Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Hubstützeneinbau?


Stones

Empfohlene Beiträge

Oh. 🙏. Das kannte ich bisher „nur“ vom Caravan und I - oder TI - Womos mit großen Überhängen. Kann man damit auch nivellieren? LG Kurt

Bearbeitet von candylo
Link zu diesem Kommentar

Hier nun das Foto. Die Rückwand im unteren Bereich des Schrankes, hinter der die Verkabelung liegt, wurde heraus genommen und ein Zwischenbrett eingefügt, damit der Zugang zu den Ablassventilen offen bleibt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Bild. Jetzt kann man sich das besser vorstellen. Wertvoller Platz geht dadurch nicht verloren. Ist hinter der Pumpe noch der Kompressor für das Fahrwerk? Da ist doch kein Platz mehr!?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau… diese bieten einen ruhigen Schlaf 😴 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, der Kompressor ist noch dahinter, kann man aber auf dem Bild nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, das passt schon bei SOD. Ich hab den Base2 und die Hubstützen sind Klasse... wie alles andere auch. Und - in 30 Jahren WoMo hatte ich noch nie einen solchen Service!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von kalgrub
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Guten Morgen,

Die Hubstützen-anlage ist jetzt eingebaut. Linnepe hat es innerhalb eines Arbeitstages eingebaut. Es gab für die Zeit ein Auto von denen, um sich die Zeit zu vertreiben.

Ich habe mich für die Unterflurmontage der Pumpe entschieden. Wir sind keine offroader. Das wäre jetzt sowieso vorbei. Die Bodenfreiheit und der hintere Böschungswinkel haben ziemlich eingebüßt. Das war mir im Vorfeld nicht bewusst.

Technisch habe ich ordentlich Hub. Damit kann ich sogar Reifen wechseln. Nächste Woche folgt der Praxistest auf fremden Plätzen. Anbei ein paar Bilder.

VG Volker

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich scheitere gerade an den 6mb beim Hochladen....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

.... für den Fall, dass es einen interessiert, das Panel lässt sich dort einbauen oder die Nutzung einer App....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

sieht dort sehr gut aus. Nachfolgend ein nettes Gimmick für die Unterlegplatten der Hubstützen…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wo bekommt man die Platten her? Kannst du auch einen Preis nennen? Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar

leider nein, vom Schreiner des Ausbauers…

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte solche bei meinem vorherigen WoMo, von Gitoparts.de, das Stück für ca. 20,- €.

Link zu diesem Kommentar

Heute bin ich aus unserem Kurzurlaub zurück gekommen. Der Einbau der Stützen hat sich gelohnt. Ich konnte an Plätzen stehen, wo selbst die "erprobten" Camper mit den Keilen am Ende waren (Schwerin). Wenn man einen Tag länger stand, gerade Stützen weg, ent- und versorgen, an den Platz zurück und man stand wieder. Traumhaft. Kann den Einbau nur empfehlen!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Antheo Michael-Usedom Schorschi Bordeaux33 ToG1410 Flh75 chris2008 meisterf GCharly Ekki-Hamburg Softcamper FrankKipf calli57 mova GEST Maroram Euripides
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.