Forthradler Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zumindest so voll das eine Zapfpistole an einer AdBlue-Säule abschaltet. Und es reicht nicht nur teilweise nachzufüllen - die Erfahrung habe ich schon selber machen dürfen. Steht aber auch alles so im Handbuch. Bearbeitet 13. Oktober 2021 von Forthradler Link zu diesem Kommentar
michaelsharan Geschrieben 8. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2024 Moin, ich habe den Blödsinn auch gerade. Naja, bin auch noch eine Weile damit gefahren, da ich nur einen späteren Werkstatttermin hatte. Meine Frau hatte mir leider am Anfang nicht gesagt, dass er weiterhin runterzählt... Also, wenn Ihr ein ODB2 Prüfgerät habt könnt Ihr den Fehler beliebig zurückstellen. Es stellt sich auf 50 km bis kein Motorstart möglich ist zurück. Da ich einen sporadischen Fehler im AGR-Ventil hatte und nun auch einen defekten Vorkatalysator, habe ich diese auch gewechselt. Der Fehler ist aber noch drin... Den Fehler hatte ich vor 5 Jahren auch schon mal und VW hatte sich darin versucht. Ich denke mittlerweile, dass dies mit einer schlechten Softwareprogrammierung zu tun hat, da dies mit den Update aufgrund der Schummelsofrware irgendwie funktionieren musste. Alle Werte die eingesehen werden können sind im Normbereich. Auch ein normales Rückstellen mit Test usw. funktioniert nicht. Sharan 7n aus 2012 mit ca 170 PS... Die Karre fährt ansonsten sehr gut. Tanken an einer Zapfsäule hatte ich auch schon... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge