Zum Inhalt springen

Thermoschutz außen


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

da ich die fest verbaute Abdunklung speziell hinter der Frontscheibe sehr unglücklich empfinde, bin ich auf der Suche nach einem Thermoschutz. Ich bin auf einen Thermoschutz für außen gestoßen.

Hat dazu jemand Erfahrung und kann über diesen berichten?

https://www.outdoor-living.it/campingbus-zubehoer/vw-t5-t6-t6.1-zubehoer/verdunkelung-belueftung-und-waermedaemmung/582/thermoschutz-aussen-fahrerhausscheiben-mit-seitenfenster-volkswagen-vw-t5/t6?number=1162.1&c=128

 

Ich bin über Tipps dankbar.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffl77

    2

  • Calioldie

    1

  • sportacer

    1

  • CampR

    1

Das ist sicher polartauglich, gg. extreme Kälte und dafür gemacht.

 

Falls es nur um Sonnenschutz/Abblockung geht, kann man das einfacher realisieren, zB mit Sonnenschutzmatten aus verspiegelter (aluminiumbeschichteter) Luftpolsterfolie, die von aussen fixiert werden.

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Danke für die schnelle Antwort,

ich bin auf der Suche nach Matten für "extreme Wintertauglichkeit"..........

Die Matten von projekt-camper.de habe ich bereits, und kann diese für den Inn Raum auch sehr empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich tendiere zur Brandrup outdoor, bin aber noch unschlüssig , ob ich für "nur" 20€ mehr Outdoor plus ordern soll und damit die 2 Inside für die Seitenscheiben zusätzlich habe, Was mir hier nicht ganz so gut gefällt ist , dass sie ebenso mit Klett befestigt werden, und ich nicht so gerne kleben möchte.  Oder kann mir jmd bestätigen, dass ich da mit den vorhandenen Original VW Verdunklungsmatten für die Seitenscheibe fast genau so gut ausgestattet bin und ich diese 20 € sparen kann. Mir geht es dabei natürlich insgesamt auch, um die Wärme im Sommer etwas draußen zu halten.  Bin für Tipps oder gemachte Erfahrungen dankbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine Matte Innen bringt nicht die beste Isolation. Für die Seitenscheiben dürfte die Original von VW aber ausreichend sein. Die schließen ja recht dicht, so daß keine direkte Sonneneinstrahlung erfolgt. finde ich. :t1:  

 

Tolles Foto in deinem Profil.👍

 

Wenn ich die Bilder sehe,  paßt die Matte nicht, wenn du Windabweiser montiert haben solltest. Nur als Hinweis. Kenne das Teil nictht  :;-D:

Bearbeitet von FreeDriver
Link zu diesem Kommentar

Wir haben für innen die Project Camper Matten.

Und für aussen mittlerweile noch welche von JustKampers.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Verarbeitung und Isolierung ist sehr gut, Lieferung aus UK verlief problemlos und schnell.

Härtetest steht aktuell im Rahmen der Alter-Schwede-Tour an.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Die JustKampers kann ich sehr empfehlen.

Habe ich seit zwei Wintern im regelmaessigen Einsatz in den Alpen und einen Monat lang im Polarkreiswinter bei oft unter minus 15 Grad.

 

Brauchbare  Qualitaet fuer recht kleines Geld, isoliert gut und laesst sich einigermassen klein verstauen. Bisschen über Turnbeutelgrösse. 

Habe lediglich noch Spanngummis fuer um die Spiegel rangebaut, dass sie bei Sturm nicht so flattert.

Und der Klett war mal ausgerissen, aber mit Nadel unf Faden schnell geflickt.

 

Die Outdoorliving Abdeckung sieht eingepackt zu voluminös aus für meinen Geschmack.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Die Abdeckungen von JustKampers sind ja leider im Moment nicht erhältlich...

Hat jemand Erfahrungen mit den schwarzen Abdeckungen wie

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?

 

Decken auch die Seitenscheiben mit ab.

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

habe etwas ähnliches für unseren Polo. Hier sind aber die Rückspiegel auch noch "verpackt". Der Schutz wird an an allen 4 Felgen eingehakt.

Seit 3 Jahren im Einsatz und gut. Die "Spannbändel" haben sich etwas gedehnt. War auch preiswerter.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Pertin Marina78 mlacar blueberry TinKo mx2002

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.