Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Hubstützeneinbau?


Stones

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen im nächsten Jahr (wenn der neue 600er Cali kommt) Hubstützen verbauen zu lassen. Hat da jemand Tipps? Ich überlege diese Elefantenstützen von Almo zu nehmen🤔

Danke für die Antworten

 

lG

Stones

Link zu diesem Kommentar

...frag mal hier nach: www.sod-muc.com

Link zu diesem Kommentar

Die ASIMO habe ich an meinem 680 verbauen lassen und muss in der Kürze der Zeit sagen, bin sehr zufrieden damit , würde ich nach heutigem Stand wieder einbauen lassen:-) 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mach ich mal, Danke und Grüße 

 

Welche hast Du da genommen, die Variante bis 3,5 t ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 nein ich bin auf 4,3 to. aufgelastet , also 5 to.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider liefern sie nur komplette Fahrzeuge aus … und keine Komponenten oder Beratung.  Kennt jemand einen, der einen kennt, der so ein SOD gekauft hat ? Oder sind das alles nur fantastische Visualisierungen auf der Website?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe mir das vor Ort angeschaut und unter anderem mir die Hubstützen vorführen lassen…funktioniert super, man damit sogar einen Räderwechsel erledigen 🙂👍

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Rainer,

ich fahre den 22er GC680-4M und interessiere mich für das Asimo System. Kannst du sagen welchen Aufwand du sachlich, zeitlich und finanziell treiben musstest zum Einbau?

LG Kurt

Link zu diesem Kommentar

HEY Candylo, ich kann dir das System nur empfehlen, sehr zuverlässig, schneller kompetenter Einbau, Preis knapp 6TEURO. AUFWAN D MAX 5-6 H, ICH EMPFEHLE DIR DIE HANDY APP DAZU ZU NEHMEN

Link zu diesem Kommentar

Moin Rainer,

 

danke für die Rückmeldung. Ist der Preis und Einbau incl Lieferung und Montage und für den GC 6804M?

 

LG Kurt

Link zu diesem Kommentar

Kurt, Du stellst das Fahrzeug morgens ab und kannst es abends wieder abholen, preis ist all in . Gehe m al auf deren Website, da siehst alle Komponenten  mit Preisen.

 

VG Rainer 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer, 

jo, ich hatte denen schon geschrieben und warte auf Nachricht.

LG Kurt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

In September habe ich mal angefragt was ein Hubstützensystem  für unseren GC 600 wiegt und kostet : ca 75kg  und 5600€ incl Einbau.

Preise und Unterlagen auf Anfrage.

Bearbeitet von Bart7974
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, aber da gibt es keine wirklich ausführlichen Informationen. Wie hoch kann ausgeglichen werden, welche Komponenten werden verbaut, was sind die Traglasten pro Stütze, wieviel Bodenfreiheit verliert man dadurch etc. 

 

Das finde ich nirgends.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Antheo Michael-Usedom Schorschi Bordeaux33 ToG1410 Flh75 chris2008 meisterf GCharly Ekki-Hamburg Softcamper FrankKipf calli57 mova GEST Maroram Euripides
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.