Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Hubstützeneinbau?


Stones

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

auf deren Website steht nichts  über maximale Schräglage , Komponenten , Bodenfreiheit etc. 

Die haben mir eine Bedienungsanleitung zugeschickt mit etwas mehr Spezifikationen .

Mir ist aber immer noch nicht klar wie viel Höhenunterschied ich maximal ausgleichen kann. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Manchmal ist französichen Lieferanten nicht so zu trauen. Es gibt ja auch ein  Youtube Video, den Tipp hatte ich mal gefragt, wie der Abstand zum Boden sei. Ich denke er sucht seit ein paar Monaten nach einem Metermass.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Video kenne ich wahrscheinlich auch. Ich finde das System für mich schon interessant warte aber erst mal  auf Erfahrungen von andere GC600 <3,5T  Benutzer  und auf das Totalgewicht unsere GC600 voll beladen.

Erst dann werde ich aussuchen wie viel Grad oder cm maximal ausgeglichen werden kann.

Die Bodenfreiheit ist für mich weniger wichtig (kein 4M) , auf dem Video und Fotos sah das erst mal für mich o.k .aus.

Das die ganze Hydraulik und Elektrik unten eingebaut wird finde ich beim GC600 schon praktisch.

 

Link zu diesem Kommentar

Vor der Bestellung des GC680 4m habe ich mich auch mit dem Thema hubstützen beschäftigt. Am 01.07.21hatte ich Kontakt mit dem Franzosen. Er war wirklich nett und hat auch sofort geantwortet. Hat aber sofort zugegeben noch keinen GC umgebaut zu haben, nur einen MAN. Eine Woche später wäre einer dran gewesen, doch die versprochenen Bilder habe ich nicht erhalten. Kümmere mich morgen um einen Ausstatter in meiner Nähe. Der verbaut klassische Hydraulikstützen.

Möchte nämlich die Pumpeneinheit unbedingt unter den Boden haben. Kann dann gern meine Erfahrung mitteilen 

VG 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit ALKO dirket und auch mit einem Verbauer gesprochen. Beide sagten mir ab. Es gibt keine Einbaukits für mein Model.

 

Heute bin ich zu einem Unternehmen gefahren, weil es in meiner Nähe liegt. Er sagte mir, dass er selber nicht einbaut. Die Stützen könnte er liefern. Er könnte aber keine auf den GC passende Montageplatten besorgen. Das wäre dann Fummelarbeit für die Werkstatt. Auch liefert er nur die Pumpen für den Innenbereich, nie für den Unterbau. Somit hat sich das bei ihm erledigt, auch ohne dem Missverständnis.

 

Es bleibt jetzt nur noch Linnepe in Ennepetal. Die haben mir ein Angebot gemacht und der Termin zum Einbau ist Ende Januar. Nur die Pumpenanlage unter zu bauen, sieht bei dem Model  mehr als schwierig aus. Es ist einfach zu wenig Platz wegen der Welle und der Tanks. Es muss vor Ort entschieden werden, ob es eine Lösung gibt. Einen GC 680 4M haben sie noch nicht in der Werkstatt gehabt.

 

VG Volker

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Zusammen, da bin ich gespannt. Linnepe baut 1-Kolben-Hubstützen ein? Bitte berichten wie es läuft. Ist ja wohl eine Top-Firma, wie man liest und hört.

LG Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben zunächst die Luftfedern von Linnepe bei unserem Freundlichen nachrüsten lassen und damit den GC auf 4,4 to aufgelastet. Im Herbst waren wir dann direkt bei Linnepe und haben die Hubstützen nachgerüstet. Eigentlich sollte die Hydraulikeinheit auch unter das Auto, aber da wäre nur die Mulde für das Reserverad möglich gewesen. Da wir zuvor auch das Reserverad nachgerüstet hatten, fiel auch das weg. Jetzt haben wir die Hydraulik im Elektroschrank, genauso wie die Luftpumpe für die Luftfederung. Im Dezember waren wir zum ersten Mal 2 Wochen mit Hydraulikstützen unterwegs. Einfach toll! Anhalten, kurz aufs Knöpfchen drücken oder per App starten und schon steht man waagerecht (fast perfekt) und fest. Unsere EMUK-Luftkissen, die wir vorher genutzt haben, werden wir jetzt bei ebay versteigern.   

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich hab mir welche an die Bolzen der AHK angeschraubt. Ist zum Ausstellen leider nicht ideal. Funktioniert aber tadellos.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von PaulB
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, das finde ich interessant.

Mir hat ein Berater geschrieben, dass die Pumpeneinheit nicht drunter passt. Ich habe kein Reserverad. 

Die Maße der Pumpe waren so groß angegeben, dass ein Einbau im Schrank nicht geht. Hast du eine spezielle Lösung bekommen? Dann würde ich das beim Einbautermin anfragen.

VG Volker

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben keine besondere Version oder so was. Es war wohl etwas tricki, aber es hat funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Ist es möglich ein Bild vom Technikraum zu bekommen? Danke für die Antwort...

Link zu diesem Kommentar

Das mache ich, sobald dich wieder beim Cali bin (steht etwas außerhalb). 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@PaulB

 

Danke für die Bilder. Was genau erreichst Du mit diesen Kurbelstützen 500kg? LG Kurt

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Antheo Michael-Usedom Schorschi Bordeaux33 ToG1410 Flh75 chris2008 meisterf GCharly Ekki-Hamburg Softcamper FrankKipf calli57 mova GEST Maroram Euripides
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.