Plastikhaufen, aber nicht jeder will einen Oldtimer :daumenhoch:

 

Und viel Spass beim konfigurieren und anschliessend Warten.

 

Grus Roli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Mk12

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.